stecknadel 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: stecknadel 2014

Beitragvon boehnchen » 10.12.2014 06:23

89 Teile?!? *anbet* *anbet* *anbet* *waah* *anbet* *anbet* *anbet* Hut ab!
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ
stecknadel
boehnchens Beitrag gefällt:


Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 11.12.2014 18:20

Was für ein Scheißtag.
Ich bin nach Wien zum Zahnarzt reingefahren, am Hinweg wollte ich im ein.fach ein paar Sachen vorbeibringen. Vorher war ich noch im 21. beim Müller. Als ich in der U6 Thaliastraße aufstehe, um auszusteigen, habe ich noch alle meine Sachen beisammen, das weiß ich.
Als ich im ein.fach fortgehe, fehlt mir mein Rucksack (drinnen: iPad um 600 Euro, meine Kalender von heuer und nächstem Jahr, meine Schall-Zahnbürse - wollte ja dann zum Zahnarzt, Essen und Trinken, Schminkzeug, Krams). Im ein.fach ist er nicht.
WO KANN ER HIN SEIN??

Immerhin, der Zahnarzt findet in meinem Mund gar nix zum Arbeiten, obwohl ich letzte Woche drei Tage lang starke Zahnschmerzen hatte.

Zuhause angekommen kotzt der Kater blutig. *facepalm* (Er hat letzte Woche schon ein paar Tage gekotzt, dann haben wir es mit Magenschutz in den Griff bekommen und mit dem Medikament vorgestern aufgehört, weil ich dachte, es geht wieder.)

Vor Weihnachten brauche ich noch:
1 Shirt 86/92 hellblau mit gepatchten Regenbogenärmeln mit einer Bagger-Katzen-Bären-Eulen-Appli
1 Tiger-Shirt
1 Eulen-Kleid
2 Schwestern-Pyjamas
3 Regenbogenkissen
(alles Aufträge)
Geschenke? Meine Große möchte noch eine Erdbeer-Tasche zum Zusammenfalten, die Schwiemu soll eine Schürze kriegen, die Stiefmutter vielleicht eine Tasche, der Mann vielleicht eine Jacke, der Neffe ein Shirt. (Ich hoffe, ich hab nix vergessen.)


Wo überall würdet ihr die Passwörter ändern, wenn man euch das Tablet gestohlen hätte?
Ich hab schon geändert: Facebook, Instagram, Apple-ID, hier.
Jetzt werde ich noch Blogger ändern. Paypal? Ebay? Aber eigentlich muss man da immer sein Passwort neu eingeben. *kratz*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon Brabra » 11.12.2014 18:57

So ein Sch... *knuddel* *knuddel* Ich wünsch dir, dass sich doch ein ehrlicher Finder findet *knuddel* *knuddel*

Ich glaube, ich würde überall das PW ändern - wer weiß, wo die überall abgespeichert sind, ohne dass man das weiß *kratz* Also auf jeden Fall auch email, paypal, ebay, dawanda. Kunden-PW sind mMn nicht so heikel *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2014

Beitragvon malala » 11.12.2014 19:38

Na bumm, so ein Mist! *knuddel*

Passwörter würde ich auch überall ändern, schau mal in deinem Mail, wo du überall Accounts hast. Die würde ich dann der Reihe nach ändern.

Und jetzt sagst du nix mehr zu meiner Liste, oder Brabra? ;)

Stecki, bis wann hast du denn Aufträge angenommen? Es ist wirklich nicht üblich, dass man über das Ende vom November hinaus noch Weihnachtswünsche annimmt. Darüber haben wir letztes Jahr schon geredet und ganz ehrlich, ich finde, das ist einfach zu viel, was du dir da noch antust.

Mich haben am Weihnachtsmarkt auch ein paar Leute wegen Weihnachtsaufträgen gefragt und Mützen / Loops hab ich auch angenommen. Babydecken & Co nicht. Also alles, was über eine Stunde Arbeit hinausgeht. *pfeif*

Wegen der Plottergeschichte - hab schon alles hier, nur noch verpackt. Werde wohl erst morgen zum Auspacken kommen, mein Mann ist gerade aus Salzburg gekommen (2h früher als geplant *love2* ) und möchte den Abend mit mir verbringen.

Hoffentlich geht's dem Kater auch bald besser. *drama*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 11.12.2014 19:59

Naaa, das sind praktisch alles Sachen, die im November geordert wurden. Nur hab ich sie auf "nach dem Adventmarkt" verschoben. Eh schon wissen, weil da ja noch soo viel Zeit bis Weihnachten ist. *rofl*

(Ich würd jetzt auch noch Aufträge bekommen, die Leute stellen sich das teilweise sehr interessant vor.)
Und! Ich hab gestern Abend den dicken warmen Schlafsack für den Nachbarbuben genäht, den habe ich somit gar nicht mehr auf der Liste gehabt. Hat viel unbezahlte Arbeit gemacht *pfeif* *vogelzeig* , weil ich mich mit den Materialkosten deutlich verschätzt hatte. *facepalm*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon malala » 11.12.2014 21:07

Ah, okay, das ist dann ausnahmsweise noch genehmigt. ;)

Ist es am Weihnachtsmarkt bei dir gut gegangen? Wir hatten so mieses Wetter, es hat die ganze Zeit geregnet. Dieses Jahr sind auch ganz andere Sachen gut gegangen als letztes Jahr. Bei Mützen war ich bis auf eine sogar ausverkauft, letztes Jahr haben wir eine oder zwei verkauft. *kratz*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2014

Beitragvon Brabra » 11.12.2014 21:47

malala hat geschrieben:Und jetzt sagst du nix mehr zu meiner Liste, oder Brabra? ;)

Naja, stecki spielt irgendwie in einer komplett anderen Liga *rofl* *rofl* Da können wir alle nicht mithalten *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
boehnchen
Brabras Beitrag gefällt:


Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 11.12.2014 22:17

malala hat geschrieben:Ist es am Weihnachtsmarkt bei dir gut gegangen? Wir hatten so mieses Wetter, es hat die ganze Zeit geregnet. Dieses Jahr sind auch ganz andere Sachen gut gegangen als letztes Jahr. Bei Mützen war ich bis auf eine sogar ausverkauft, letztes Jahr haben wir eine oder zwei verkauft. *kratz*


Ja, lustig, dass du das sagst! :)
Ich hab mir auch gedacht, so, vom letzten Jahr weiß ich ja genau, was die Leute so kaufen ... und dann wollten die ganz andere Sachen haben. *öhm* Letztes Jahr alle: Haben Sie keine Sachen in ganz klein? und Könnte ich das Shirt in einer kleineren Größe haben? Na, ich näh lauter kleine Leiberln ... und was ist? Alle sagen: Haben Sie nix Größeres? Wir brauchen nur große Größen. oder Das passt unseren Kindern alles nicht mehr.
Pfff.
Am ersten Tag hat gar niemand Gewand gekauft, am zweiten Tag EIN Leiberl und erst am dritten Tag hab ich auch normal Anziehsachen verkauft.
Dafür wollten die Leute Anhänger kaufen (letztes Jahr gar nicht) und massenhaft Loops. Malmappen, die letztes Jahr so beliebt waren, waren dieses Jahr auch eher uninteressant. Hm.

Das schlechte Wetter war natürlich auch nicht gerade ein Vorteil ... erst an Tag 3 hat es halbwegs gepasst.
Und für nächstes Jahr hab ich mich jetzt schon mal um einen besseren Standort beworben: nicht mehr am Anfang des Marktes, wo alle nur schauen wollen, und nicht mehr in einer Nische, wo sich die halben Leute nicht reintrauen aus Angst, dass sie sich dann verlaufen. *öhm*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon malala » 15.12.2014 08:43

Aber d.h. es hat sich wenigstens ausgezahlt? :)

Was ich so von rundherum gehört hab, war es dieses Jahr bei vielen so durchwachsen, dass sie nächstes Jahr gar keinen mehr machen werden.

Ich hab heute übrigens von dir geträumt, du hast ein kleines Geschäft aufgemacht und wolltest unbedingt, dass ich dort Stoffe verkaufe. Aber als wir dann eingeräumt haben, hattest du so viele Sachen, dass ich meine Stoffe nirgendwo unterbringen konnte. Ich bin wie ein aufgescheuchtes Huhn durch den Laden gerannt und war schon ganz verzweifelt, weil immer wenn ich einen Stoff einräumen wollte, du irgendwas von dir genau dorthin gestellt hast. *rofl*

Bin jetzt ein wenig erschöpft, vom Herumgerenne. *müde* :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2014

Beitragvon Brabra » 15.12.2014 09:22

*rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 15.12.2014 09:39

Hilfe, da bekomme ich ja gleich ein schlechtes Gewissen! *rotwerd*
War wohl das Plotten zu aufwändig? *angst*
Ich mache sehr gerne ein Geschäft mit dir auf, wenn du möchtest! *love2* Und ganz bestimmt hab ich nicht zu viele Sachen, versprochen! *knuddel*

Ausgezahlt hat sich der Markt schon, ja.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon malala » 15.12.2014 09:50

Lag wohl eher daran, dass ich grad vor dem Schlafengehen noch das Packerl fertig gemacht habe. :D

Wir zwei machen ein kunterbuntes Geschäft auf, die Leute würden glatt erblinden bei uns. *rofl*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Brabra
malalas Beitrag gefällt:


Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 15.12.2014 10:06

malala hat geschrieben:Wir zwei machen ein kunterbuntes Geschäft auf, die Leute würden glatt erblinden bei uns. *rofl*


*thumb*
YES!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
boehnchen, Brabra, malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 18.12.2014 18:07

Voll motiviert in die letzten Aufträge. *öhm* *rofl*
(Das letzte Packerl hab ich heute Nachmittag fortgeschickt mit EMS, ab jetzt wird nur noch persönlich abgeholt hier.)

Vor Weihnachten brauche ich noch:
1 Shirt 86/92 hellblau mit gepatchten Regenbogenärmeln mit einer Bagger-Katzen-Bären-Eulen-Appli CHECK
1 Tiger-Shirt
1 Eulen-Kleid CHECK
2 Schwestern-Pyjamas
3 Regenbogenkissen CHECK
(alles Aufträge)
Geschenke? Meine Große möchte noch eine Erdbeer-Tasche zum Zusammenfalten, die Schwiemu soll eine Schürze kriegen, die Stiefmutter vielleicht eine Tasche, der Mann vielleicht eine Jacke, der Neffe ein Shirt. (Ich hoffe, ich hab nix vergessen.)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon Brabra » 18.12.2014 19:48

Sehr sportlich!
Ich glaub, ich persönlich würd schon einmal die Jacke für den Mann streichen *pfeif*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder