mabybis Nähtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: mabybis Nähtagebuch

Beitragvon mabybi » 29.11.2013 14:31

Gestern habe ich dran gemacht, die Rückseite für GGs quilt mit Spühzeitkleber auf dem Vlies zu besfestigen.
Das ging trotz der recht ordentlichen Größe ganz gut, war aber schon anstrengend.
Dann hab ich es gewendet und das Top drauf gelegt und angefangen zustekcne, und was fällt mir da auf?
Der Stoff für die Rückseite paßt nicht. *glotz*

Ich habe vorher extra ausgemassen, aber leider ist der Stoff nicht gerade zugeschnitten gewesen, und an der einen Kante paßt er aber auf der anderen Seite ist er um 2cm zu kurz.
Wah sowas ärgert mich.

Ich war dann kurzfristig leicht nervös, denn wo soll ich so auf die Schnelle einen übebreiten Stoff hernehmen?
(und womit bezahlen *pfeif* )
Zum Glück ist mir dann eingefallen, dass ich noch einen sehr großen blauen Stoff habe (ist eigentlich eine dünne Baumwolldecke, wie ein Leintuch), den ich nehmen könnte, sonst würde es mit Weihnachten eng werden.

Also heute abend nochmal von vorne mit kleben, hoffentlich geht die alte Rückseite gut ab, und hoffentlich hab ich noch genügen Kleber...
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: mabybis Nähtagebuch

Beitragvon mabybi » 16.12.2013 12:32

Mal ein update

To Do:

Quilt für meinen Mann - bis Weihnachten - ca. zur Hälfte durchgequiltet
2x Feuerwehrpulli - bis Weihnachten - 1 fertig, 2. ev. verschieben
Outfit-Set für Weihnachtsgeschenkspuppe - bis Weihnachten - da ein Kaufset zusätzlich gewünscht wurde, werde ich ev, nur Rock und Shirt machen
drei Loopschals zu Schals machen - 2 fertig, 3. schon gesteckt, muß nur noch Garn kaufen und nähen
Quilt für Kleinmaus
Puppenmantel
Rock für Kleinmaus
Shirt für Kleinmaus
LA-Shirt für Großmaus
1 Feuerwehrshirt
Brautkostüm
Cinderellakostüm
3x Babygeschenk
Puppenschals
Bettzeug für meine Ma reparieren
2 Shirts ändern
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496
josy
mabybis Beitrag gefällt:


Re: mabybis Nähtagebuch

Beitragvon mabybi » 23.09.2015 01:01

Oje oje, ich habe mein Nähtagebuch ja sträflich vernachlässigt...

Zur Zeit ist meine Liste überschaubar:

- den Quilt für mein Kleinmaus fertigstellen (Ober- und Unterseite sind schon fertig, jetzt muss "nur noch" gequiltet werden...)
- ein Kleid mit Tellerrock für Großmaus
- ein Rock aus Erdbeer-Stoff für Kleinmaus
- ein zweiter Rock aus einem anderen Erdbeer-Stoff für Kleinmaus
- so viele Mini Deckis wie ich Material auftreiben kann

Mini Decki #1 habe ich heute fertiggestellt (ich habe mich für die Babydecken-Größe entschieden)
Ging eigentlich ganz rasch, und dafür, dass ich kaum geeignete Stoffe daheim hatte gefällt sie mir gut.
100% gerade ist sie leider nicht (GöGa meinte man sieht nichts ;) ;) ), aber für mich ist es ungewohnt mich beim Zusammensetzen der Decke auf das Innenleben zu konzetrieren.

Wenn ich sonst einen Quilt mache, lasse ich das Innenleben größer, stecke und hefte es super gut fest, und schneide es dann passen zu Ober- und Unterteil zu...

Morgen werde ich meine Restekiste nach Material für Decki #2 durchforsten.
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: mabybis Nähtagebuch

Beitragvon mabybi » 24.09.2015 22:27

Meine erste fertige Mini Decki.
Vorderseite
Rückseite
Leider sind die Fots nicht so gut (Kunstlicht & Blitz & kleine Knipsi-Kamera...)

Nach dem WE habe ich noch ein Tanzoutfit zu reparieren und dann gehts weiter mit den mini Deckis.
Ich freu mich sehr, heute meine erste Stoff-Spende bekommen zu haben *hüpf*
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Vorherige

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron