Hysterisch Historisches

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Hysterisch Historisches

Beitragvon Phoenix » 02.03.2014 23:10

Vielleicht hält mich ein Nähtagebuch ja bei der Stange, versuchen wir es *hihihi*
Meine Projekte sind halt ein bisschen langwieriger von Zeit zu Zeit, aber ich schieb auch gern kreuz und quer eine Kleinigkeit ein.

-} Natural Form Tournüre nach eigenem Schnitt
-} Oberteil für die "Karies"krinoline und Rock fertig stellen
-} 3 Teiler für meinen Freund ca 1880 datiert
-} sämtliche Unterbauten überarbeiten
-} das perfekte Korsett mit Hüftkeilen
-} Rokokokleid
-} noch 1,2 "Unsere kleine Farm" Arbeitskleider
-} Hochzeitskleid für eine Freundin
-} halbfertigen Samtblazer einer Freundin fertigstellen

Und vor allem:

Nähzimmer aufräumen *angst*
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20
boehnchen, josy, malala, nadelkissen
Phoenixs Beitrag gefällt:


Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon josy » 03.03.2014 09:20

Ich bin gespannt!! *thumb*
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1610
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon nadelkissen » 03.03.2014 12:10

am meisten angst hätte ich vor dem NÄHZIMMER AUFRÄUMEN.
da finden sich bei mir immer so einige ufos ein *waah*
und mir wird bewusst wie viele stoffe ich wirklich hab - somit totes kapital das nur gestreichelt wird. brrrr
ich halt dir die daumen, das es bei dir nicht ganz so bös wird....
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1156
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon Phoenix » 03.03.2014 12:13

Ich weiß jetzt schon, dass es ultraböse wird. Massenhaft Stoffe, massenhaft Kisten mit Ufos, Kostümen, Zubehör und Kram und viiiiiel zu wenig Platz *facepalm* Ich glaub, ich muss zuerst ganz dringend die Steuererklärung machen *rofl*
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20
josy
Phoenixs Beitrag gefällt:


Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon *Aurora* » 03.03.2014 12:24

Dein Album hab ich grad durchgeklickt. Jetzt weiß ich auch, was ein "unsere kleine Farm" Arbeitskleid ist *sonne*

Ich bin jedenfalls echt beeindruckt. Bitte schnell nähen, damit ich bald das Hochzeitskleid & Co angucken kann :D
*Aurora* mit Sohn, Tochter und Babysohn

www.zitronendakini.blogspot.co.at

*Aurora*
 
Beiträge: 97
Wohnort: Salzburg

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon Phoenix » 03.03.2014 22:32

Ich tu, was ich kann. Aktuell bin ich - leider - auf Jobsuche, daher habe ich doch etwas mehr Zeit als sonst.

Ich arbeite jetzt vor allem an Punkt 1, der Natural Form nach eigenem Schnitt. Heute habe ich erst einmal den Schnitt nach dem Probestück noch einmal überarbeitet, zugeschnitten und das Karo gesteckt. Karo.. wie kam ich nur auf die dumme Idee *angst* Das Probestück sieht jedenfalls so aus. Es passt der Puppe nicht ideal und ist nur schlampig aufgesteckt *hehe*

Bild

Das werde ich auch direkt als Futter verwenden, denke ich, wäre zu schade zum wegwerfen.
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20
josy
Phoenixs Beitrag gefällt:


Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon Phoenix » 05.03.2014 22:25

Gestern habe ich noch einen neuen Blusenschnitt entwickelt und soeben ein Stück damit genäht. Armloch etwas eng geraten, allgemein etwas eng, aber an sich ein guter Sitz .Morgen lass ich mir an den Seiten und am Ärmel was raus und schau mal, wie ich den Ärmel reinklatsch. Außerdem check ich meine Maße noch einmal, der Ärmeldurchmesser kann so einfach nicht passen *hehe*
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20
boehnchen
Phoenixs Beitrag gefällt:


Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon Phoenix » 06.03.2014 16:20

Dieser Blusenschnitt.. *motz* ich hab jetzt einfach getan, was ich konnte, aber der Sitz an mir ist nicht großartig.. den Rücken müsst man verändern, aber an sich selbst stecken ist ja so ein Spaß! Egal, ein neuer Schnitt mit neuen Maßen ist gefertigt und das ist der Zwischenstand zu dem zweiten "unsere kleine Farm" Kleid *hihihi*

Bild
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20
boehnchen, josy, stecknadel, tas
Phoenixs Beitrag gefällt:


Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon Phoenix » 01.04.2014 12:14

3903

Mal wieder etwas fotografiert, was schon seit Tagen fertig ist. Blaues Arbeitskleidchen. Aktuell arbeite ich an Pferdedecken und einem Balloberteil für meine Karieskrinoline *hihihi*
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20
Mausl, stecknadel
Phoenixs Beitrag gefällt:


Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon Nadelfeee » 02.04.2014 15:26

Phoenix , ich finde das absolut klasse was Du da nähst . *thumb*
Wollt ich nur mal gesagt haben
und ganz liebe Grüße

meine kreativen Ideen gibt´s hier : http://heidis-seite.blogspot.de/
Benutzeravatar
Nadelfeee
 
Beiträge: 26

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon Phoenix » 02.04.2014 16:54

Dankeschön, stets zu Diensten *hihihi*
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon Strawberry Shortcake » 05.04.2014 21:27

Wow
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3505
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon Phoenix » 07.05.2014 10:25

Gerade nähe ich ein Mittelalterliches Kleid mit der Hand. Jetzt war ich zwei Tage schnuppern, hat aber dann doch nicht geklappt. *schmoll* Ist so verdammt schwer jemanden zu finden, der sich erbarmt und einen zumindest anlernt oder gar eine Lehre ermöglicht im Raum Wien. Trotz wenig Motivation werd ich jetzt meine Brettchen auspacken und eine Runde Brettchenweben.
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon nadelkissen » 08.05.2014 13:31

du willst eine schneiderlehre machen?...
hast schon beim wifi geschaut ob es abendkurse gibt?
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1156
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon Phoenix » 08.05.2014 14:16

Schneiderei ist eines der Handwerke, welches man einfach nicht beigebracht bekommt, wenn man keine Lehrstelle findet oder das Geld für das Kolleg Herbststraße/Michelbeuern hat. Und Lehrstellen gibts hier in der Region Wien und Umgebung auch kaum *gaah!* Die Wifi Kurse, die es gibt , kann ich erst angehen, wenn mein Grundstock besser ist bzw die haben gewissen Vorgaben (zB 1.5 Jahre Berufserfahrung Vollzeit bei einer Schneiderei). Meine Ausbildung wird dabei null anerkannt, leider oder eher gut so..

Hier übrigens ein Foto von der begonnenen Borte..

Bild
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20
stecknadel
Phoenixs Beitrag gefällt:


Nächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron