Hysterisch Historisches

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon ju_wien » 16.01.2015 14:05

bei seidensamt wäre ich mit waschen vorsichtig und mit schleudern noch mehr.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2330
Bilder: 51
Wohnort: 1210 Wien

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon Phoenix » 16.01.2015 21:03

Zu deiner Frage Nadelkissen: Ich habe sämtliche Unterwäsche von der Chemise und den Unaussprechlichen bis zu mehreren Korsetts, die ich dann natürlich auch schon bei den Anproben trage, muss ja dem Korsett passen und weniger mir *hihihi*

Hach ja Rosenburg ist immer nett. Auf dem Mittelaltermarkt waren wir auch schon oft, aber Reutte hat echt alles getoppt bislang *glotz* Das war so toll! Und seitdem ist unsere Ausstattung auch noch einmal gewachsen.

Teilweise nähe ich wirklich nur von Hand, die Mittelaltersachen zum Beispiel! Wobei ich jetzt wohl damit anfangen werde eine Naht mit der Nähmaschine zu machen und dann daneben, also außen sichtbar, mit der Hand daneben noch einmal zu nähen. Ich habe ein herrliches grünes Kleid, aber das Leinenmischgewebe löst sich total auf.. da musste jetzt auch die Overlock ran *schmoll* Muss die Dinger ja immer waschen, wenn ich damit durch den Schlamm ääh das Mittelalterfest gerobbt bin *harhar*
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon nadelkissen » 16.01.2015 21:10

Wow... alle Achtung. Aber mit der tollen Unterbekleidung sind die kleider dann wirklich "nicht mehr viel" arbeit......ist ja immerhin schon die halbe miete ;)
Kennst du die "patterns of fashion"? Mittlerweile gibt es schon 4 Bände. Wenn ichs richtig im kopf hab wäre der 1. interessant für dich.
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon Phoenix » 16.01.2015 21:42

Vier?? *glotz* *zu amazon rennt* Ich habe die ersten beiden und sie auch schob hingebungsvoll studiert ^^ Muss nur mal zur Umsetzung der 38.492 Projekte kommen *facepalm*
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20
nadelkissen
Phoenixs Beitrag gefällt:


Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon nadelkissen » 17.01.2015 00:32

Ich hab leider auch nur 3. Das 4 ist erst vor kurzem rausgekommen ( so vor 2-3 jahren *harhar* )
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon ju_wien » 17.01.2015 05:58


ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2330
Bilder: 51
Wohnort: 1210 Wien

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon malala » 17.01.2015 08:51

Mich würde das auch sehr interessieren, zu welchen Anlässen man solche Kleider anziehen kann. :)

Also Mittelaltergewandungen ist mir klar, meine Schwester geht auch öfter auf Mittelaltermärkte und zieht sich da passend an, aber die Sissikleider? *kratz*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon ju_wien » 17.01.2015 10:41

spaziergang in schönbrunn oder laxenburg oder hellbrunn oder sonst einem schlossgarten. man darf halt nicht schüchtern sein :) manche kann man auch als ballkleider tragen, das welches sabrina gerne hätte, ganz sicher.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2330
Bilder: 51
Wohnort: 1210 Wien

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon malala » 17.01.2015 10:49

Ah, als Ballkleid! ^^ Das sorgt sicher für Gesprächsstoff. :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon Phoenix » 17.01.2015 12:05

Schüchtern? Kann man das essen? *harhar* Ich würd solche Kleider ja gerne jeden Tag tragen, aber aus meiner eher alltagstauglichen Idee wird dann meist doch ein Ballwürdiges BAM-Kleid *hihihi* Also ich trage meine Monster eben zum flanieren in entsprechenden Parks - da hat Baden schon mit dem Kurpark und dem Doblhoff genug zu bieten, ansonsten eben Laxenburg, Schöbrunn, etc. Oder für Fotoshootings. Außerdem trage ich an Weihnachten gerne eine Tournüre. Für Bälle wären sie mit entsprechenden Taillen auch zu tragen, aber das habe ich bislang noch ausgelassen, weil ich vorher meinen Zuckerpo in die Tanzschule schwingen will und das passiert irgendwie .. nie *rolleyes*

Hab jetzt nachgeschaut, ich kenne alle 4 Bücher vom sehen, wollt aber vorerst nur die ersten Beiden haben.. aber ich fürchte die anderen kommen auch noch in mein überfülltes Bücherregal *eyebrow*

Danke für die Links!
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20
nadelkissen
Phoenixs Beitrag gefällt:


Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon Phoenix » 04.02.2015 20:42

Heute war wieder einmal so ein Tag, an dem so gar nichts läuft.. kräftig abkassiert bei der Chefin und mit mir selbst unzufrieden bist zum geht nicht mehr.. bäh *facepalm* *gaah!*
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon malala » 07.02.2015 20:31

Das wird schon wieder, jeder hat mal einen schlechten Tag! *knuddel*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon Phoenix » 08.02.2015 16:06

Momentan häufen sie sich ohne Pause.. leider.. *schmoll*
Aber Dankeschön *knuddel*
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon malala » 08.02.2015 19:31

*knuddel* Das tut mir leid!
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon Drachenmama » 27.08.2015 13:32

Traumhafte Sachen hier... erinnert mich dran, dass ich auch mal meine Mittelalterkleider weiternähen wollte...
Benutzeravatar
Drachenmama
 
Beiträge: 19
Bilder: 2

Vorherige

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder