Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 09.04.2014 18:45

du fährst nach ulm, um den zaun von bine brändle zu knipsen? *rofl*
das hat was!
*yeah*
wohnmobil hab ich noch nie probiert, ich glaub, da hätte ich zu wenig platz. aber andererseits, vollpacken mit stoffen und lego ... *lolly* *lolly*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2014

Beitragvon gegge » 09.04.2014 18:59

Wir waren mal mit dem Wohnmobil in Finnland unterwegs - das hat mir schon gefallen - vor allem kann man sich dort oben ja einfach irgendwo hinstellen zum Schlafen.

Das Foto mit dem Zaun wollen wir dann aber schon sehen :D
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: Malala näht 2014

Beitragvon ichthys81 » 09.04.2014 19:05

Wer ist Bine Brändle? *kratz*

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 09.04.2014 19:09

Falls wir das Grundstück finden - gerne! :D

Wir haben ein ähnliches (oder war es sogar das gleiche?) Modell schon auf der Ferienmesse angeschaut und ich war angenehm überrascht, wie geräumig es eigentlich aussieht. Auch zum Fahren scheint es mir viel bequemer als mit einem PKW, da freue ich mich schon richtig darauf. Wegen der Größe hab ich keine Bedenken, wir werden ja auch nur zum Schlafen & Duschen drinnen sein und ansonsten unterwegs. Eventuell noch Frühstück drinnen essen, aber Mittag & Abendessen werden wir in Restaurants.
Die Fahrtzeiten sind auch nie besonders lang, mehr als 2h werden es nie durchgängig sein, außer bei der Rückfahrt.

Ich bin jedenfalls positiv eingestellt und umso aufgeregter die Kinder werden, umso mehr steigt auch meine Vorfreude.

@ichthy - http://www.binebraendle.de :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon emlita » 09.04.2014 21:39

Wir haben ja ein großes Wohnmobil, mit dem wir seit Jahren jedes Jahr auf diverseste Urlaube fahren. Ich find das genial! Speziell mit den Kindern!

Jeder hat seinen eigenen Schlafplatz (man muss sich nicht jede Nacht oder alle paar Nächte an ein neues Bett gewöhnen), man muss nicht ständig seinen Koffer aus- und wieder einpacken, man kann einfache Sachen problemlos kochen und muss nicht in ein Restaurant (ich geh nicht so wahnsinnig gern in Restaurants, meine Kinder sind da auch sehr bitzelig mit dem Essen und dann zahlen wir wieder einmal für etwas, das sie gar nicht essen *öhm*), man hat sein eigenes Klo *grins*, usw. Vor allem: man ist total unabhängig. Wenn's uns irgendwo nicht so gut gefällt, dann fahren wir eben weiter!

Einzig duschen möchte ich nicht im Camper, da ist ja meist auch der Boiler viel zu klein (unserer ist gar nicht angehängt, kann daher grundsätzlich kein warmes Wasser machen *pfeif*). Da geh ich lieber am Campingplatz duschen!

Gehört das WoMo jetzt euch oder habt ihr es ausgeborgt (sorry, das hab ich jetzt irgendwie nicht herausgelesen *rotwerd*)?

Ach ja, ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub!

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 10.04.2014 07:50

Danke! :)

Wir borgen es nur aus, ich glaub nicht, dass wir mal selber eines besitzen werden, wir haben ja nicht einmal ein Auto. :D

Ich fände es nur super, wenn wirklich alles gut klappt und es uns gut gefällt, dass wir dann öfter auch mit Hund fahren könnten. Das ist im Moment immer schwierig, in viele Hotels dürfen Haustiere nicht hinein und die Anreise ist ohne eigenes Auto auch immer mühsam. Zuerst zum Zug, dann die lange Zugfahrt und dann noch vom Bahnhof zum Hotel...
Da ist der Hund schon fertig, wenn man mal ankommt. *öhm*

Naja, jetzt freue ich mich mal, wenn mein Mann heute Abend aus Salzburg heimkommt und ab morgen hat er dann Urlaub. *go-sabrina-go*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
boehnchen, emlita
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2014

Beitragvon Mausl » 10.04.2014 08:11

Ich wünsch Euch viel Spaß bei euerer Reise.
Und auf das Foto von Bine freu ich mich auch.

LG Petra *wink*
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling
malala
Mausls Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 22.04.2014 11:06

*wink* Wir sind wieder da! Also eh schon wieder seit Freitag, aber ich wollte nicht gleich wieder zuviel Zeit vorm PC verbringen (ganz hab ich es eh nicht geschafft ;) ).

Uuuuuuuuuuuund ich war vorm Haus von Bine Brändle! *go-sabrina-go*
Sie selbst war an dem Tag im ARD-Buffet, falls es live aufgezeichnet wird, aber das war ein absolutes Highlight für mich. Ihr Sohn hat gerade vorm Haus mit Nachbarn Fußball gespielt, also hab ich ihn gleich gefragt, ob wir ein Foto machen dürfen vorm Haus, 'wir sind nämlich Fans aus Wien' - sein Blick war göttlich. Ich schätze mal, er hat sich gefragt, ob wir aus dem Irrenhaus ausgebrochen sind, zum Glück waren ja meine Kids auch dabei, da haben wir wohl nicht so gefährlich ausgesehen! *rofl*

Die Fotos muss ich aber erst alle sortieren und bearbeiten, dann zeige ich sie euch! :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Brabra, Mausl, stecknadel
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 22.04.2014 11:19

Aaaaaah, wie cool! *thumb* :) *lolly*
Schön, dass du wieder da bist!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2014

Beitragvon *Aurora* » 23.04.2014 09:34

Oh ich bin gespannt auf die Fotos! *hüpf*
*Aurora* mit Sohn, Tochter und Babysohn

www.zitronendakini.blogspot.co.at

*Aurora*
 
Beiträge: 97
Wohnort: Salzburg

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 23.04.2014 13:49

Ich sag's euch, ich fühl mich soooo gestresst...

GsD hab ich schon (rückwirkend) mit Anfang April auf 12h/Woche reduziert und mache keine HP mehr, aber es gibt an allen Ecken und Enden sooooooooooo viel zu tun. *drama*
Vor lauter Panik, was ich alles nicht gemacht hab, bzw. aus Angst etwas zu vergessen bin ich in den letzten Nächten immer um halb 3 aufgewacht und konnte dann bis nach 5 nicht mehr einschlafen. Gestern bin ich sogar aufgestanden und hab um 3 gebügelt...

Und meine Ovi ist seit 12 Tagen beim Service, hier stapeln sich die zugeschnittenen Sachen. *motz*

So, fertig mit Raunzen - jetzt mach ich erstmal Kaffeepause. *rofl*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 23.04.2014 15:40

oje, du arme. :(
so viel stress ist gar nicht gut. wenn es dich nachts schon um den schlaf bringt, ist das ja echt ein alarmzeichen! *knuddel*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Brabra » 23.04.2014 15:51

Herrje, schlaflose Nächte... du Arme *knuddel* Gut, dass du deine Stunden reduziert hast *thumb*
Hoffentlich kriegst du die Ovi bald wieder *go-sabrina-go* *go-sabrina-go*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 23.04.2014 20:09

Danke! *love*

Ich hab heute angerufen, sie haben die Maschine 'erst mal zur Seite gestellt, weil sie so aufwendig ist'... *glotz*
Bis zum Wochenende wollten sie sie zwar eh mal schauen, aber nächste Woche ist dann kein Techniker da. D.h. ich hätte vielleicht nochmal zwei Wochen warten dürfen.
Jetzt hab ich einfach behauptet, ich hätte leider etliche Aufträge liegen und wenn sie es nicht bis zum Wochenende schaffen, hole ich sie besser vorher ab. Stimmt ja nicht ganz, aber Fabsi fährt am Montag auf Projekttage, da muss ich wirklich noch einiges machen und ich hab einige Geschenk'aufträge' und 2 Workshops, also auch nicht so richtig gelogen, würde ich sagen. *rotwerd*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Brabra » 23.04.2014 21:10

*glotz* Die haben die Maschine noch nicht einmal angeschaut WEIL SIE SO KOMPLIZIERT IST???
Machen sie sie denn jetzt doch bis zum Wochenende fertig?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron