Ich hab nen herben Rückschlag. Darf gar nicht über das ganze Ausmaß nachdenken, sonst trifft mich der Schlag..
Ich war im Keller - dort ist mein sehr, sehr großes Stofflager. Und was seh ich dort - mehrere MOTTEN!!!!!
Im Sommer hatten wir eine Mottenplage in Küche/Speisekammer. Irgendwie haben wir eine motte oder Eier oder was auch immer in den Keller getragen..
Ich denke es sind alles LEbensmittelmotten. Aber die haben sich in der Küche auch in alles reingelegt und wir mußten so viel wegschmeißen: Kartons, Papier usw. aus dem Bastelschrank, Geschirrtücher, LÄtzchen vom Baby.
Und jetzt sind die Sch*** Viecher im Keller, wo ich meinen ganzen Stoff lagere, Kinderkleidung und Schuhe und und und..
In jeder Ritze und in jeder Schraubbohrung von Regalen können die Eier und Larven sein
Heute abend hab ich schon die wichtigsten Stoffkisten durchgeschaut. Bisher keine Spur von den Motten. Puh... die Stoffe sind ein Vermögen wert, wenn ich mal so nachdenke was ich alles in der Hand hatte...
1. Morgen bestelle ich Nützlinge gegen die Motten und stelle Fallen auf. Und wenn ich die Motten nicht wegkriege, kommt in ein paar Wochen/Monaten der Kammerjäger. Egal was das kostet.
2. Ich hab mir geschworen mein Stofflager zu verkleinern. Um das zu vernähen, was ich hab, brauch ich Jahre... Vor allem geht's um Jersey, und bevor ich nicht 3/4 davon vernäht hab, wird kein neuer mehr gekauft.