stecknadel 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: stecknadel 2014

Beitragvon Brabra » 16.04.2014 21:47

Ich z.B. hab Töpfe, wo die Griffe heiß werden (war damals der Kompromiss: entweder stapelbar oder kalte Griffe - und nachdem eh immer zu wenig Platz ist, wurde es "stapelbar"). Seitlich an den Töpfen gehts, aber die Deckelgriffe sind da ganz besonders schlimm.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 16.04.2014 22:05

Also als normale Topflappen?
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon Brabra » 17.04.2014 00:09

Ja, nur dass man hineingreifen kann. Bei Farbenmix gibts diese Apfeldinger, die sind ähnlich, nur viel komplizierter zu nähen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 17.04.2014 07:26

Ich hab NUR Topflappen zum Reingreifen, die nennt man dann wohl anders, sorry. ;)
Apfeldinger sind mir bei FM entgangen, dort gibt es schon sooo viel ...
Gestern hatte ich leider keine Zeit mehr dafür, aber heute muss es gehen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon Brabra » 17.04.2014 09:42

Ich hab nur entweder Topfhandschuhe oder die richtige "Lappen". Ob die zum Reingreifen anders heißen, hab ich keine Ahnung. Aber ich stells mir praktischer vor.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2014

Beitragvon Mahu » 17.04.2014 10:57

Ich habe auch Handschuhtopflappen und normale, die ich mir selbst gehäkelt habe. Bentutze meist eigentlich die normalen, weil sie schneller griffbereit sind :D

Mahu
 
Beiträge: 4

Re: stecknadel 2014

Beitragvon malala » 22.04.2014 10:56

Da lese ich so brav nach und dann geht es ewig nur um Topflappen! *rofl*

Hab mir natürlich alle Links gleich abgespeichert, sowas brauche ich auch... *facepalm* :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Brabra, stecknadel
malalas Beitrag gefällt:


Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 22.04.2014 17:41

ich hab mal lust auf ein update. :)

APRIL:
> blumen-lampe
> 5 pyjamas für 3 und 2 geschwister
> dino-shirt in 98/104, kroko-shirt in 74/80
> probenähen: sina / masina: masina-shirt genäht, aber ich glaube, ich mache noch ein kleid daraus
> monster-shirt "max" gr. 110/116
> memorial-shirt "ziegline" gr. 158/164 plus zwei einfache röcke: ein rock genäht, vor dem zweiten muss ich auf ein ok warten
> 2 tischsets maritim
> quilt blau/türkis/fische
> mutter-kind-pass-hülle "vogerln" für 2 pässe
> basic-sweat-hose in 98 für den nachbarbuben
> "familien-decke" regenbogenstreifen mit 4 namen als hochzeitsgeschenk bestellt bis 2.5.
> spinat-loch-v-raglan in 38 für meine großcousine
> geburtstagsgeschenk für meine schwiemu
> wunschliste: sachen für mich: 3 v-raglans, shirts für L: skull-leni und für F: kitsch-fanö, irgendwann ein riesenquilt fürs bett, dicke socken für grandma bis anfang juni (einer ist bis über die ferse hinaus gestrickt :), mein mann wünscht sich eine schieß-weste für die warme jahreszeit, weil die dicke für herbst/winter immer komplimente kriegt am schießplatz *grins* *facepalm*

von donnerstag bis gestern habe ich mit den kindern zusammen sechs angela-sewrella-hasen genäht (also nähen musste ich nur mit der hand: füllöffnung schließen, mit der maschine haben die kinder genäht), das zählt also nicht bei meinen werken mit. *rofl* und freitag und samstag hatte ich tüchtig stress, weil meine freundin plötzlich die sets und den quilt schon am karsamstagabend verschenken wollte statt eine woche später, aber das hab ich eh heute im blog geschrieben. ist sich zum glück alles ausgegangen.
jetzt wär ich grad bei 99 genähten sachen plus die spucktücher. wobei ich ja zwei tischsets zum beispiel auch als eine sache zähle.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon crea_tief » 22.04.2014 18:19

stecknadel hat geschrieben:freitag und samstag hatte ich tüchtig stress, weil meine freundin plötzlich die sets und den quilt schon am karsamstagabend verschenken wollte statt eine woche später, aber das hab ich eh heute im blog geschrieben. ist sich zum glück alles ausgegangen.


Der Quilt gefällt mir unglaublich gut *lolly* Und es lässt sich wohl auch nicht bestreiten, dass Du eine wahre Marathon-Näherin bist, die unter Stress noch produktiver als sonst ist ^^ Mir wurde ja schon beim Lesen der ganzen Geschichte schwindelig *drama*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 22.04.2014 18:54

crea_tief hat geschrieben:Der Quilt gefällt mir unglaublich gut *lolly* Und es lässt sich wohl auch nicht bestreiten, dass Du eine wahre Marathon-Näherin bist, die unter Stress noch produktiver als sonst ist ^^ Mir wurde ja schon beim Lesen der ganzen Geschichte schwindelig *drama*


dankeschön! *sonne*
für den zweiten quilt in meiner to-do-list wird es wohl ähnlich stressig, denn da sollen auch noch vier lange namens-applis drauf, außerdem muss ich da ständig ein anderes garn einfädeln (diesen hier hab ich komplett in einer farbe nähen können) und der wird auch schon in neun tagen abgeholt, HILFE! (fällt mir grad erst auf, wie wenig zeit ich bis dahin nur noch habe, hui.) und schrägband hab ich auch kein fertiges dafür, oje.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon malala » 23.04.2014 13:50

Näh Stecki! Näh! *go-sabrina-go* :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 23.04.2014 15:38

*hechel*
;)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon Brabra » 23.04.2014 15:52

Oh mei, du kommst aber auch nicht zur Ruhe, gell *knuddel* *sewing* *sewing*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 23.04.2014 16:01

Brabra hat geschrieben:Oh mei, du kommst aber auch nicht zur Ruhe, gell *knuddel* *sewing* *sewing*


das ist ja auch nicht sinn der sache. *grins* ;)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon *Aurora* » 23.04.2014 20:34

Wow ein Quilt in einem Rutsch *anbet*

Sehr fleißig!
*Aurora* mit Sohn, Tochter und Babysohn

www.zitronendakini.blogspot.co.at

*Aurora*
 
Beiträge: 97
Wohnort: Salzburg

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder