blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon Blumenwiese » 30.01.2014 16:24

danke euch !

es ist ein falscher jersey. leider ist die farbe gar nix für kinder und somit geht er retour, auch wenns etwas umständlich ist. *hmm*

heute möcht ich mal meine halssocke und das beanie angehn. brrrrr bei dem wetter kann ich das wirklich brauchen.
eventuell kann ich auch noch die feli abpausen.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon Blumenwiese » 31.01.2014 18:04

n´abend !

mit halssocke und beanie wurde heute leider nix, weil der stoff noch nicht in die waschmaschine konnte *hmm*

dafür hab ich heute ein paar resterl verarbeitet. unsre "lilly" hat doch in dem dünnen body entsetzlich gefroren *lach*

DSC_2347.JPG


tochter hat eine raglantunika aus genau den gleichen stoffen. wir werden den partnerlook morgen mal testen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel


Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon Brabra » 01.02.2014 16:40

Super süß!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon Blumenwiese » 07.02.2014 12:24

Brabra hat geschrieben:Super süß!


danke ! die maus ist ganz stolz auf den parnterlook mit ihrer Lilly ! :)


neuer stand:

ich hab endlich mein beanie genäht. ganz stylisch mit blauem applistern und strassschneeflocke aufgepeppt. passt super zu meiner blitzblauen tasche. jetzt fehlt nur noch die passende halssocke ! *eyebrow*

schnitt feli ist abgepaust und fast fertig mit dem probestoff zugeschnitten. ich hoff ich komm heute zum nähen. (kleinmaus ist krank) nächste woche kommt dann der kombistoff für die geburtstagsfeli und ich hoff es bleibt ein bisserl was für ein puppenoutfit übrig. (kleinmaus hat sich die baby annabell mit funktionen gewünscht, ich find ja es gibt hübschere puppen aber sie hat die puppe mit den funktionen bei der cousine gesehn und sich gleich verliebt *öhm* )

plottert eigentliche jemand von euch ? da gäbs grad einen in aktion und mich würds schon reizen (fürs appplizieren fehlt mit einfach die geduld)

wünsch euch allen ein schönes wochenende ! *wink*
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel
malala
Blumenwieses Beitrag gefällt:


Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon Blumenwiese » 08.02.2014 22:43

n´abend !

gestern und heute doch noch einiges geschafft !

- halssocke, passend zum beanie, für mich *grins*

-und die probefeli ist auch gerade fertig geworden. hat mich dann doch mehr zeit gekostet als ich dachte. irgendwie waren die tascheninnenbeutel zu klein, obwohl ich die richtige größe abgezeichnet habe *kratz*

achtung farbflash !

DSC_2371.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel
Alexa71, malala, stecknadel
Blumenwieses Beitrag gefällt:


Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon boehnchen » 09.02.2014 10:21

die ist aber süß!
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon nadelkissen » 09.02.2014 23:47

toll geworden.
mir sind die meisten taschensäcke auch zu klein. ich leg einfach meine hand beim tascheineingriff hin und zeichne sie groszügig nach. im endeffekt mach ich so die taschensäcke um ca 5 cm länger....
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon Blumenwiese » 23.02.2014 19:23

hi!

dann bring ich das nähtagebuch mal auf den neuesten stand. am mittwoch hab ich mein neues spielzeug, einen plotter, vom paketdienst abgeholt. ein erstes bügelbildchen hab ich auch schon zustande gebracht. kommentar von sohn. "kannst du das auch in größer?"
genäht hab ich auch. die geburtstagsfeli ist fertig. drucker hat leider gestreikt sonst hätte ich heute für das neue puppenkind noch ein partnerlook outfit genäht.bis mittwoch hätte ich ja noch zeit...

3827
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel
josy, malala, stecknadel
Blumenwieses Beitrag gefällt:


Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon Blumenwiese » 15.03.2014 16:50

hallo !

bei uns war viel los und wir haben das schöne wetter einfach in vollen zügen genossen. endlich frühling ! *sonne*
bei dem dauerregen heute, hatte ich endlich mal zeit mich an die nähmaschine zu setzen und einen streichelstoff zu vernähen, bevor mein sohn zu groß dafür ist.
2 frühlingshauben sind letzte woche auch noch ruck zuck zwischendurch mal entstanden und wurden noch mit meinen ersten plotterbildchen gepimpt. das mach so einen spaß, ich bin total happy mit dem plotter *go-sabrina-go*

3882
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel
klushus, stecknadel
Blumenwieses Beitrag gefällt:


Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon Blumenwiese » 23.03.2014 23:16

hallo !

heute genäht: mareen
wahrscheinlich muss ich aber wieder was auftrennen. trotz markierung ist die die fakeknopfleiste nicht ganz mittig. *motz* mal schaun ob ich mich aufraffen kann.

10013711_832894113403069_354743600_n.jpg


ich sollte mal meine "liste" auf stand bringen.

genäht 2014 :
3 beanies
2 halssocken
1 lou hoodie
2 feli´s
1 xater
1 raglan ottobre
1 mareen

gesamtverbrauch 2014:
ca. 5m


nächste projekte:
1 martha (endlich mal für mich)
2 langarmshirts f. tochter (mietze von rosarosa, fanö oder mareen ?)
wickelkleid von kibadoo auf ebook wunschliste setzen

ansonsten muss ich mal den kasten sortieren und schaun was von den sommersachen noch passt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel
Alexa71, malala, stecknadel
Blumenwieses Beitrag gefällt:


Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon Blumenwiese » 13.04.2014 18:40

zum osterferienauftakt konnte ich endlich mal wieder ein wenig stoff verarbeiten.

1 kurzarm-mareen mit schlupfkopftuch als osteroutfit und 1 schmaler xater für mein mädel.
irgendwie frustet mich das nähen für sie gerade. die mareen gefällt mir von der passform her in kurzarm gar nicht und auch beim xater find ich die armausschnitte zu weit für eine schmale version. *hmm*
ich werd gegen alle empfehlungen wieder dazu übergehen für mein zartes mädel ohne nahtzugabe zu nähen. bei den bisherigen schnitten hat es immer gut funktioniert.


DSC_2561.JPG


DSC_2523.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel
gegge, malala, stecknadel
Blumenwieses Beitrag gefällt:


Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon stecknadel » 13.04.2014 20:11

das hasenshirt ist ja superputzig! *love2*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon NuF » 13.04.2014 21:09

Die schauen aber lieb aus!
Blumenwiese hat geschrieben:ich werd gegen alle empfehlungen wieder dazu übergehen für mein zartes mädel ohne nahtzugabe zu nähen. bei den bisherigen schnitten hat es immer gut funktioniert.

Ich habe ja auch so eine schmale Tochter, wo ich immer die Breite von 1-2 Schnittgrößen kleiner wähle, und die Länge passend ... aber ... OHNE NZ im Armausschnitt macht ja einen GRÖSSEREN Ausschnitt. Je mehr NZ, desto enger ist es dort. (Oder meinst du etwas Anderes als ich, so dass meins jetzt blöd klingt?)
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon cucire » 14.04.2014 07:55

ich empfehle auch NUF´s vorgehensweise.
1-2 nummern kleiner und entsprechend lang.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: blumenwiese, gute laune nähen 2014 ;-)

Beitragvon Nadelfeee » 14.04.2014 08:15

total süße Sachen nähst Du *lolly* Klasse , ganz niedlich :D
und ganz liebe Grüße

meine kreativen Ideen gibt´s hier : http://heidis-seite.blogspot.de/
Benutzeravatar
Nadelfeee
 
Beiträge: 26

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder