stecknadel 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 28.05.2014 18:31

hm, so viel genäht hab ich eigentlich nicht. *kratz* irgendwie komm ich in letzter zeit zu gar nix, ich weiß auch nicht. letzte woche war ich dreimal in wien, keine zeit für irgendwas, und diese woche ist ja nur so kurz ...
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 29.05.2014 17:02

> sina
> probenähen: mayumi
, xxxx
> basic-sweat-hose in 98 für den nachbarbuben, skaterhose tom, xater für den nachbarbuben
> "familien-decke" regenbogenstreifen mit 4 namen
> spinat-loch-v-raglan in 38 für meine großcousine
> regenbogenärmelshirt mit sonnenappli in 128

> einige neue teile für den direktverkauf: katzen-fanö 122/128
> regenbogenstreifendecke für "elfen helfen"
> leni 158/164 mit appli "hase rudi"

> kinderschürze gepatcht
> wunschliste: sachen für mich: regenbogendings, 3 leonas, running belt, shirts für L: heuschrecken-leni und für F: katzen-fanö, riesenquilt fürs bett, dicke socken für grandma, neue schieß-weste für meinen mann (material eingetroffen)

so, als nächstes diese doofe schießweste, seufz. *rolleyes* *facepalm* ;)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon Brabra » 29.05.2014 17:15

Dann schick ich dir ein bisschen Motivation für die Weste! *go-sabrina-go* *go-sabrina-go*
Ich musste grad ein bisschen was im Garten werkeln, der Mann super-motiviert und leider regnets nicht wie vorhergesagt *drama* Dabei möchte ich eigentlich eine Tasche nähen, hab gesehen, dass ich inzwischen 100 eingetragene Leser hab *yeah*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2014

Beitragvon Strawberry Shortcake » 29.05.2014 18:02

wow du bist echt fleissig

bring die schießweste einfach hinter dich, erledigt ist erledigt und dann gehts wieder an Sachen für dich und die Mädels
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 29.05.2014 19:02

Brabra hat geschrieben: Dabei möchte ich eigentlich eine Tasche nähen, hab gesehen, dass ich inzwischen 100 eingetragene Leser hab *yeah*


glückwunsch! *cupcake* *hüpf*
ich guck fast gar nicht mehr blogs, keine zeit. *rotwerd* dabei hat das früher immer so viel spaß gemacht. aber wenn ich den halben vormittag vorm computer sitze, ist der halbe vormittag weg ...

danke für die motivation! :) *lolly*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 29.05.2014 19:07

Strawberry Shortcake hat geschrieben:wow du bist echt fleissig

bring die schießweste einfach hinter dich, erledigt ist erledigt und dann gehts wieder an Sachen für dich und die Mädels


danke! *knuddel*
"einfach hinter mich bringen", naja. gibt ja kein schnittmuster dafür. und die vom winter als vorlage nehmen geht auch nicht, die war etwas zu weit und außerdem gedoppelt. das sommerteil soll deutlich schmäler werden, einlagig und über große teile nur aus netz bestehen, ein bisschen wie sowas: http://www.waffen.lu/de/netz-schiessweste-groesse-xl-farbe-blau
so eine schnittbastlerin und tüftlerin bin ich eigentlich nicht. und mein mann ist keiner, der zehnmal probieren und mitüberlegen mag, der möchte ein fertiges, perfektes produkt und aus. dazwischen "droht" er immer, dass er sich eine kauft, und wenn ich sage, sehr gut, dann kauf doch eine, fängt er wieder damit an, dass er doch lieber ein selbst genähtes unikat möchte, und dass er so stolz ist, dass er für die winterweste oft komplimente bekommen hat. hmpf.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon Brabra » 29.05.2014 20:03

Huch, das Netzteil schaut ja echt speziell aus *glotz* Kannst du das Winterschnittmuster eine Nummer kleiner nehmen?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 29.05.2014 20:29

Brabra hat geschrieben:Huch, das Netzteil schaut ja echt speziell aus *glotz* Kannst du das Winterschnittmuster eine Nummer kleiner nehmen?


öh, nein, das war ja auch schon selbst gezeichnet. *öhm* da habe ich von einem daunengilet von ihm den schnitt abgenommen.
ich hab beschlossen, ein t-shirt als vorlage zu nehmen. diesen tunnelzug im rücken lasse ich vielleicht eh weg, ich weiß nicht, ob er sowas überhaupt mag. hm, ich könnte es mit fragen versuchen. *facepalm* *grins*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon Strawberry Shortcake » 29.05.2014 20:30

und eine kaufen und kitzkatzmässig pimpen?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 29.05.2014 21:10

Strawberry Shortcake hat geschrieben:und eine kaufen und kitzkatzmässig pimpen?


das ist Plan B, falls die genähte nix taugt. ;)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon Brabra » 29.05.2014 21:19

Gummizug ließe sich ja auch recht leicht nachträglich ergänzen ;-) Aber fragen ist sicher eine gute Idee *harhar*
Du hast doch den Malissa-Schnitt - geht der nicht in einer großen Größe?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 29.05.2014 21:51

Die Winterversion war eh eine Kombi aus Malissa und seinem Gilet, aber die großen Größen sind ihm viel zu kurz und viel zu weit. Er ist eben keine BIG Lady, sondern ein BIG Man, da ist die Figur völlig anders. *rofl*
Die Unterteilung von Malissa könnte ich mir für den Rücken aber wieder abgucken, stimmt, danke. :) Und auch den Tunnelzug, das hab ich eh schon überlegt gehabt (er würde es nicht schlecht finden, wenn da einer wäre). Aber bei eintägig genäht lässt sich das Innenleben von sowas irgendwie nicht gut verstecken, knifflig. *kratz*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon Brabra » 30.05.2014 11:26

Du könntest auch schauen, welche Größe in der Weite passt und die dann verlängern nach der längeren Größe. Das mache ich immer für die Riesengroße. Ist zwar sicher bei dir noch ein Stück komplizierter, weil es weiter auseinander geht, aber dann müsstest du nicht komplett neu basteln.
Den Gummitunnel würde ich einfach innen annähen, also nur einen (ev. doppelten) Streifen.
Schade, dass du so weit weg bist - ich mag Schnittbasteleien *cool*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 30.05.2014 12:23

Ja, sehr schade! *love2* *love* *knuddel*
Na, mal sehen, was ich mache. Ich lass mich von mir überraschen. *rofl*
Ich weiß ja außer dem Netz noch nicht mal, welchen Stoff ich nehmen soll. *pfeif*

Eigentlich wäre heute Nachmittag meine Großcousine wegen dem GIMP gekommen und bis zum Abend geblieben, aber gerade vorhin hat sie angerufen, dass sie krank ist, also ...
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2014

Beitragvon Brabra » 30.05.2014 14:04

Na dann *go-sabrina-go* *go-sabrina-go*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder