Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 13.02.2014 10:36

Danke, mein Mann geht heute für mich zur Apotheke, da sag ich ihm, er soll mir Omnibiotic mitbringen. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 13.02.2014 11:12

Das ist ja ärgerlich, dass du das AB nicht verträgst! :(
Wir nehmen immer Antibiophilus bei sowas, aber die Präparate sind eh alle ähnlich, glaub ich.
Hoffentlich gehts bald vorbei! *knuddel*

Gepatchtes Einkaufssackerl mit passenden Kinder-Sackeln hört sich sehr nett an! *thumb*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Alexa71 » 13.02.2014 14:46

Ich liebe Einkaufssackerl, die genäht sind. Ich finde es eine super Idee.

Durchfall auf AB ist blöd.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 13.02.2014 16:46

Ich glaub auch, dass die alle ähnlich sind. Ich hab meine letzten Tabletten vor 2 Wochen dem Hund gegeben, natürlich auf Rücksprache mit der Tierärztin, nächstes Mal kaufe ich besser gleich welche nach. ;)

Jetzt muss ich euch die Babyhose & den Body zeigen, hab nur ein schnelles Foto gemacht, bitte die Umgebung nicht beachten.

Bei der Hose habe ich zuerst im Bündchen Ösen mit drunter Vlies eingearbeitet, ist sofort eingerissen und nachdem die Sachen ein Geschenk sind, hab ich dann nur Bündchen ohne Ösen gemacht. Hat mich trotzdem geärgert, weil ich eigentlich nicht weiß, was ich anders machen könnte, damit die blöden Ösen nicht wieder ausreissen, andere kriegen das ja auch hin. *kratz*

Jetzt fehlen mir beim Body noch die Jerseydrücker. Hab ich bei Snaply bestellt, angeblich halten sie besser als Kam Snaps. Hab auch wieder Bündchenstoff mit Vlies verstärkt - ebenfalls ausgerissen, bzw. einmal gar nicht erst richtig reinbekommen! Das gibt es doch nicht, oder? War GsD mal auf einem Teststückerl, anscheinend bin ich zu blöd dafür. *heul*

Wenn ich bis zum Wochenende nicht eine vernünftige Lösung hab, muss ich den Body zu einem Shirt umwandeln, ich mag nichts herschenken, was dann vielleicht nach 2x verwenden kaputt ist. *drama*

So macht das alles grad überhaupt keinen Spaß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 13.02.2014 17:14

oje! :( sieht ja total süß aus! *love2*
ich weiß nicht, ich hab letztes jahr für meine babynichte einige schnabelina-bodys genäht, da habe ich die jerseydrücker einfach mit der prym-zange ins bündchen reingetan und das hat ganz prima gehalten, ohne dass was ausgerissen wäre. (hat sogar zu gut gehalten, ich bin ja furchtbar blöd bei sowas und vertue ich mich immer bei vorne und hinten und links und rechts, deshalb habe ich einige drücker verkehrt herum reingetan und die habe ich alle nicht mehr rausgebracht, auch nicht mit rausreißen. vielleicht liegt es an der zange? vliesline hatte ich nicht dazu verwendet. bei ösen - die schlage ich immer mit dem hammer ein - verwende ich allerdings schon vlieseline.)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 13.02.2014 17:23

Bei den Drückern könnte ich mir noch vorstellen, dass ich es irgendwie falsch angebracht hab, diese hier habe ich bestellt: http://www.snaply.de/Naehzutaten/Jersey ... -1139.html

Aber bei den Ösen hat es richtig ausgesehen. *kratz*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 13.02.2014 17:57

Die kenn ich leider nicht, ich hab die normalen Prym-Drucker von Prym verwendet.
Vielleicht bei Snaply nachfragen?
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 13.02.2014 18:02

Gute Idee! Ich werde es vorher noch einmal in Ruhe und ohne Vlies probieren und wenn es dann nicht klappt, schreibe ich sie wirklich an. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 13.02.2014 18:12

Hast du hoffentlich eh einen ordentlichen Vorrat? ;)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 13.02.2014 19:24

Sollte sich knapp ausgehen. *pfeif* *rofl*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Brabra » 14.02.2014 09:37

Dein Baby-Zweiteiler ist total niedlich. Mit dem Drücker- und Ösen-Problem kann ich dir leider nicht helfen - außer, dass ich das mit den KamSnaps und dass die nicht bei Jersey und schon gar nicht bei Bodies funktionieren, auch schon gelesen habe.

Deinem Zahn (bzw. dem Loch) gehts hoffentlich besser - ich hab das gar nicht mitbekommen, weil ich ja im Moment leider den Laptop-Platz mit dem Mann teilen muss *heul*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 14.02.2014 10:37

Danke, der Lücke :D geht es schon viel besser. Ich hab zwar ständig etwas Temperatur trotz ABs und Parkemed, was ich ein bisschen komisch finde, aber es schmerzt schon viel weniger und ich hab heute Nacht geschlafen wie ein Stein.

Jedenfalls bin ich froh, dass morgen endlich Wochenende ist, das war definitiv nicht meine Woche. Hab ja Stoff für das Probenähen und den Vorhang bestellt, ist auch heute schon gekommen, also wirklich super schnell, ABER ich hab mich bei beiden! Projekten bei der Menge geirrt. *heul* Das ist wirklich ein Mist, jetzt müsste ich eigentlich nochmal die gleiche Menge bestellen und hätte dadurch auch noch eine Menge Verschnitt... *facepalm*

Außerdem hab ich noch nicht einmal das restliche Material für das Faschingskostüm, werde ich jetzt dann erst besorgen und für den Workshop heute Abend muss ich noch das Haus in Ordnung bringen. *pfeif*

Jammer, jammer, jammer... *rotwerd* Dafür reiße ich mich nächste Woche wieder zusammen, okay? *pfeif*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 14.02.2014 12:45

Du musst einen Workshop machen, obwohl du so gar nicht fit bist?
Und vorher noch das Haus auf Vordermann bringen?
Wie wärs mit absagen?
Mir scheint, du schaust auch nicht immer so gern auf dich. ;) *knuddel*

Die nächste Woche wird bestimmt besser! *sonne*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 14.02.2014 13:06

Das sind heute eh schon ganz Fortgeschrittene, die auch schon viel vorbereitet haben, das sollte machbar sein (und dann kann ich wieder etwas von meiner ToDo Liste streichen). :)

Ich hab jetzt entgegen meiner Prinzipien fertige Engelsflügel gekauft, den Rest bastle ich heute Nachmittag mit Fabsi zusammen. ^^
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 14.02.2014 13:14

Hm, naja, ich bin ja auch nicht vernünftig, da bin ich wohl nicht in der richtigen Position, um dich zu schimpfen, dass du unvernünftig bist. *rofl*
Flügel gekauft klingt schon mal gut! *thumb*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
malala
stecknadels Beitrag gefällt:


VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron