littlebee's Tagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

littlebee's Tagebuch

Beitragvon littlebee » 12.10.2013 10:17

huhu
Ich versuche mich auch mal mit einem Tagebuch
Ich blogge ja eigentlich fast täglich, ich hoffe ich vergesse dann nicht hier auch Fotos hochzuladen ;-)
Mein plan ist mal alles aufzubrauchen
Wehe es lacht jemand, ich meine das wirklich ernst ;-)
Habe mich seit unserem Umzug vor 2 Jahren von 3 großen umzugskartons und 4 Ikea Säcken voll Stoff schon reduziert auf 2 Säcke
also alle Kartons vernäht und 2 Säcke weg
Jetzt sehe ich ich könnte es tatsächlich schaffen yeah
Der Hintergrund ist das ich kein eigenes nähzimmer mehr habe und alles im Esszimmer steht, und dieses we ist es soweit, das Zeug muss weg und siedelt jetzt über den Winter in den Keller, also besser nichts mehr zukaufen außer Basics wie Bündchen oder Knöpfe oder so wenns ein Projekt wirklich erfordert
Ich hätte wirklich gerne mal gaaaaanz leere Regale die ich dann füllen kann
Mal sehen ob es klappt

To: winterjacke für mich
UFO Kiste abarbeiten

Lg Michi
"Wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken"
Benutzeravatar
littlebee
 
Beiträge: 73
Bilder: 1
Wohnort: Wien
boehnchen, Enzian, manella, nadelkissen
littlebees Beitrag gefällt:


Re: littlebee's Tagebuch

Beitragvon josy » 13.10.2013 12:27

Uuuuiiii, alles wegnähen? Das nenn ich mal Plan :D Sehr ehrgeizig :)
Da schau ich gern zu :) :)
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: littlebee's Tagebuch

Beitragvon Alexa71 » 13.10.2013 16:08

wow, alles wegnähen finde ich toll. Ich glaube, dass würde ich nicht schaffen.

Schau gespannt zu.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: littlebee's Tagebuch

Beitragvon littlebee » 13.10.2013 21:55

heute habe ich die Hälfte meines krempls in den Keller gesiedelt, schnittmuster Knöpfe und Popeline sind jetzt weg,und der Schrank im Keller ist viel zu klein *jammer*
aus meiner Recycling Kiste habe ich gestern schon ein Shirt geholt das ich für meinem Großen bearbeiten möchte, ich bin kaputt vom herumräumen und grippig sein :-( mal sehen was ich morgen schaffe
Lg michi
"Wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken"
Benutzeravatar
littlebee
 
Beiträge: 73
Bilder: 1
Wohnort: Wien

Re: littlebee's Tagebuch

Beitragvon stecknadel » 14.10.2013 08:57

alles wegnähen???
klingt wie ein böser traum ... ;)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: littlebee's Tagebuch

Beitragvon malala » 14.10.2013 09:33

Das find ich ja super! *thumb*

Magst nicht mal ein Foto von den Säcken / Stoffen machen? Ich wäre schon neugierig, welche Schätze sich da verbergen und wieviel es ist! :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: littlebee's Tagebuch

Beitragvon littlebee » 14.10.2013 12:19

@stecknadel
das klingt wundervoll
weisst du wie genial ich mir das vorstelle dann kistenweise stoffe zu ordern *yeah*

@malala
na vielleicht sortiere ich mal durch, hmmmmmm, vielleicht *rofl*

lg michi
"Wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken"
Benutzeravatar
littlebee
 
Beiträge: 73
Bilder: 1
Wohnort: Wien

Re: littlebee's Tagebuch

Beitragvon littlebee » 15.10.2013 12:14

sohooooo 1 Shirt aus der Recycling Kiste schnell gepimpt mit einem Reststück Jersey
"Wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken"
Benutzeravatar
littlebee
 
Beiträge: 73
Bilder: 1
Wohnort: Wien

Re: littlebee's Tagebuch

Beitragvon littlebee » 15.10.2013 12:30

supahero.jpg
"Wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken"
Benutzeravatar
littlebee
 
Beiträge: 73
Bilder: 1
Wohnort: Wien
Enzian
littlebees Beitrag gefällt:


Re: littlebee's Tagebuch

Beitragvon malala » 15.10.2013 20:24

Cool! *cool*
Der Stoff passt super! :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: littlebee's Tagebuch

Beitragvon Strawberry Shortcake » 15.10.2013 22:07

Cool

Ja alles wegnähen und dann ordern :)
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: littlebee's Tagebuch

Beitragvon littlebee » 21.10.2013 13:21

gilet.jpg
und weiter gehts, ich muss sagen ich bin und war durch die bronchitis ziemlich angeschlagen, aber ich kann einfach nicht nur still sitzen *pfeif*

also hab ich für meinen jüngeren ein gilet genäht, der schnitt ist aus der ottobre 03/12
stoff ist ein strick, der gedoppelt und somit 2färbig ist
vor einer ewigkeit gekauft
"Wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken"
Benutzeravatar
littlebee
 
Beiträge: 73
Bilder: 1
Wohnort: Wien
Blumenwiese, Enzian
littlebees Beitrag gefällt:


Re: littlebee's Tagebuch

Beitragvon josy » 21.10.2013 18:03

Wow, klasse!!! Der Strick gefällt mir!
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: littlebee's Tagebuch

Beitragvon malala » 22.10.2013 09:01

Cool geworden, schaut super aus! *thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: littlebee's Tagebuch

Beitragvon littlebee » 22.10.2013 09:55

juniz.jpg
danke schön :D

zwischendurch hab ich einen alten Schlafi zu einem neunen für den Grossen umgearbeitet (Bundchen an die Beine weil zu breit und zu lang, neuer Gummi) und eine alte Schlafi Hose aus dem Fundus für mich an den Beinen versorgt (weil zu kurz)

und eine JUNIZ von Frau Liebstes genäht aus meinem letzten Rest festem Jeans und Wollfilz (davon hab ich jetzt nur noch Restln die für 2 Kindle Hüllen herhalten müssen)
"Wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken"
Benutzeravatar
littlebee
 
Beiträge: 73
Bilder: 1
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder