Gegges Näh- und Kreativtagebuch 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Gegges Näh- und Kreativtagebuch 2014

Beitragvon gegge » 02.01.2014 14:19

So jetzt starte ich hier auch ein neues Tagebuch wo ich eine Liste von den genähten Sachen und auch eine von anderen Projekten (Häkeln, Stricken usw.) anführen möchte.

Genähtes:

1. Holly für die Puppe
2. Notfalltäschchen für meinen Mann
3. Happy Doll
4. Xater
5. Unterhose (da folgen noch mehr - hoffentlich bald)
6. Pyjama
7. 2 Spielhosen Lässig
8. Lou
9. Martha
10. Talia
11. Knotenmütze und Halstuch für Großneffen
12. Mayla für mich
13. 3 Antonias

Gestricktes:

1. Loop für mich

Gehäkeltes:

1. Boshi
2. Frühlingsboshi
Zuletzt geändert von gegge am 21.03.2014 17:26, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: Gegges Näh- und Kreativtagebuch 2014

Beitragvon gegge » 02.01.2014 14:22

So und hier jetzt mal meine To-Do-Liste für die nächste Zeit:

Happy Doll für Katharina
Notfalltäschchen für meinen Mann
Xater für Katharina
Lou für Katharina
Jeans für Katharina - bereits zugeschnitten
Loop gestrickt für mich - in Arbeit
Boshi gehäkelt für mich
Holly für die Puppe

So das sollte eigentlich für die nächste Zeit mal reichen.
Zuletzt geändert von gegge am 22.01.2014 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:
Alexa71
gegges Beitrag gefällt:


Re: Gegges Näh- und Kreativtagebuch 2014

Beitragvon gegge » 07.01.2014 21:05

So die Puppe ist heute rechtzeitig fertig geworden für den Geburtstag morgen.

Bild

Und ein Foto von den beiden Hollys hab ich auch mal geschafft:

Bild
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:
Bob der Baumeister, malala
gegges Beitrag gefällt:


Re: Gegges Näh- und Kreativtagebuch 2014

Beitragvon stecknadel » 08.01.2014 09:27

Tolle Puppe! *thumb*
Und geniales Holly-Foto - die Sally mag wohl ihr Gesicht nicht öffentlich im Netz zeigen? *rofl*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Gegges Näh- und Kreativtagebuch 2014

Beitragvon gegge » 08.01.2014 09:34

Hi, hi - nein die Sally schämt sich weil ihre Haare so verfilzt sind. Es gibt aber auch Fotos wo man das Gesicht der Sally sieht - aber da hat man dann dann Kleid nicht gesehen :D .

Über die genähte Puppe hat sie sich heute wirklich gefreut. Da freut man sich selber auch gleich mit.
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: Gegges Näh- und Kreativtagebuch 2014

Beitragvon stecknadel » 08.01.2014 14:40

Oje, arme Sally. Aber diese Haare verfilzen verdammt leicht - ich weiß, wovon ich rede (hab Sally schon ein paarmal gründlich bürsten müssen ...).
Und ich hab gar nicht mitgedacht beim letzten Mal: Alles Gute zum Geburtstag an dein Mädel! *hb*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Gegges Näh- und Kreativtagebuch 2014

Beitragvon gegge » 08.01.2014 16:50

Danke schön!
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: Gegges Näh- und Kreativtagebuch 2014

Beitragvon gegge » 22.01.2014 18:00

So jetzt hab ich es endlich mal geschafft den Xater zu nähen. Eigentlich ist es die ganze Zeit daran gescheitert dass ich nicht mich nicht mit der Cover beschäftigen wollte. Aber man glaubt es kaum - der Tipp der Dame vom Nähpark es mit 90er Nadeln zu versuchen, hat doch tatsächlich geklappt - auf einmal kann sie Nähte machen ohne dass Stiche ausgelassen werden (nicht mal an den dicken Stellen).

Und nachdem mein Coverlock-Problem jetzt hoffentlich gelöst ist, kann ich mich jetzt dann mal dem Plotter widme
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: Gegges Näh- und Kreativtagebuch 2014

Beitragvon stecknadel » 22.01.2014 19:26

Yeah, super!
Und stimmt, jetzt wo du es sagst, dünnere als 90er-Nadeln nehme ich nie, das hat mir wohl auch mal wer gesagt. *kratz*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Gegges Näh- und Kreativtagebuch 2014

Beitragvon Alexa71 » 23.01.2014 04:56

Mir wurde damals auch der Tip mit den Nadeln gegeben. Was hast du denn für eine Plotter bekommen?
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Gegges Näh- und Kreativtagebuch 2014

Beitragvon gegge » 23.01.2014 09:41

Einen Portrait - aber bis jetzt hab ich noch keine Zeit gefunden mich damit zu beschäftigen.
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: Gegges Näh- und Kreativtagebuch 2014

Beitragvon gegge » 26.01.2014 09:35

So jetzt muss ich meine Liste mal wieder aktualisieren.

Gestern hab ich immerhin einen Pyjama für Kathi geschafft. Da gibts aber kein Foto davon. Denn der ist nur zweckmäßig aus Resten und ungeliebten Stoffen entstanden *harhar*

Und meinen gestrickten Loop habe ich auch fertig bekommen - gerade rechtzeitig - denn der Winter ist jetzt auch bei uns gelandet.

Happy Doll für Katharina
Notfalltäschchen für meinen Mann
Xater für Katharina
Lou für Katharina - zugeschnitten
Jeans für Katharina - bereits zugeschnitten
Loop gestrickt für mich
Boshi gehäkelt für mich
Holly für die Puppe
ballonDress für Katharina - zugeschnitten
Holly Nr. 2
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:
boehnchen, stecknadel
gegges Beitrag gefällt:


Re: Gegges Näh- und Kreativtagebuch 2014

Beitragvon boehnchen » 26.01.2014 11:21

Bei uns schneits auch ganz toll! Aber ob das förderlich für meine geplanten Loops und Stulpen ist, weiß ich noch nicht - dafür warn wir schon eine Runde Bob fahren! (trotz Schneesturm ;) )
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Gegges Näh- und Kreativtagebuch 2014

Beitragvon gegge » 11.02.2014 16:39

So jetzt wird es aber Zeit, dass ich meine To-Do-Liste mal wieder aktualisiere:

Liste Februar:

Martha
Jeans für Katharina - bereits zugeschnitten
ballonDress für Katharina - zugeschnitten
3 Antonias für Katharina - zugeschnitten, 1 fast fertig (Säume fehlen noch)
Hello Kitty Haube gehäkelt
Frühlingsboshi
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: Gegges Näh- und Kreativtagebuch 2014

Beitragvon gegge » 11.02.2014 16:42

So und hier noch ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:
popa1012, stecknadel
gegges Beitrag gefällt:


Nächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder