stecknadel 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: stecknadel 2014

Beitragvon malala » 25.08.2014 07:35

Ich war selbst ganz erstaunt, aber ich hab schon ewig nichts mehr im Rainbowstyle gemacht. Bunt ja, aber nichts klassisch Regenbogenmässiges. :(

Bist du am Wochenende vorangekommen?
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 25.08.2014 08:08

Also, ich würd dir vorschlagen: 10.6.2014 :)
Aber stimmt, so komplett Regenbogen sind die meisten Sachen von dir nicht, sie sehen aber immer so herrlich fröhlich und bunt aus, dass man GLAUBT, sie sind Regenbogen. ;) Lustig.
Wir haben gestern den ganzen Vormittag mit einem Geschenk "vertan", so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Jetzt bin ich eher hintennach im Plan.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon malala » 25.08.2014 08:22

Oje, dann wünsch ich dir, dass heute alles besser läuft! *knuddel*

10.6. - das werde ich nehmen! :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 25.08.2014 08:29

Danke! :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 02.09.2014 14:34

seit ich in der "facebook und seine folgen"-diskussion zwischen den zeilen oder eigentlich in den zeilen gelesen habe, dass einige hier die nähtagebücher recht kritisch sehen, habe ich nicht mehr so richtig lust, hier alles aufzuschreiben.

ich hab meine liste auf seite 1 wieder aktuell gemacht und freu mich, dass ich die große tagesdecke für unser bett, die ich monatelang, als ich hier noch eine aktuelle liste mitgeschleppt habe, unter "wunschliste" angeführt hatte, am wochenende und gestern endlich genäht habe. bilder heute blog/fb/instagram.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon jjzwerg » 02.09.2014 16:53

also ich les die gern und immer mit:) wenn ich auch nur alle paar Monate was dazuschreibe:) mir würds sogar taugen wenn ihr die noch ausbaut und Bilder mit dazu rein gebt ( wobei das halt wieder eine Menge Arbeit für euch ist).
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten
crea_tief
jjzwergs Beitrag gefällt:


Re: stecknadel 2014

Beitragvon NuF » 02.09.2014 17:39

Ich mag die auch. :)
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: stecknadel 2014

Beitragvon Strawberry Shortcake » 02.09.2014 17:52

Ich finde die Tagebücher super und les sie gerne, Fotos fehlen ein bisserl
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 02.09.2014 17:54

:)
Ich wusste gar nicht, dass das mitm iPad geht.

image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
crea_tief
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: stecknadel 2014

Beitragvon Brabra » 02.09.2014 18:53

Hihi, das ist ja ein lustiges Foto *hüpf* *hüpf*

Ich hab das mit den Nähtagebüchern so verstanden, dass viele fast nur noch dort geschrieben haben - was andere schade finden. Ich glaube, das "Problem" sind nicht die Nähtagebücher (die find ich super und les auch gern immer mit, weil man da bei den einzelnen auch "hinter die Kulissen" sehen kann), sondern der fehlende Austausch in den Schnittmuster-Threads - weil dort ja nicht mehr gequatscht werden soll.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2014

Beitragvon Alexa71 » 03.09.2014 03:05

Brabra hat geschrieben:Hihi, das ist ja ein lustiges Foto *hüpf* *hüpf*

Ich hab das mit den Nähtagebüchern so verstanden, dass viele fast nur noch dort geschrieben haben - was andere schade finden. Ich glaube, das "Problem" sind nicht die Nähtagebücher (die find ich super und les auch gern immer mit, weil man da bei den einzelnen auch "hinter die Kulissen" sehen kann), sondern der fehlende Austausch in den Schnittmuster-Threads - weil dort ja nicht mehr gequatscht werden soll.


So habe ich es auch verstanden.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon malala » 03.09.2014 07:58

Ich hätte nach der Diskussion dort, auch beinahe mein Tagebuch aufgegeben, aber dann hat doch der Egoismus überwogen. *rotwerd* Mich persönlich motiviert nämlich meine 'öffentliche' Nähliste enorm und außerdem macht es mir Spaß und ist sehr praktisch.

Das mit den Fotos werde ich mir aber auch zu Herzen nehmen. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Brabra, Strawberry Shortcake
malalas Beitrag gefällt:


Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 17.09.2014 09:07

pippicol.jpg
brüdershirts5.jpg
joana3.jpg
palouis3.jpg


jetzt bin ich endlich mal fast "à jour" mit meinen sachen, wie schön. :) bloß sechs oder sieben teile, die fehlen würden. *pfeif* morgen oder übermorgen würde ich eventuell meine maschinen ENDLICH zum service geben, muss mal in stockerau anrufen. also heute vielleicht noch power-nähen. *rofl* *yeah*
vorher muss ich allerdings ordnung in meine belege 2013 bringen, das finanzamt hat zweifel an dem, was ich eingebracht habe, und ich muss morgen dem beamten eine schöne aufstellung vorlegen. *angst* *drama*
heute nachmittag musikschul-wahnsinn, das habe ich mir dieses schuljahr so erstklassig eingeteilt - ALLES an einem tag -, dass ich allen ernstes drei oder vier mal hintereinander den weg hin und dann wieder zurück (also SECHS oder ACHT mal die strecke *vogelzeig* ) gehen muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon malala » 17.09.2014 09:33

Zum Teil hab ich deine Werke schon auf FB oder am Blog bewundert, sooo cool, wiedermal! *thumb*

Sind die diversen Musikschulstunden so weit auseinander, dass es sich nicht auszahlen würde, dort zu warten? Damit du dir wenigstens die Hälfte sparst oder so. Kannst dir ja Strickzeug mitnehmen. *rofl*

Ich hab dieses Jahr auch Nachmittagswahnsinn, leider auf die ganze Woche verteilt. Montag und Mittwoch Turmspringen, da gehen jeweils 4h mindestens drauf, Dienstag Klavier, Freitag Pfadis. Flo hat Mo, Di, Do, NM Unterricht, GsD geht er da meistens alleine, er würde sich natürlich wünschen, dass ich ihn auch öfter mal abhole. Pffff, ich könnte grad wieder Ferien brauchen.

Ui, jetzt hab ich wiedermal dein Tagebuch missbraucht.

Hat dein Finanzamt echte Zweifel oder ist es nur eine von den zufälligen Überprüfungen? Da hatten wir auch schon eine, war dann zum Glück halb so wild. Ich hoffe, bei dir gibt's auch keine Probleme! *knuddel*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 17.09.2014 09:53

Naja, das eine Mal ist es Abholen vom Unterricht, F hat am Mittwoch "Streicherklasse", das mag sie nicht so gerne, da bin ich der Coach beim Abholen. Da findet der Schulunterricht die letzten zwei Stunden in der Musikschule statt. Darf mich nicht beschweren, sondern muss im Gegenteil auf Holz klopfen, dass bis jetzt alles klappt mit der Schule. ;)
Und der restliche Musiknachmittag, naja. Einmal warte ich eh, sonst würde ich noch öfter gehen. *rofl*

Deine Woche klingt ja wild, du Arme! *knuddel*
(Wobei, Turmspringen? Cool! Wie auf dem FB-Foto neulich? Das würden meine zwei auch sofort machen. Schade/ein Glück, dass wir nicht in Wien wohnen. ;) )
L hat gar keinen Nachmittagsunterricht, jeden Tag sechs Stunden, kommt heim mit dem Zug vom Bahnhof um 14:30 und fertig. Das reicht aber auch.

Das FA hat Fragen wegen meiner hohen Krankheitskosten. Ich habe eine 30%-Behinderung (Asperger) und da habe ich die Rechnungen von meiner Therapeutin reingenommen, 2013 war das erste "ganze" Jahr, das läppert sich ganz schön zusammen. Den Osteopathen habe ich da bis jetzt auch schon immer reingerechnet und die Apo-Rechnungen für meine Unverträglichkeiten, da hat bis jetzt nie jemand was gesagt. Aber jetzt, wo es so viel ist, wundern sie sich halt. Na, ich werde sehen, was er morgen sagt.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder