blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon Blumenwiese » 06.01.2014 21:20

hallo!

ich wünsch euch ein tollen start ins jahr 2014. leider war ich schon länger nicht mehr aktiv im forum. es gab viele private veränderungen (ich bin wieder berufstätig) und ich hoffe, dass jetzt mal wieder so viel ruhe einkehrt, dass ich mehr zeit zum nähen und auch fürs forum habe :)

ich war ja in letzter zeit oft in FB gruppen unterwegs. aber der ton dort teilweise *waah*

hauptprojekt 2014 soll stoffbergabbau werden. ich darf nur uni stoffe zum kombinieren kaufen *eyebrow*

heute abgebaut: 1/2 meter

beweisfoto:

DSC_2174-001.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel


Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon stecknadel » 06.01.2014 22:20

Toll kombiniert! *thumb*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon josy » 07.01.2014 00:30

Sieht super aus!!
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon Strawberry Shortcake » 07.01.2014 09:28

Schaut echt toll aus
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon malala » 07.01.2014 11:12

Voll süß! *love*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon boehnchen » 07.01.2014 11:42

Ein richtiges Kuschelteil!
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon Brabra » 07.01.2014 13:54

Toller Pulli!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon Blumenwiese » 08.01.2014 17:14

danke euch :) leider kommen die farben nicht so gut rüber. die bündchen haben ein schönes leuchtendes fuchsia.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon Blumenwiese » 12.01.2014 21:35

n`abend !

leider hab ich diese woche nicht viel geschafft. wie das halt so ist nach 2 wochen urlaub und jahresanfang. es gibt eine menge papierkram zu erledigen und die umstellung von urlaubs- in arbeitsmodus *cool* ...also alles schön laaaaangsam !

heute genäht :
1 halssocke *hmm*

stoffverbrauch:
ca. 30cm.

gesamtverbrauch 2014:
80cm


nächste projekte:
1 neue halssocke für tochter
1 geburtstagsoutfit zum 3.geburtstag für tochter(hab mir heute die ballontunika feli dafür gegönnt *lolly* )
und eventuell eine geburtstagskrone
2 langarmshirts für sohn
1 martha für mich
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel
boehnchen, malala, stecknadel
Blumenwieses Beitrag gefällt:


Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon malala » 13.01.2014 08:41

Klingen toll, deine neuen Projekte! :)

Hab einen guten Wochenstart!
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Blumenwiese
malalas Beitrag gefällt:


Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon Blumenwiese » 19.01.2014 17:35

heute ist mal eines von den beiden geplanten shirts für sohnemann fertig geworden. den stoff hatte er sich ja schon lange ausgesucht. bevor ich an das zweite shirt gehe muss ich noch eine probefeli einschieben. sons gibts eifersuchtsdramen *facepalm*

bisschen puppenkleidung sollte ich auch noch unterbringen. tochter wünscht sich eine baby annabell mit funktionen zum 3.Geburtstag. zumindest ein wechseloutfit sollte sich für das neue puppenkind ausgehn.

stoffverbrauch für das shirt:
1m
gesamtverbrauch 2014:
2,10 m :)
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon Blumenwiese » 28.01.2014 20:55

hallo ihr lieben !

hier reiche ich das bild von dem genähten shirt für sohnemann nach.
unser lieblingsschnitt xater mit kapuze von hennric

DSC_2181.JPG



meine motivation ist grad auf dem tiefpunkt. im anderen faden hab ich es ja schon geschrieben. mir wurde ein nachweislich falscher stoff geliefert und nun hab ich die wahl: retoursendung bezahlen und den richtigen stoff bekommen oder den falschen stoff für -20% behalten womit mir ein guthaben von rund 1€ entsteht *motz* *vogelzeig*

im büro steppt auch der bär und meine fast 3 jährige erprobt grad ganz fest ihre trotzfähigkeiten *facepalm*

so nun aber zurück zum nähen.

-halssocke und beanie für mich stehen als nächstes auf dem plan. (ich brauch ganz dringend seelenfutter *cool* )
-shirt für sohnemann
-probefeli für tochter
-geburtstagsfeli für tochter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel
josy, malala, stecknadel
Blumenwieses Beitrag gefällt:


Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon stecknadel » 29.01.2014 16:32

das shirt ist auf jeden fall cool geworden! *thumb*

mühsam, dass du sonst so viel am hals hast! *knuddel*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon Alexa71 » 30.01.2014 05:59

Das Shirt finde ich auch super.

Ich hoffe, bei dir beruhigt es sich bald wieder. Und das mit der falschen Stofflieferung findet eine gute Lösung. Falscher jersey oder Webware?
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon tamacotchi » 30.01.2014 07:12

super toll ... *thumb* *thumb*
Liebe Grüße
Carmen
Benutzeravatar
tamacotchi
 
Beiträge: 28
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder