Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Malala näht 2014

Beitragvon malala » 01.01.2014 18:11

Genäht 2014:

1. Patchwork Polster schwarz / türkis mit Paspelband und Reißverschluss
2. Patchwork Polster rot / rosa / orange mit Paspelband und Reißverschluss
3. Patchwork-Vorhang blau/schwarz
4. Haremsbuks für Fabsi blau / grau
5. Tunika Sophia Gr. 110 für Ronja
6. Zwergenverpackung Kuschelhose Gr. 62 für Babymädchen
7. Ottobre Babybody Gr. 62 für Babymädchen
8. Greta-Mütze für Ronja
9. Ottobre Mütze für Babymädchen
10. Dolly ohne Ärmel grün für Fabsi

11. Dolly mit langen Ärmeln rot/schwarz für Fabsi
12. Dolly mit kurzen Ärmeln blau Blümchen für Fabsi
13. Einkaufstasche für Barbara
14. Einkaufstasche für Julia
15. Einkaufstasche für Tamara
16. Einkaufstasche für Claudia
17. Raglanshirt für mich - Ki-ba-doo
18. Beanie für Fabsi mit Käfer
19. Pulli Lothar für Flo
20. Vorhang für Fabsizimmer

21. Kameratasche für die Kleine
22. Sternenpulli für mich - Ottobre
23. 3 x U-Hosen Fabsi
24. LBB Short Fabsi
25. Top für Fabsi (Hamburger Liebe Schwäne / Ottobre)
26. Tunika für mich (dunkelblau / türkis / grau)

Sechsecke für Quilt: 28 + 4 halbe
Zuletzt geändert von malala am 09.04.2014 17:38, insgesamt 15-mal geändert.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Alexa71, josy
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 01.01.2014 18:20

Die nächsten Projekte:

- Hose für meinen Schwager (ja, die ist noch immer nicht fertig! *rotwerd*)
- 2 Pölster
- Vorhang für Flo Zimmer - Patchwork mit Kappnähten
- Sporthose für Flo
Zuletzt geändert von malala am 07.01.2014 21:13, insgesamt 3-mal geändert.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Brabra » 01.01.2014 18:30

malala hat geschrieben:Den ersten Beitrag halte ich mir für meine Liste frei, damit ich sie dann nicht immer suchen muss. :)

Super Idee!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Alexa71 » 02.01.2014 02:14

Bin schon gespannt, was du 2014 alles zaubern wirst.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 03.01.2014 18:52

Das erste Teil 2014 ist fertig und zwar einer der Pölster. Ich hab mich zum ersten Mal am Paspelband versucht, so ganz 100% sind die Ecken beim Reißverschluss nicht, aber das seh wahrscheinlich nur ich selber. :D

Außerdem sind die ersten 18 Quadrate vom Vorhang fertig zugeschnitten, ich habe gestern noch geübt, wie man Kappnähte macht und möchte heute noch 4 Quadrate zusammennähen (mir fehlen noch Stoffe und wenn ich jetzt schon mehr zusammen nähe, kann ich es nicht mehr so untereinander mischen).

Die Hose von meinem Schwager fliegt jetzt leider von der Liste, man kann sie einfach nicht mehr reparieren, es ist ein riesiges Loch quer über Schritt & Popo, schon etliche Male geflickt, da ist nichts mehr zu machen, meine Ideen würden alle sehr seltsam aussehen. Aber zum Geburtstag mache ich ihm dann vielleicht einen Ersatz. *cool*

Übers Wochenende möchte ich den zweiten Polster nähen. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
stecknadel
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 07.01.2014 11:11

Sodala - vom Polster ist nur die Vorderseite fertig geworden, ich war im Kappnähte-Rausch. *harhar*
Vom Vorhang sind 5 Streifen fertig, 2 fehlen noch.

Die Hose für meinen Schwager ist jetzt auch endgültig vom Tisch, wir haben zufällig beim C&A eine ganz ähnliche Hose gesehen, gleich mitgenommen und verschenkt. Sowas freut mich immer total, wenn ein großer Punkt abgehakt werden kann. *hüpf*

Eigentlich hätte ich wiedermal sooo viele Sachen, die ich gerne nähen würde, aber nachdem ich ab sofort wieder 20h pro Woche arbeite, muss ich langsam realistischer planen.

Wochenplan:
- Polster fertig machen
- Vorhang fertig nähen
- Die ersten Quadrate der Jahresdecke zuschneiden
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 07.01.2014 17:54

20h pro Woche arbeiten? Außer Haus??
Da ändert sich dann ja allerhand ...
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 07.01.2014 18:52

Nein, eh weiterhin von zu Hause aus (abgesehen von den Lieferungen & Abholungen, aber die hatte ich ja jetzt auch schon). Aber dafür quasi 24h Erreichbarkeit und ein paar neue zusätzliche Aufgaben.

Ich hab es heute schon gemerkt, dass mir die Zeit für alles zu knapp wird und am Abend muss ich nochmal eine Stunde ran, obwohl ich schon jetzt total müde bin. *müde*

Wenigstens: Polster ist fertig. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 07.01.2014 19:35

24 h Erreichbarkeit? Hilfe!
Klingt anstrengend! Hoffentlich kommst du gut damit zurecht! *knuddel*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 07.01.2014 19:58

Schauen wir mal... am Abend kommen schon öfter Anrufe herein, teilweise auch zu sehr unchristlichen Zeiten am Wochenende. Kommt halt drauf an, wann die Leute Probleme bekommen. *drama*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Brabra » 07.01.2014 20:08

Huch, das klingt ja ... hmmmmm... spannend bis anstrengend *knuddel*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 07.01.2014 21:23

Pfff. Da kann ich mir nur Brabra anschließen ... *drama*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Alexa71 » 08.01.2014 04:52

24 Std Erreichbarkeit hört sich nicht so toll an. Ich hab mal vergessen mein Firmenhandy abzustellen und habe es bereut. Weshalb und zu welchen Zeiten Leute anrufen ist schlimm.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 08.01.2014 11:55

Bis jetzt erst ein Anruf und der kam genau in dem Moment, in dem der Postler ein Packerl gebracht hat. *rofl*

Na, wir haben ja nicht so viele Kunden, dass ununterbrochen das Telefon läuten würde und ich glaube, sobald sich zu allen durchgesprochen hat, dass ich jetzt drangehe, trauen sie sich eh nicht mehr sehr spät oder am Sonntag um halb 7 in der Früh anzurufen. Ich weiß nicht warum, aber die meisten haben Angst vor mir. *engel*
Oder nennen wir es Respekt... *devil*
Mein Mann ist da einfach zu gutmütig und lässt sich auch sehr ausnützen, damit ist jetzt erst mal Schluss. *cool*

Ich mag mich auch gar nicht beschweren, ich weiß, dass ich da sehr privilegiert bin, ich hab keine Anfahrtszeit, wenn ich Lieferungen holen oder bringen muss, gilt es 100% als Arbeitszeit und solange die Arbeit erledigt wird, ist es auch ganz egal wann ich sie mache. Gestern Abend war ich z.B: schon so müde, dass ich um 9 eingeschlafen bin, dafür hab ich heute von halb 6 bis 7 einiges erledigt (bin ohne Wecker so früh aufgewacht ;) ). Und jetzt bin ich für heute eigentlich fertig, ein Mail noch und Telefon nirgendwo unbewacht liegen lassen - ansonsten gehört der Rest des Tages mir. *sing*

Und jetzt wird *sewing* ! *wink*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon gegge » 08.01.2014 13:55

Ja - es hat auch seine Vorteile, wenn man sich die Zeit einteilen kann. Wir haben ja auch selber eine Firma und ich kann das meiste Gott sei Dank auch von zu Hause aus machen. Und das kann dann auch schon mal am Abend sein.
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Nächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron