Mausl's Werklbüchlein

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Mausl's Werklbüchlein

Beitragvon Mausl » 09.10.2013 19:04

So ich geselle mich auch zu Euch hier her.
Ich hab die letzten Monate viel gewerklt und auch geknipst aber ich war zu faul die Fotos zu verkleiner.
Und jetzt habe ich eine Möglichkeit entdeckt die Fotos auf meine Page zu laden und dann hier her zu verlinken.
Ich hoffe das geht in Ordnung so liebe Forumseltern?
Wenn nicht Bitte sagen.

Ich liebe ja Listen nicht so wie manchen von Euch darum gibt es hier von mir meist dann nur Fotos und zwischen Berichte meiner Werke.
Da kommt alles dann rein vom nähen,malen,Handarbeiten und sonstigen gewerkl.

So ich hoffe das funtzt jetzt so wie ich mir das vorgestellt habe
http://bastlmaeuschen.jimdo.com/galerie/

SO es funtzt leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Mit dem Link kommt man nur in die Galerie und nicht zu den einzel fotos.
Habt Ihr vielleicht eine Idee????

Die Obersten Fotos sind jetzt die neuersten Sachen von mir.
Hülle für einen Ordner zum Abschied der Ersatztante mit Stiftetasche zum einhängen
Täschchen als kleine Abschieds Geschenke für die anderen Tanten gefüllt mit Nervennahrung
Patchdecke für das Baby unsere KIGA Tante mit passender Tasche
Halssocken mit Hauben 1x Lumich 1x art Gretli*e
Und eine extra lange und extra warm (doppelter Sweat)Halssocke für den Göga zum Motorrad fahren bei diesen Temperaturen

Und bei den Kids die untersten ab dem Feuerwehrmann S*am

Auf meiner gedanken Liste für die nächste Woche steht jetzt noch
ein Patchworkdecke für die Schwiemu zum Geburtstag fertig machen die hälfte ist schon geschafft.
ein Träumerle füllen


und ein paar vorbereitet LA Shirts zum bemalen da Shirts im Moment mangelware ist bei uns im Kasteln (husch husch das liebe Kind hat nix zum anziehen) *glotz*

Und vielleicht schaff ich es in den nächsten Wochen mal wieder ein Shirt oder mehrere für MICH ganz alle *devil*

Jetzt hab ich doch eine Liste *lolly*
Zuletzt geändert von Mausl am 09.10.2013 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Mausl's Werklbüchlein

Beitragvon foo » 09.10.2013 20:27

Mausl, da braucht man einen Account, um deine Bilder zu sehen :(
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: Mausl's Werklbüchlein

Beitragvon Mausl » 09.10.2013 20:38

foo hat geschrieben:Mausl, da braucht man einen Account, um deine Bilder zu sehen :(


Ich habs jetzt geändert das man gleich in die Galerie kommt.
Ich hoffe so geht es.

Danke für die Info *love*
LG Petra *wink*
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Mausl's Werklbüchlein

Beitragvon foo » 09.10.2013 21:08

Ja, jetzt gehts *thumb*
Wie du da aber zu den einzelnen Bildern verlinken kannst, weiß ich auch nicht *kratz*
Viel hast du schon gemacht, Hut ab!
Die halssocken find ich cool! Welches SM hast du verwendet?
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: Mausl's Werklbüchlein

Beitragvon Mausl » 10.10.2013 06:56

foo hat geschrieben:Ja, jetzt gehts *thumb*
Wie du da aber zu den einzelnen Bildern verlinken kannst, weiß ich auch nicht *kratz*
Viel hast du schon gemacht, Hut ab!
Die halssocken find ich cool! Welches SM hast du verwendet?


Diese Hier hab ich für die Kids verwendet.
http://www.olilu.de/category/tutorial/

Und für GÖGA war das die grundlage aber ich hab unten die Rundung und auch zu den Schultern verlängert und ohne verschluß.
Halswärmer für Kinder etwas runter scrollen
http://naaikamertje.blogspot.co.at/p/patterns.html

Diese Socken gehen ja ratzfatz dawerden sicherlich noch einige folgen bei uns.

LG Petra *wink*
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Mausl's Werklbüchlein

Beitragvon foo » 10.10.2013 09:29

Danke, die von olilu nimmt offenbar jeder :D
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:
Mausl
foos Beitrag gefällt:


Re: Mausl's Werklbüchlein

Beitragvon Mausl » 18.10.2013 19:09

So mit der Decke für die Schwiemu die ist grade fertig geworden und dreht jetzt noch ein paar Ründchen in der WM das der Kleber noch raus geht.Ich hoffe ja das sie bin morgen Abend noch trocken wird.
Und ein Polterüberzug und ein Träumerle hab ich noch dazu gemacht.
Und in ermangelung an soviel Geschenkpapier hab ich noch eine Tasche dazu genäht wo alles rein geht.
Reste von der Decke waren eh noch zugeschnitten.Hat sich grade gut getroffen.

Die obersten Bilder in der Galerie sind die neuersten.
http://bastlmaeuschen.jimdo.com/galerie/



So nächste Woche muß ich dann Shirts für die Maus machen und den Pinsel sollte ich auch wieder schwingen.
Aber das wird wohl zu dem WE wohl auch wieder nix da unser Carport endlich fertig gestellt werden muß.Aber da kann ich wenigstens den Pinsel schwingen.Weil uns das Wetter eh so oft einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.Drückt uns die Daumen das das Wetter hält und es endlich fertig wird.


LG Petra die sich jetzt leicht angeschlagen auf die Bank pflnzt und auf den GÖGA wartet der warscheinlich erst gegen 22.00 Uhr heimkehrt.
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Mausl's Werklbüchlein

Beitragvon stecknadel » 19.10.2013 16:18

wow, das passt ja alles ganz wunderwunderschön zusammen! toll geworden! *flower* *sonne*
das muss ja eine liebe schwiemu sein! :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
Mausl
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Mausl's Werklbüchlein

Beitragvon Mausl » 19.10.2013 17:57

stecknadel hat geschrieben:wow, das passt ja alles ganz wunderwunderschön zusammen! toll geworden! *flower* *sonne*
das muss ja eine liebe schwiemu sein! :)


Naja zum 70iger muß man/Frau sich ja was einfallen lassen *grins*
Sonst gibt es eh nicht solch großen Geschenke.
Aber min 3x muß ich noch ran.
Nächstes Jahr für meine Mutter und meine Hasen haben auch bedarf angemeldet an so einer Decke.

Aber mit Deinen Decken kann ich natürlich nicht mithalten.

Danke LG Petra *wink*
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Mausl's Werklbüchlein

Beitragvon stecknadel » 19.10.2013 19:48

na geh, meine decken sind doch bloß aus riesen-quadraten, nix besonderes. und halt applis, weil ich das sonst auch immer mache. vergleichen ist sowieso irgendwie immer komisch.
ich finde, es ist ein wunderbares geschenk geworden! *flower*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel


Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder