NuF werkt - 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

NuF werkt - 2014

Beitragvon NuF » 13.01.2014 18:31

So, jetzt fange ich auch ein neues Thema an. :) Ich habe soeben das LETZTE Quadrat meiner Riesendecke gestrickt *hüpf* . Jetzt muss ich noch die 6 m (ein Mal rundherum) häkeln, damit die letzten Fäden auch weg sind und alles einen einheitlichen Rand hat. Und dann ... dann ... dann ist sie ganz fertig! Seit September stricke ich daran.

Was ich aber auch hier herhole, ist das letzte posting aus meinem alten thread, zumindest einen Teil davon.

Was will ich denn noch so alles machen?

  • Eine MaSunje für mich
  • Eine Tasche für mich
  • Eine einfache Einkaufstasche für mich (oder zwei)
  • Einen loop für eine Freundin
  • Vielleicht doch noch doubleface-Fäustlinge für mich - gestrickt
  • 2 neue Handytascherln für mich
  • Endlich mal vernünftige Hüllen für all meine Strick- und Häkelnadeln

Und was habe ich bis jetzt heuer gewerkt?
  • Bündchen an einer Pyjamahose enger genäht, weil das Bündchen zu labbrig war. (Suuuuuper Arbeit ...)
  • Tascherl für TomTom
  • bunte Einkaufstasche
  • zwei Handytascherln für mich
  • Fleecehaube und Fleecefäustlinge
  • Geburtstagsraglanshirt ooga-booga
  • Geburtstags-Klein-Fanö
  • Neopren-Festplattenhülle für den Mann
  • Ärmel des Geburtstagsshirts verlängert *motz*
  • Frühlingsloop
  • neue Schlauferln an Handtücher
  • Februartasche für 12 Monate - 12 Taschen
  • Ajaccio-Shirt für mich
  • Knotzhose
  • Märztasche für 12 Monate - 12 Taschen
  • Handtasche (Fold-Over-Bag)
  • Hasenohrenhaarreif für ein Kostüm
  • Grüne Jacke, gestrickt
  • Apriltasche für 12 Monate - 12 Taschen (Geschenk)
  • Schokoladentascherl
  • Maitasche für 12 Monate - 12 Taschen, gehäkelt
  • noch ein Schokoladentascherl
  • 2 Hüllen für e-Book-reader
  • Haarspangenetui
  • 2 Utensilos für das Bad
  • Kinderhandtasche aus alter Kinderjeans
  • Tascherlsets für Hortabschied
  • Jerseyrock repariert
  • Frau Luise nachgenäht
  • Ajaccio Kurzarm
  • Buben-T-Shirt Ottobre
  • H&M-Kleid verlängert

2013
Zuletzt geändert von NuF am 29.06.2014 21:18, insgesamt 18-mal geändert.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien
Brabra, josy, malala, stecknadel
NuFs Beitrag gefällt:


Re: NuF werkt - 2014

Beitragvon stecknadel » 13.01.2014 19:24

du hast die decke fertig?
wow, toll! *hüpf*
bin schon sehr gespannt drauf! (und ich hätt auch gern eine!)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: NuF werkt - 2014

Beitragvon NuF » 19.01.2014 17:57

Die Decke muss ich erst bei geeignetem Licht UND passendem Tagesplan ordentlich fotografieren, damit man sieht, wie groß sie ist.
In der Zwischenzeit habe ich noch schnell ein Tascherl für das TomTom meiner Ma und eine bunte Einkaufstasche für mich genäht.
Bild
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien
Brabra, malala, stecknadel
NuFs Beitrag gefällt:


Re: NuF werkt - 2014

Beitragvon crea_tief » 20.01.2014 15:55

Die Tasche hab ich schon gestern im Blog erspäht und ich find sie total klasse *hüpf*

Und es wird Dich vielleicht freuen zu hören, dass Du mich dazu inspiriert hast, dran zu bleiben und endlich auch so eine Einkaufstasche für mich zu nähen ^^ Meine "alte" hatte unser Junior bemalt, aber nach mittlerweile fast 6 Jahren im Dauereinsatz sieht man ihr die Strapazen zunehmend an *schmoll*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144
NuF
crea_tiefs Beitrag gefällt:


Re: NuF werkt - 2014

Beitragvon NuF » 22.01.2014 11:19

Die wirst du schnell genäht haben! *cool*
Ach, seit zwei Tagen liegen zwei fast fertige Handytascherln neben der Nähmaschine, aber ich hab ja nichtmal dafür Zeit *jammer*. Gestern habe ich dezente 800 oder 900 km mit dem Zug zurückgelegt (Wien-IBK-Wien), nur wegen 2,5 Stunden Besprechung ... so KANN ich ja zu nix kommen, oder? Und einkaufen geht daher mein LG, meine tolle neue Einkaufstasche ist IMMER NOCH jungfräulich in meiner Handtasche verstaut!!
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: NuF werkt - 2014

Beitragvon stecknadel » 22.01.2014 13:00

skandal! *drama*
du ärmste! die sollen wen anderen nach IBK schicken ...
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: NuF werkt - 2014

Beitragvon NuF » 24.01.2014 08:48

Hurra hurra, immerhin! Die Handytascherln sind fertig!
Bild
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien
Brabra, josy, stecknadel
NuFs Beitrag gefällt:


Re: NuF werkt - 2014

Beitragvon malala » 24.01.2014 08:52

Sehr hübsch! :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: NuF werkt - 2014

Beitragvon NuF » 26.01.2014 20:47

Mein Bub hat neue Fäustlinge (noch nie zuvor genäht) und eine Haube gebraucht.
Bild
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien
Brabra, malala, stecknadel
NuFs Beitrag gefällt:


Re: NuF werkt - 2014

Beitragvon gegge » 26.01.2014 21:09

Gefällt mir gut das Set. Was hast du denn für ein SM für die Fäustlinge genommen?
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: NuF werkt - 2014

Beitragvon NuF » 26.01.2014 22:28

gegge hat geschrieben:Gefällt mir gut das Set. Was hast du denn für ein SM für die Fäustlinge genommen?

Ich habe mir eines gekauft, aber jetzt locke ich dich ganz frech auf meinen blog. Dort steht es. ^^
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: NuF werkt - 2014

Beitragvon gegge » 27.01.2014 09:47

Ah - dasselbe hab ich eh auch schon mal gemacht.
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: NuF werkt - 2014

Beitragvon NuF » 27.01.2014 10:02

gegge hat geschrieben:Ah - dasselbe hab ich eh auch schon mal gemacht.

Warst du auch zufrieden? Ich finde die Passform wirklich super, habe dort, wo im Schnitt der Gummi gezeichnet ist, abgeschnitten und stattdessen das Bündchen drangenäht.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: NuF werkt - 2014

Beitragvon gegge » 27.01.2014 10:06

Ja ich war auch zufrieden - habs aber mit dem Gummi genäht - nur sind sie mittlerweile doch etwas klein geworden.
Ich hab auch mal für ein anderes SM Probenähen dürfen - das war auch super.
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:
NuF
gegges Beitrag gefällt:


Re: NuF werkt - 2014

Beitragvon crea_tief » 27.01.2014 10:31

NuF hat geschrieben:Ich finde die Passform wirklich super, habe dort, wo im Schnitt der Gummi gezeichnet ist, abgeschnitten und stattdessen das Bündchen drangenäht.


Ich finde die Idee super - das muss ich Dir gleich nach machen :D Hab letzte Woche nämlich auch ein Schnittmuster für Fäustlinge gekauft, aber wegen des blöden Gummis noch gezögert...

Und noch etwas: Ich finds klasse, dass Du hier im Thread auch Fotos veröffentlichst - macht die Sache gleich viel bunter und man kann die Werke auch gleich ordentlich würdigen *tadaa*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144
NuF
crea_tiefs Beitrag gefällt:


Nächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder