Brabras Kreativtagebuch 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon ichthys81 » 26.02.2014 10:16

Darüber freut er sich sicher!

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon foo » 26.02.2014 10:41

Ich find das Super, ich würde mich freuen! Den grauen Streifen kann ich mir gut vorstellen, würde zum Motiv auch gut passen. Ich würde ihn aber nicht einfach gerade unten ansetzen, sondern das Shirt unterm Motiv schräg abschneiden und dort den Streifen einsetzen.
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon malala » 26.02.2014 10:58

Ich hab meinem Mann schon einige gestückelte Shirts gemacht, hier z.B: unten verlängert:
http://andrianaivo.blogspot.co.at/2012/ ... nende.html

Eigentlich würde ich auch gar nicht erst fragen, sondern einfach machen und im Notfall ist es eben ein Pyjamaoberteil, er wird froh sein, dass es nicht als Putzfetzen endet. *rofl*

Ich hab gerade deinen Kommentar am Blog entdeckt, die letzte Ottobre hab ich eh, muss ich dann gleich raussuchen.
Danke für den Tipp! *love2*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Brabra » 26.02.2014 12:11

Deine gestückelten Shirts haben mir schon immer gefallen, malala! Nur bezweifle ich, dass mein Mann so was "Wildes" anziehen würde ;-)

Ich hab jetzt einen geraden Streifen angenäht, finde, es passt. Schräg würd eher nicht so gut ankommen, fürchte ich... Am Datum sieht man übrigens, dass das Leiberl schon fast 16 Jahre am Buckel hat *waah*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon NuF » 26.02.2014 12:57

Ich find's super!

Ich habe schon mal eine Sweatjacke umnähen wollen, da war aber der Stoff bereits so brüchig, dass ich - trotz Jerseynadel - lauter Löcher gemacht und damit den Stoff perforiert habe. Er ist dann gerissen ... Mit manchen Shirts, die ich recycle, klappt es aber auch gut. Immer wieder eine Überraschung! :)
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Brabra » 26.02.2014 13:07

Naja, für die Ewigkeit wird das Leiberl nimmer sein *rofl* Ich hab jetzt noch drei kleine Löcherl gestopft, mehr kann ich dafür nicht mehr machen *pfeif*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon malala » 26.02.2014 13:24

Wenn alle Versuche nicht klappen und du wieder Löcher drinnen hast, könntest du auch nur das Motiv ausschneiden und in einen Rahmen geben. 16 Jahre sind eh wirklich brav. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Brabra » 26.02.2014 13:29

Wir haben hier noch ältere... leider schauen die auch so aus *heul* Aber wegwerfen??? *motz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon malala » 26.02.2014 14:05

Ich versteh dich, meine Lieblingsbeschäftigung ist ja auch, alte Shirts sammeln und neue Teile daraus machen, aber die mit den ganz vielen Löchern, die auch schon abgewetzt sind, wo das Motiv auch schon verblichen ist - da muss man abwägen, ob sich die Arbeit noch auszahlt, denn gerade diese Teile reißen dann auch schneller. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung. *öhm*

Jerseydecke würde mir noch einfallen, die du aus vielen alten Shirts machen könntest...
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon stecknadel » 26.02.2014 15:23

Sorry, ich hab den ganzen Vormittag bei meinem Besuch verbracht. *pfeif*
Wenns ein Lieblingsteil ist und eine Überraschung werden soll, war das mit Fragen natürlich nix und Streifen die beste Alternative, seh ich auch so! :) *thumb* 16 Jahre sind eine stolze Zeit für so ein Shirt.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Brabra » 26.02.2014 16:09

malala hat geschrieben:Jerseydecke würde mir noch einfallen, die du aus vielen alten Shirts machen könntest...

Meine nicht mehr geliebten bzw. nicht mehr getragenen Shirts hab ich ja leider weggegeben, da wären jetzt doch ein paar, die ich noch gern hätte (vor allem die Umstandsshirts, die hatten so nette Sprüche/Texte drauf *heul* ).
Die Shirts vom Mann darf ich nicht zerschneiden, weggeben schon gar nicht. Aber neues Leben einhauchen wird ja wohl erlaubt sein - wenns denn wieder als Shirt wiedergeboren wird *harhar*
stecknadel hat geschrieben: 16 Jahre sind eine stolze Zeit für so ein Shirt.

jepp!

Ich bin grad dabei, die Küche aufzuräumen *drama* Jetzt hab ich einen alten Ernährungsposter abgenommen, den hab ich mit diesen Gummiecken aufgeklebt, die man angeblich durch Ziehen ganz leicht wieder lösen kann. Schmecks. Das Gummizeugs ist total ausgetrocknet. Dummerweise klebts auf einer lackierten Fläche, mit Abschaben oder was Chemischem (Aceton oder so würd mir da einfallen *kratz* ) geht da also gar nix *heul* Jetzt kletzle ich das mit den Nägeln runter *motz* Zwei sind inzwischen fast weg, die oberen zwei fehlen noch. Leider hat sich der Lack drunter auch leicht verfärbt *heul* Ich glaub, ich muss da zur Not eine riesige Pflanze hinstellen *rofl* (dabei kann ich sowas von gar nicht mit Pflanzen *pfeif* )

Nachher muss ich noch die Große vom Schulparlament holen - und wohl eine Rock für sie nähen...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Brabra » 27.02.2014 17:35

Rock wurde gestern noch genäht, Tochter ist glücklich *yeah*
Der Kleinen geht ein bisschen besser, waren heute schon wieder beim Cello, aber morgen lass ich sie noch daheim, damit sie dann nächste Woche sicher wieder fit ist! Blöd, weil dann kann sie am Nachmittag auch nicht zur Oma - und ich komm nicht zum Maschinenquilten, dafür möchte ich einfach völlig ungestört sein (merkt man, dass ich mich davor fürchte?)

Hab mal meine Liste ausgegraben:
* Fertigstellung meines Jahrhundertprojekts "Patchworkdecke" - Deadline ist Ende März!
* Strick-Patchworkdecke (aktueller Stand: 162, 34 davon in den Weihnachtsferien gestrickt)
* MaLou aus der Fleecedecke
* Marge-Simpson-Kostüm inkl. Perücke
* 15 Tauftücherln einfassen
* Rock für die Große - wie der Hüftwärmer, nur länger
* Joana für mich
* ev. zu kleine Leiberln der Mädels verlängern
* noch eine "Powerfrau" Appli auf ein Kaufleiberl (sozusagen eine Bestellung :D ) - bis morgen!
* Leiberl-Reanimation für den Mann
* Rock für die Kleine à la Hüftwärmer
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon stecknadel » 27.02.2014 19:33

na, nur wegen freitag braucht sie die woche auch nicht mehr anfangen ...
sie wird dich beim maschinenquilten bestimmt nicht stören. *engel*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Brabra » 27.02.2014 21:04

Ja, das mit Freitag seh ich auch so.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon stecknadel » 27.02.2014 21:07

aber maschinenquilten wirst du auf gar keinen fall, gell? *rofl*
ist eh gut!
bei so einer großen decke, an der du schon so lange arbeitest, verstehe ich deinen respekt gut.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder