Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Nyx » 14.07.2014 19:24

@stecknadel
Kaulquappen?
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 14.07.2014 19:44

Nyx hat geschrieben:@stecknadel
Kaulquappen?


*i understand only railway station* *rofl*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 14.07.2014 20:13

*knuddel* Claudia, das war ja echt nicht dein bester Tag heute. :(

Meine Covernähte halten aber auch nicht ewig, so hab ich das nicht gemeint. Nur speziell beim Über-den-Kopf-ziehen gehen sie nicht auf, sondern einfach so nach einer gewissen Zeit, beim Waschen zum Beispiel. Und auch nicht immer, nur ab und zu.

An der Donau waren wir, um Wanderwüstenheuschrecken zu retten. *pfeif*
Und nein, die hüpfen dort natürlich nicht einfach so frei herum.
Und das zweite Mal waren wir dort, um zu sehen, ob sie noch da sind. *pfeif* *facepalm*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 14.07.2014 20:48

Das finde ich aber sehr spannend! *thumb*

Ich hab langsam überhaupt genug vom Thema Covern... *drama*

Ja, GsD ist der Tag so gut wie vorbei! :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 14.07.2014 21:09

na bitte, der tag ist so gut wie rum und dich hat doch keine kloschüssel ausm all getroffen. passt doch, oder? :) *thumb* it's the little things. oder so.

nachdem ich meine cover neu hatte, habe ich zuerst ein paar shirts gecovert, dann hatte ich die nase voll von instabilen nähten, hab sie ein paar monate stehen gelassen und erst dann wieder neu verwendet. vielleicht muss das so sein. dabei war irgendwas verstellt, da hatte ich sie dann einmal am vogelweidplatz zum service (damals kannte ich herrn d in stockerau noch nicht) und da hat sich herausgestellt, dass irgendeine feder innen heraußen war und die einstellungen nicht so ganz gepasst haben. danach hat es mich dann mehr gefreut, obwohl die nähte eigentlich immer noch manchmal aufgehen. aber eben nur noch manchmal und nicht immer, das ist schon ein unterschied.
übermorgen erlebt meine cover dann ihr zweites service, mal sehen, was sich da neues ergibt.

spannend war das heuschreckending nicht, nur anstrengend. und ich hab mir innerlich auf die schulter geklopft und mir gesagt, dass ich eine ganz, ganz liebe mama bin. (ich hab schon allerhand gelernt in meiner therapie, jaja.) *rofl*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Brabra » 14.07.2014 21:36

Jetzt hast den Tag ja fast überstanden *knuddel* Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass du als Ameise zurückgekommen wärst nach einer Klomuschel-Attacke ;)
Ich muss gestehen, ich bin ein bisschen froh, dass nicht nur meine Mädels so völlig unbedarft mit den Sachen umgehen *rotwerd*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 15.07.2014 09:14

Ich hab via FB auch wieder keine Antwort bekommen... *pfeif*

Mich muntert es aber schon sehr auf, wenn ich eure Beiträge lese, tut doch gut, wenn man nicht alleine ist! ^^

Vielleicht sollte ich meine Maschine auch mal nach Stockerau bringen, hab das Gefühl, beim Heller kennen sie sich mit so aufwendigen Maschinen nicht so aus. *hmm*

Ich klopfe dir auch virtuell auf die Schulter, Stecki - natürlich bist du eine ganz, ganz liebe Mama! *love*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Strawberry Shortcake » 15.07.2014 10:24

fleissig Malala :)

wennst nach stockerau kommst meld dich :)
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 15.07.2014 12:09

Mach ich! :)

Meine Folien sind gerade gekommen, hoffentlich kann ich mir am Abend ein bisschen ruhige Zeit freischaufeln.
Für mich hab ich die Testmalya heute schon gemacht, der Schnitt ist eigentlich ganz gut, bisschen muss ich abwandeln, dann passt es. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 15.07.2014 14:25

Ich hab gerade für nächste Woche noch ein Feriencamp für meine Kids gebucht. Es geht einfach nicht anders, mir wächst Kinder / Hund / Arbeit / Haushalt / Garten mit Kombination Mann in Salzburg über den Kopf. *rotwerd*
Sie durften selber aussuchen und haben sich beide für ein Schwimmcamp entschieden.
Im Moment überwiegt sehr das schlechte Gewissen, obwohl die Kids eh sehr begeistert sind.

Dafür lege ich für den Rest der Woche Arbeit und Haushalt auf Warteschleife. *cool*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 15.07.2014 15:06

Feriencamp klingt gut! *thumb* Sowas, wo man die Kinder morgens hinbringt und abends abholt? Oder sind sie überhaupt die ganze Woche weg?
Ist dein Mann jetzt die ganze Zeit immer die ganze Woche über in Salzburg??

Und MAYLA? Ich hatte gedacht, du machst Lya für dich?
Bei Mayla hätte ich das mit den Armen nicht geschrieben, da finde ich die Armausschnitte ok. Die ist mir nur insgesamt etwas zu groß.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 15.07.2014 17:59

Bei mir regnet es gerade in den Dachboden und ich kann nix machen, weil das Fenster ja seit Monaten kaputt ist. *öhm*
GsD haben wir es noch vor dem großen Gewitter nach Hause geschafft, jetzt schüttet es ganz arg und donnert wie wahnsinnig. *glotz*

Das Camp ist nur ein Tagescamp, ich muss sie um halb 8 zur Busstation bringen und um 17.30 abholen.

Durch die Salzburg-Aufenthalte bleibt uns als gemeinsame Zeit nur noch Freitag Abend, Samstag und Sonntag. Montag kommt er spät von der Arbeit, Dienstag sitzt er um 5Uhr schon im Zug und am Donnerstag kommt er je nachdem, meistens um 20 Uhr, manchmal auch später, selten früher. Und Freitag arbeitet er natürlich wieder bis 17 / 18 Uhr...

Für viele Familien ist das sicher eh viel Zeit gemeinsam, aber für uns ist das eindeutig zu wenig, da der Samstag meistens mit Besorgungen und nötigen Arbeiten am Haus / Garten draufgeht und Sonntag haben wir oft Besuch oder fahren zu Freunden.

Ich finde es, seit die Ferien begonnen haben, extrem mühsam. *rolleyes*

Lya hab ich deswegen geschrieben, weil ich vergessen hab, dass das SM für die Großen ja wieder Malya heisst. Schnittmusternamen merke ich mir prinzipiell schlecht. Sehr blöd, wenn man sie dann sucht. *drama*

Die Kinder sind jetzt ausgepowert und froh ein bisschen Ruhe zu haben und ich mache mich ans Plottern. *sing*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 16.07.2014 12:35

Puh, das klingt alles sehr anstrengend - du Arme! *knuddel*
Hört das mit Salzburg denn in absehbarer Zeit auch wieder auf? Oder soll das für länger so bleiben?

Der Kleidschnitt hat einen etwas blöden Namen, da ist das nicht wie sonst, dass einfach nur ein MA vorne dran kommt.
MAYLA gab es ja schon vor zwei Jahren, glaub ich, und den Kinderschnitt hat Claudi erst diesen Sommer dazu gradieren lassen, YLA hätt nix geheißen, deshalb heißt das für die Kinder jetzt LYA. Und ich hab gedacht, du machst dir auch den Kinderschnitt, dir passen doch aus der Ottobre auch oft die Kindersachen.

Hoffentlich ists heute besser bei dir? *hüpf* *cupcake*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 16.07.2014 14:19

Salzburg ist geplant bis Ende Februar 2015. Während der Schulzeit war es auch nicht halb so mühsam wie jetzt.

Obwohl heute schon wesentlich besser war, ich hab die Kinder gleich in der Früh zusammen gepackt, wir waren Schwimmen bis fast 1. Dachte, dass sie dann fix und fertig sein werden und ich in Ruhe weiter nähen kann.
Hat auch super funktioniert, das Problem: ich bin auch fix und fertig. *rofl*

Du hast recht, das SM heisst gar nicht Malya. *kratz*
Ist mir überhaupt nicht aufgefallen... *rotwerd*

Vielleicht hätte es mit der Lya für mich auch gepasst, aber grad bei eher engeren Sachen, vertraue ich lieber Erwachsenenschnitten. Ich musste eh trotzdem einiges ändern.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 16.07.2014 14:28

Oje, das ist aber lange. :(
Mühsam! *knuddel*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron