Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 29.09.2014 12:52

Letzte Woche ist von meiner Liste leider noch weniger als gehofft fertig geworden. Sania hat jetzt wieder einen Beißkorb, alle Teile sind repariert, mein Pulli und dazu eine Jogginghose sind fast fertig und am Quilt bin ich gerade dran.

Ich freu mich schon auf Mittwoch, da wird die Liste komplett ausgemistet.

ToDo:

- 365- Tage Quilt: Juli, August, September ( 10 Sechsecke fertig) - 12 Reihen nähen/10 Reihen fertig
- 365- Tage Quilt - Polster bzw. Familienpolster
- Osterferien - Scrapbooking (10 Seiten fertig)
- Salzburg Scrapbooking
- Shirt für Flo
- Miro für Fidy
- Miro für Flo
- Pulli für Fabsi
- Pulli für mich
- Plotten: 3x Pulli Flo, 3x Shirts Fidy, Shirt Bebe Nandy, 2x Fabsi Shirts, Shirts für mich
- Mayla für mich
- Turnsackerl, Hefthülle, Schüttelpenal, Servietten, Minigeldbörse, Schlüsselanhänger, Handyhülle für Fabsi
- Langarmshirt Fabsi
- Sporttasche o.ä. für Flo
- 10 Teile reparieren
- Windeltasche
- Pyjama für X: 'Ich schnarche nicht, ich atme nur laut' bzw. ähnlicher Spruch
- Loop für mich
- Loop und Beanie für Fabsi
- indischer Rock und Bluse für Nina
- Hefthülle und Schüttelpenal für meine Schwestern
- Hefthülle und Schüttelpenal für Navina als Mitbringsel
- Hefthüllen für Nachbarsbub und Flo
- Herbstkind sew along Mantel für Fabsi
- Bluse für Fabsi
- Beißkorb für Sania
- Rucksack (eventuell den Rainbow Rucksack)
- 2 Spuckwindeln Bub und Mädchen
- Workshop Vorbereitung & Workshop Freitag

1 Hose, den Sommerrock und die Ballonmütze sind schon zugeschnitten, die muss ich wohl noch fertig machen, ich mag die nicht als UFOs enden lassen.

Übriggebliebenen Urlaubsteile:
- 2 kurze Hosen für Flo (die später dann Sporthosen für die Schule sein sollen)
- Sommerrock - ähnlich wie Jolly - für Fabsi
- Ballonmütze für Fabsi
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Brabra » 29.09.2014 13:05

Oh Gott, Schöffenladung - das braucht echt keiner! Ich stand einmal ein ganzes Jahr auf der Liste, weil ich den Termin für eine begründete Entschuldigung verpasst hatte (Post-Schwangerschafts-Demenz...). GsD haben sie mich dann doch nicht gebraucht *uff*

Ich hatte heute auch eine Schrecksekunde, weil ich die Überweisung zur Mammographie nicht gefunden habe - und schon im Abfahren war *glotz* Alles umgedreht, inklusive noch nicht rausgebrachten Papiermüll - nichts. Dann hab ich beschlossen, ich geh ohne hin und hol schlimmstenfalls die Überweisung dann noch einmal von der Frauenärztin. Draußen ist mein Blick dann noch auf den Papiercontainer gefallen (unserer, also nicht der allgemeine ggg) - und mit wenig Hoffnung hab ich dann da auch noch schnell gewühlt (GsD ist der im Moment sehr voll, sonst hätt ich hineinsteigen müssen...) - und tatsächlich hab ich die Überweisung da drin gefunden *glotz* Aufräumen ist also doch schlecht *pfeif*
Jetzt muss ich nur noch die zwei Hosen der Mädels finden, die wir seit drei Tagen suchen...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 29.09.2014 14:11

Ich bin für 2013/14 vorgesehen, also dürfte ich jetzt aus dem Schneider sein. Eigentlich würde es mich sogar interessieren, wie das so abläuft als Schöffe. Ich hab als Kind viel Zeit im Gericht verbracht, immer an den Zwickeltagen oder in den Ferien, deswegen finde ich das alles schon sehr faszinierend. Ich hab da immer gleich Grisham vor Augen - alles sehr dramatisch! *rofl*

Mammographie ist jetzt aber auch nicht grad ein Termin, auf den man sich freut. Ich hoffe, es ist alles okay! *knuddel*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Brabra » 29.09.2014 15:47

Ja, danke, alles in Ordnung *hüpf*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 29.09.2014 16:29

Super! ^^
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Brabra » 29.09.2014 17:25

Ja, find ich auch *thumb*

Die zwei Hosen hab ich jetzt übrigens auch gefunden - die eine eh im Kasten, wo sie hingehört, nur waren da soooo viele Hosen reingezwängt... Jetzt hab ich gleich einmal ausgemistet/umgeräumt. Die zweite hatte sich unter anderer frischer Wäsche im falschen Zimmer versteckt *pfeif*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 01.10.2014 07:38

Oktober ist und Zeit die Liste auszumisten. Die Sommersachen werden nun doch zu UFOs. *öhm*

ToDo:

Nähen Kleidung:
- Pulli Flo
- Pulli Fidy
- Pulli Fabsi
- Pulli für mich
- Pulli und Hose für mich
- Pyjama für X: 'Ich schnarche nicht, ich atme nur laut' bzw. ähnlicher Spruch
- Shirt für mich (Mamacita)
- Plotten!
- Probenähen Greenfietsen

Taschen:
- Sporttasche Flo
- Rucksack Fabsi
- Tasche für mich

Deko:
- 365 Tage Quilt Oktober
- Wimpelkette Fabsi Zimmer

Sonstiges:
- 20 Schlüsselanhänger
- Einkaufstaschen - 3 Stück fertig
- Babyset

Scrapbooking:
- Osterferien - Scrapbooking (10 Seiten fertig)
- Salzburg Scrapbooking
- 3 Collagen für Jahreskalender
Zuletzt geändert von malala am 12.10.2014 15:16, insgesamt 3-mal geändert.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
josy
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 01.10.2014 08:33

Wow, du willst dir eine Hose nähen? Was für eine?
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 01.10.2014 08:40

Na eh nur die Jogginghose, die schon fast fertig ist. :D

Von richtigen Hosen lass ich lieber die Finger. *drama*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 01.10.2014 09:07

Aaaah, da bin ich ja fast beruhigt.
Oder doch nicht. Wenn du eine kompliziertere Hose gepackt hättest, hätt ich es ja vielleicht auch wieder mal versucht. *drama* *rofl*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Brabra » 01.10.2014 11:32

Wahnsinnsliste *anbet* *anbet*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 02.10.2014 12:54

DSC03008.jpg
Ich brauche jetzt bitte mal eure ehrliche Meinung. :)

Das ist der Pulli, den ich ursprünglich für Flo genäht habe und ihm leider nicht passt.

Könnte mein Mann ihn so anziehen? Er würde damit natürlich nicht gerade in die Arbeit gehen, aber so als Freizeitpulli zum Radfahren, Hunderunden,...?

Ich bin sehr unschlüssig. *kratz*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
klushus
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2014

Beitragvon nesteagirl » 02.10.2014 13:55

Warum nicht?

Wenn er ihm gefällt, passen tut er ihm jedenfalls gut!

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich
EdeltraudmitPunkten
nesteagirls Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2014

Beitragvon Brabra » 02.10.2014 14:08

Find ich auch - freizeittauglich ist der auf jeden Fall *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 02.10.2014 15:28

Okay, wenn ihr das meint. Für mich schreit der Sternenstoff einfach 'Jugendlicher', aber wohl deswegen, weil ich ihn von Anfang an so verplant hatte. Meinem Mann gefällt er auch.

Danke für eure Meinungen! :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder