Brabras Kreativtagebuch 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon stecknadel » 04.01.2014 20:01

wui! *cool*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Bob der Baumeister » 04.01.2014 22:22

die decke ist echt *anbet*

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Brabra » 05.01.2014 11:41

Danke *rotwerd*
Leider ist sie inzwischen zu einem jahrhunderte-übergreifenden Projekt geworden *pfeif* Angefangen hab ich, glaub ich, vor 15 Jahren *glotz* Das Top war dann vor 10/11 Jahren fertig...
Ich hab mir jetzt vorgenommen, wenn der Christbaum weg ist (der steht auf meinem "üblichen" Sitzplatz), kommt die Decke aus dem Keller rauf - und dann gibts keine Entschuldigung mehr *cool*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala, nadelkissen, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon NuF » 05.01.2014 13:51

Wow, die ist schön!! *glotz*
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Brabra » 05.01.2014 18:14

*rose* *rose*

Gestern und heute habe ich Version 2 vom Kosmetiktascherl gemacht, Größe 85% - viel besser! Und dann hab ich noch zwei Pölster genäht, jetzt passen endlich alle Pölster auf der Couch zusammen! Zählen die jetzt eigentlich als zwei Projekte? *kratz* Hmmm eigentlich nicht - oder doch?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Alexa71 » 06.01.2014 04:16

Die Decke ist wunderschön.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Brabra » 07.01.2014 22:41

Danke!

So, der Christbaum ist weg, mein Poäng steht wieder am gewohnten Platz. Jetzt muss ich nur noch die Decke aus dem Keller holen *pfeif*
Leider steht erst noch eine Korrektur an... Naja.

Mir sind noch zwei Sachen eingefallen, die auf die To-do-Liste gehören:

* Patchworkdecke fertigstellen!
* Strick-Patchworkdecke (aktueller Stand: 162, 34 davon in den Weihnachtsferien gestrickt)
* Flaschen-Kragen (für die Trinkflaschen beim Sport, damit die nicht verwechselt werden)
* Applis auf zwei Kaufleiberln

Die Mädels haben die Strick-Quadrate heute aufgelegt. 162 sinds schon - allerdings ist das Ganze nicht wirklich groß :( Naja, ich hab ja noch genug Wolle und keine Deadline *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
Alexa71, malala, NuF, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon NuF » 08.01.2014 09:21

Brabra hat geschrieben:Die Mädels haben die Strick-Quadrate heute aufgelegt. 162 sinds schon - allerdings ist das Ganze nicht wirklich groß :( Naja, ich hab ja noch genug Wolle und keine Deadline *rofl*

Aber das ist ja eh schon so in etwa die Hälfte, oder? Du warst ja doch fleißig, zuletzt waren es um die 120-130! Und dass sie ienem groß vorkommt, passiert dann ganz plötzlich, wirst sehen!

Ich muss noch 3 ganze Quadrate und dann 18 Dreiecke oben und unten hineinstricken, eine Runde umhäkeln. Dann bin ich fertig. *hüpf* *hüpf* Und meine ist wirklich riesig und schwer. Sie ist 120x180 cm groß ... Finaldokumentation folgt natürlich. :)
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien
boehnchen, Brabra, malala, stecknadel
NuFs Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Brabra » 08.01.2014 17:59

Wow, bin schon gespannt! Ich muss ja dann noch zusammen-irgendwas-en *drama*

Kleine Ausbeute heute: die zwei Manschetten für die Trinkflaschen sind fertig, die eine kriegt meine Freundin morgen, die andere ist meine - jetzt brauchen wir nicht mehr so genau schauen, dass wir wohl die richtige grüne Flasche erwischen beim Sport *lolly*

Ansonsten war ich heute wieder einmal in der Stadt, mit der Großen Schuhe suchen, wo ihre Einlagen reinpassen UND die nicht an der Ferse reiben. Wieder keine gefunden. Aber jetzt sind wir alle wesentlichen Schuhgeschäfte durch, jetzt ist Schluss! Dann hat sie die Einlagen halt nur in den Patschen (Crocs) zuhause und in der Schule. So viel sonst gehen wir ja eh nicht...
Auf jeden Fall bin ich mir inzwischen sehr sicher, dass die Große nie einen Schuhtick entwickeln wird - eher eine Schuhphobie *rofl* Heute musste ich sie echt schon nötigen, dass sie mitkommt *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon stecknadel » 08.01.2014 18:05

schuhphobie? *rofl*
sehr gut, der zukünftige wird es dir danken! :D
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
Alexandra-Wien
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Brabra » 08.01.2014 18:17

*harhar*
Wobei ich auch mit sehr wenig Paar Schuhen sehr gut leben kann ;)
Vor vier Jahren hatten wir Maturatreffen, da hat ein ehemliger Schulkollege (sic!) erklärt, er hat 200 Paar Schuhe *glotz* Auf so eine Zahl komm ich in der ganzen Familie nicht *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon stecknadel » 08.01.2014 19:25

ich trage sowieso immer die gleichen schuhe, ich kann da nicht mitreden. ;)
(bei der maturatreffen-geschichte fällt mir sofort meine schulkollegin ein, die mir beim letzten maturatreffen allen ernstes erklärt hat, dass sie für jedes outfit DIE PASSENDE BRILLE hat. ich war völlig platt. ich trag seit jahren ein und diesselbe ...)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon malala » 08.01.2014 19:36

Witzig, wieviele Gemeinsamkeiten sich da finden - ich HASSE es Schuhe kaufen zu müssen (da steht nur noch Kleidung kaufen drüber). Meine Winterstiefel zerfallen schon fast in ihre Einzelteile, Ende 2007 gekauft... aber dieses Jahr tun sie es hoffentlich noch. :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon NuF » 08.01.2014 20:58

Ich hasse Kleidung kaufen, aber Schuhe, das geht gut, das mach ich gern (und trage trotzdem immer dieselben, die dafür SEHR genau ausgesucht. :) )
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon crea_tief » 08.01.2014 23:06

Hi *wink* Ich hab grad die Kosmetiktasche auf Deinem Blog gesehen und muss sagen, Du hättest Dir den Sieg redlich verdient, so funktionell wie die Tasche ist *thumb* *anbet* Bitte lass mich wissen, falls man irgendwo dafür abstimmen kann... so genau hab ich mir die Bedingungen für den Bewerb nämlich nicht durch gelesen *pfeif*

Und ach ja, Deine Patchworkdecke ist einfach nur traumhaft *lolly* Bin schon gespannt, wann ich mich endlich an meine erste Decke wage... irgendwie hab ich da totales Muffensausen...
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron