tas näht II

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: tas näht II

Beitragvon tas » 19.03.2014 23:33

11. hoodie für mich (malou vielleicht? oder martha? oder doch josefine?)
12. probenähen
13. jerseywenderock
14. kleid jo verlängern
15. jumper mary (schnitt verändern, raglan!) schon zu warm dafür
16. shirt mit amerikanischem ausschnitt erfinden
17. 2 jerseykleider jo
18. shirtkleider für mary und mich

19. noch 2 glücksträumerles
20. pyjama mary

21. leggins für mich?
22. haushose für mich
23. kurzarm-lisa jo
24. mindestens 2 150x200 jersey-reste-pw-decken
25. 2 paar patschen für leni
26. nachthemd fùr mich
27. nachthemd für jo
28. pyjamafresser mädchen
29. kurzarm-raglan-kleid für mich
30. wickeltascherl+unterlage für J


31. 2 leggins theresa
32. 2 leggins + 1 radler jo

33. zucka jo (hab ich jeans??)

ich war eigentlich voll fleißig! und wenn ich mir die liste so anschaue bin ich recht gut am egotrip *grins*
ich nähe halt so mehr oder weniger erfolgreich vor mich hin. die kleider für meine große sind ein voller erfolg, meine sachen ziehe ich gern an, auch wenn sie nicht immer perfekt sind. und vielleicht sollte ich nicht immer spät in der nacht nähen, da kommt oft nur blödsinn raus *facepalm*
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:
josy, Strawberry Shortcake
tass Beitrag gefällt:


Re: tas näht II

Beitragvon tas » 14.05.2014 10:11

31. 2 leggins theresa
32. 2 leggins + 1 radler jo

33. zucka jo (hab ich jeans??)
34. 10 paar römische sandalen
35. 12-15 tuniken + togas
36. raglankleidchen für mich


ich nähe eigentlich jeden tag etwas, und wenns nur 3 nähte sind. das hat echt schon suchtcharakter *vogelzeig* ich bin nur viel zu bequem um die fotos zu verkleinern und hier reinzustellen, wer mag darf gerne auf menen blog gucken. aktuell bereitet mir das kostümnähen für die riesen-choraufführung meiner tochter kopfzerbrechen, das könnte ganz schön aufwändig werden. aber der tag hat ja zum glück 24 h *lolly*
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:
boehnchen, stecknadel
tass Beitrag gefällt:


Re: tas näht II

Beitragvon malala » 14.05.2014 14:33

Voll genial! *thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: tas näht II

Beitragvon tas » 29.12.2014 00:54

bevor 2014 auch schon wieder vorbei ist schreib ich hier auch mal wieder was. es ist halt immer die frage was mach ich? nähen oder schreiben? aber ich les immer mit :)

ganz aktuell (also seit weihnachten) gabs bei mir die letzten tage:
2 kalenderhüllen
2 windeltaschen
1 kosmetiktasche

und 2 sumpfgeggis

4071

und ENDLICH hab ich das top der regenbogen-pw decke fertig!!

4070

danke danke ihr lieben für eure Stoffe, allen voran natürlich stecki. aus den Stoffen die mir nicht reingepasst haben entstehen gerade Tischsets für uns.

2 fragen:
1. seitdem ich jerseydecken und va. meine Häkeldecke hab mag ich bw-pw-decken gar nicht mehr. Fleece mag ich auch nicht unbedingt weil ich das polyzeug nicht mag. wie krieg ich jetzt aus meinem schönen top eine kuschelige decke hin? da wär ich jetzt dankbar für eure Ideen!
2. für die pw-Tischsets: was nehm ich denn da als einlagen damit die ein bisschen stabil werden? hat da schon jemand Erfahrung?
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: tas näht II

Beitragvon tas » 29.12.2014 01:23

20141225_183318.jpg
ach ja: mein liebstes Weihnachtsgeschenk zeige ich euch auch noch: meine pink-Flieder 120 x 80 schneidmatte mit 6 ersatzklingen für den rollschneider *grins*
(bitte das chaos am boden ignorieren, das hat seinen sinn!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: tas näht II

Beitragvon Brabra » 29.12.2014 09:11

tas hat geschrieben:
20141225_183318.jpg
ach ja: mein liebstes Weihnachtsgeschenk zeige ich euch auch noch: meine pink-Flieder 120 x 80 schneidmatte mit 6 ersatzklingen für den rollschneider *grins*
(bitte das chaos am boden ignorieren, das hat seinen sinn!)

*rofl*
Die Matte ist ja mega-mäßig!

Die Decke ist der Hammer - wunderwunderwunderschön!!! *sonne*

Wegen der Rückseite: Nur Kuschelfleece hinten? Es gibt wohl auch Baumwoll-Fleecedecken.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: tas näht II

Beitragvon malala » 29.12.2014 13:12

Die Decke ist super geworden und die Geggiskostüme sind überhaupt der Hit! *anbet*

Wegen der Rückseite - vielleicht ginge Teddyplüsch? Das womit man oft kuschelige Pullis füttert bei Kleinkindern? *kratz* Ist nur so eine Idee, ich hab keine Ahnung in welcher Breite man das bekommt und ob das nicht zu schwer wird.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: tas näht II

Beitragvon jjzwerg » 29.12.2014 14:54

und eine Häkelrückseite im Regenbogenstil?

Gratuliere zu dem Best Ever Weihnachtsgeschenk:) ( ich lese übrigens auch immer mit )
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: tas näht II

Beitragvon stecknadel » 29.12.2014 17:12

Die Decke ist ja toll! *sonne*
Ich hab schon oft PW-Decken mit hinten Kuschelfleece gemacht, das hat einen ganz anderen Griff als normales Fleece und ist eigentlich recht angenehm zum Einkuscheln. Du musst halt beide Seiten extrem gut verbinden vorm Quilten (kleben und stecken), damit du dir nicht lauter Falten reinnähst.

Bei den Sets verwende ich normalerweise Thermolam, das finde ich ganz sympathisch.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: tas näht II

Beitragvon Alexa71 » 29.12.2014 18:10

Die Decke ist super
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: tas näht II

Beitragvon nadelkissen » 30.12.2014 01:00

warum nimmst nicht sweatterstoff? die aufgerauhte seite außen....
die pw-decke mußt ja eh durchnähen, da ist es relativ egal ob das unterteil jetzt dehnbar ist... wird vielleicht nur beim verstürzen eine kleine herausforderung, aber da helfen viele stecknadeln *grins*
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Vorherige

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron