Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 21.02.2014 12:11

*love* danke! sag ich ihr weiter!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon josy » 21.02.2014 16:02

Ich mag auch Töchterchen abonnieren *eyebrow* ^^

Malala, gehts F besser? Kopfweh ist fies :(
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 21.02.2014 16:41

Hihi, nein, die borge ich nicht her, wenn sie schon mal so kooperativ ist. Sie kann nämlich auch ganz anders! :D

Danke der Nachfrage, sie ist wieder fit, ich glaub, es lag am Wetter. *kratz*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
josy
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 24.02.2014 07:50

ToDo Liste für diese Woche:

- Geburtstagsgeschenk für die Mutter meiner Schwestern
- Probenähen Bluse Passform
- Probenähen Bluse Designbeispiel
- 365 Tage Quilt - 3 neue Sechsecke

- Babymütze & große Schwester Mütze
- Irgendetwas für mich nähen
- Fabienne Zimmer ([color=#00BF00]Abgeblätterte Stellen wieder streichen, zweiter Anstrich ganzes Zimmer, Boden verlegen)
- Probenähen Bluse Designbeispiel 2


ToDo Liste für kommende Woche:

- 365 Tage Quilt - 2 Sechsecke / 2 halbe Sechsecke / Zwischenstand Jän & Feb dokumentieren und posten
- 2 passende kleine Einkaufssackerln für meine Schwestern / 1 Tasche fertig
- 1 weiteres Teil für mich
- 3 Collagen aus den Probenähergebnissen
- Fabienne Zimmer (Leisten anbringen, Möbel: Bett Mit Deko beginnen? Noch Stoffe kaufen?)
- täglich 10 Schnittmuster sortieren MO / DI / MI (da hab ich seit Oktober einfach immer alle auf einen Stapel gelegt, inzwischen finde ich gar nichts mehr *heul* )

Aber zu allererst sind wir mal in der Schule vorgeladen. *drama*
Zuletzt geändert von malala am 26.02.2014 14:09, insgesamt 3-mal geändert.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Brabra » 24.02.2014 08:06

In der Schule vorgeladen *kratz* *glotz* Hoffentlich nix Ernstes *knuddel*

Super, dass du jetzt was für dich genäht hast!
Das mit den Schnittmustern steht auch schon länger auf meiner Liste, im Moment sind die völlig ungeordnet in zwei so Zeitschriftenordnern, da such ich immer ewig, bis ich was find (zumal einige auch gar nicht dort sind sondern auf einem Stapel oder im Keller...)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 24.02.2014 09:40

bestimmt ist F nur fad in der schule ... ;)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 24.02.2014 10:27

>:-( Ich brauche jetzt eine ganz, ganz, gaaaaaanz große Hunderunde...
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Brabra » 24.02.2014 10:36

*knuddel* *knuddel* *knuddel*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon boehnchen » 24.02.2014 11:01

*knuddel* *cupcake*
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 24.02.2014 11:33

oje! *knuddel*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon josy » 24.02.2014 17:25

Ui, das hört sich unschön an *knuddel*
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Alexa71 » 24.02.2014 18:04

Das hört sich gar nicht gut an
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon nesteagirl » 24.02.2014 19:52

Oje *kraft und ruhe rüberschick*

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 24.02.2014 21:25

Danke ihr Lieben, ich bin schon wieder (fast) ganz ruhig und entspannt.

Irgendwie hat mich das heute schon sehr getroffen, was die KV mir da gesagt hat. Flo vergisst in letzter Zeit oft seine Sachen - da kann ich nur zustimmen, ich habe es nämlich satt, ihm 10x zu sagen, dass sein Deutschbuch noch immer am Fensterbrett liegt oder die HÜ am Klo oder sonstiges, das muss er einfach lernen und ich persönlich sehe auch schon einen Erfolg, denn er hat letztens erst das Buch gleich eingepackt, nachdem ich ihn einmal darauf hingewiesen habe.

Dann meinte sie, er würde nicht mehr so mitarbeiten. Da hab ich gerade lange mit ihm geredet, er meint, er arbeitet sehr wohl normal mit. *kratz*
Vor den Semesterferien hat er mir erst erzählt, dass er z.B: in Mathe immer aufzeigt und die Prof. nimmt ihn selten dran, aber als er einmal nicht aufgezeigt hat, hat sie ihn sofort drangenommen. Sogar die KV hat mir gesagt, sie kann ihn nicht so oft drannehmen wie er aufzeigt, weil seine Hand IMMER oben ist.
Aber gut, hat er halt mal nicht so mitgearbeitet, soll sein.

Dann aber war das, warum ich >:-( bin...
Sagt sie mir, wenn ein Kind SO eine Wesensveränderung hat, dann macht sie sich eben Sorgen und dabei ist unterschwellig durchgeklungen, dass da irgendwas vielleicht zu Hause nicht in Ordnung ist. Vielleicht hab ich es auch nur so aufgefasst und es war nicht so gemeint, aber wir Krebse sind da sehr sensibel und wenn mir irgendwer damit kommt, dass wir in irgendeiner Weise die Kinder vernachlässigen oder so, dann ist es bei mir aus. Man kann mir wirklich viel nachsagen, aber dass ich mich nicht 150% um meine Kinder kümmere sicher nicht.

Nachher hab ich mir dann gedacht, ob sie damit nicht vielleicht auch nur überdecken wollte, dass die Vorladung in die Schule vielleicht doch ein wenig auf dünnem Eis gestanden hat, weil sich die Situation eh schon wieder gebessert hat und sie sich damit ein bisschen rechtfertigen wollte. Eventuell hätte ein Eintrag im Mitteilungsheft ja auch erst mal gereicht.

Dabei bin ich froh, dass sie sich überhaupt gemeldet hat, denn natürlich möchte ich wissen, wenn sich mein Sohn plötzlich in der Schule nicht mehr so bemüht, denn er geht total gerne in die Schule und macht auch die Sachen für die Schule gerne und mit Begeisterung (meistens jedenfalls ;) ). Und es ist mir sehr recht, wenn den Lehrern eben nicht alles egal ist und überhaupt nicht Bescheid geben.

Aber irgendwie... als massive Wesensveränderung anzuführen, dass das Kind Sachen häufiger vergisst und im Unterricht manchmal verschlafen wirkt... ich meine, er ist ja nicht aggressiv plötzlich oder sonst irgendetwas ganz Dramatisches, wie Weinen / Streit / krank sein....
Er ist fast 11 und entdeckt gerade neue Seiten an sich selbst und dass man auch mal heimlich mit der Taschenlampe bis Mitternacht lesen kann. Hab ich in dem Alter genauso gemacht und klar werde ich schauen, dass ich öfter kontrolliere, ob er wirklich schläft, aber wie kann ich eigentlich über ihn urteilen und noch mehr verlangen, wenn seine Leistungen sowieso schon weit über dem Durchschnitt liegen? Zu Semesterende hat sie ihm noch gratuliert als allerbesten Schüler und blablabla und keine zwei Wochen später ist alles sooooo schlimm und dramatisch? Na, ich kapiere es nicht...

Naja, jetzt wisst ihr also, warum ich heute auslüften musste, ich hab mich einfach so persönlich angegriffen gefühlt, das pack ich dann nicht...

Er hat mir jedenfalls versprochen, dass er sich wieder mehr bemühen wird und in zwei Wochen telefoniere ich nochmal mit der Prof. oder meine Mann geht hin und dann sehen wir weiter...
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 24.02.2014 22:15

Pfff, sehr mühsam!
Du Arme! *knuddel*
Nach dem Durchlesen denk ich mir ja "Zum Glück ist es nix Schlimmes", aber natürlich ist es trotzdem sehr ärgerlich, wenn es SO rüberkommt. Sollte nicht sein. >:-(

Hoffentlich hat dir das Auslüften wenigstens gut getan! *love2*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder