Hysterisch Historisches

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon nadelkissen » 01.09.2014 19:22

will einen bericht über die erste arbeitswoche ;-)
ist es so wie du dir vorgestellt hast?....und und und
wenn du irgendwo hilfe brauchst kannst dich ruhig melden...

schöne arbeitswoche...
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon Sabrina » 01.09.2014 19:42

Pollsiri...Das musste ich jetzt ergooglen... *rotwerd*
Glückwusch, und ich hoffe du bleibst uns trotz Zeitmangel noch ein wenig erhalten :)
Alles Gute! *rose*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon Phoenix » 01.09.2014 20:44

Ach ihr seid süß, danke *knuddel*

Ob sie wohl schon viele Lehrlinge hatte, die am ersten Lehrtag im "ersten" Lehrjahr eigenständig Wildseide mit der Hand unsichtbar blindsäumen? *yeah* Es macht Spaß, auch wenn 8 Stunden sich doch mehr ziehen als gedacht, wenn man nicht nebenbei herum rennen und kochen oder sowas machen kann, wie ich es in den letzten Monaten getan hab *harhar* Aber ich werde viel, viel mitnehmen können, da bin ich mir sicher. Mittwoch gehts mit der Berufschule los und ich bin sehr gespannt drauf. Darf direkt im zweiten Lehrjahr einsteigen *eyebrow*

Ich halt euch auf dem Laufenden und bleib euch sicher erhalten *tadaa*
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20


Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon Phoenix » 11.09.2014 19:57

Heute bin ich irgendwie deprimiert.. ich habe das Gefühl gar nichts zu können.. Bügel zu ungenau, messe zu ungenau, nähe zu ungenau.. schlampig, schlampig, schlampig. Hat man mir natürlich nicht ins Gesicht gesagt, aber ich bin die Königin der Selbst-unzufriedenheit *angst* Meine Handnähte ziehen, sind zu locker oder zu fest, immer so wies nicht sein soll und überhaupt.. Und ich hab das Gefühl, dass ich wahnsinnig langsam bin. *facepalm* Klar , ich bin ja zum lernen dort, aber eigentlich hab ich doch schon so viele Jahre Näherfahrung auf dem Buckel und trotzdem *schmoll*
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon Strawberry Shortcake » 11.09.2014 20:21

oh nein du arme :(
bist du der einzige lehrling?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon Phoenix » 11.09.2014 20:24

Gerade noch zusammen mit dem fertigen Lehrling, macht aber im Oktober die Gesellenprüfung und ich bin dann all alone mit meinen Meisterinnen. Eine ist ja immer bis 12 da, die andere je nach Terminen ganztags.
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon stecknadel » 11.09.2014 20:31

Mah, du Arme! Ich würd völlig versagen, ich bin ja schon bei meinen einfachen Sachen so ungenau.
Gib dir mehr Zeit! *love2*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon malala » 12.09.2014 08:49

Na geh, sei nicht so streng mit dir, jeder hat auch mal eine schlechte Tagesverfassung, wo es wirklich nicht so hinhaut und dafür klappt es dann ein paar Tage später wieder wie am Schnürchen! *knuddel*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon nadelkissen » 12.09.2014 13:47

...sei nicht so streng mit dir. das wird schon.
meine freundin näht auch sehr viel, aber lehre bei mir zb wäre die hölle für sie. *harhar*
ich bin der auffassung das alles hypergenau gelerrnt gehört, weil kleine schlampigkeiten schleichen sich eh immer ein.
du wirst sehen mit etwas übung geht das. das tempo kommt auch noch. mach dir selber nicht so einen druck, gib einfach dein bestes. wenn das nicht reicht dann übe! vielleicht kannst stoffleckerl mit nach hause nehmen und ein bischen üben - jedes material ist ja anders, aber wem sag ich das...
toi toi toi *thumb*
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon Phoenix » 12.09.2014 18:51

Ihr seid so lieb, danke *rotwerd*

Ich üb eh, soweit es meine Zeit noch zulässt. Es ist schon heavy auf einmal wieder von 7:30 bis mindestens 18:30 außer Haus zu sein. Der Haushalt macht sich irgendwie nicht von alleine *kratz* Es ist mit dem Üben nur auch so, dass sich gerade da die schönsten Fehler einschleichen, weil keiner ein Auge drauf hat. Aber ich tu mein Bestes. Wenn das nicht genug ist, kann ich nicht viel tun, außer versuchen mich zu verbessern. Trotzdem kratzt das immer gleich gewaltig an meinem Ego.. *öhm*
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon ju_wien » 12.09.2014 20:25

passt zwar nur sehr am rande hierher, aber vielleicht interessiert es euch: im stiegenhaus von der künstlerischen volkshochschule in der lazarettgasse 27 (1090 wien) sind noch bis 17. oktober fotos von werken aus den nähkursen und von werken der kursleiterinnen ausgestellt.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4048
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon Phoenix » 20.09.2014 15:40

Die Großeltern haben jedes Jahr Geburtstag (was für eine Überraschung *rofl* ) und jedes Jahr steh ich vor dem selben Problem: Was schenk ich denen?! Die haben alles und wollen nix.. Diesmal bin ich über einen Patchwork Wandbehang gestolpert und hab mich dran gesetzt. Hat schon ein bisschen gedauert mit all den Blättern, aber eigentlich eine relativ flotte Geschichte.

Bild
Hätte die Blätter natürlich viel genauer absteppen können, aber,.. who cares. Wird eh nur kurz betrachtet werden und dann vermutlich irgendwo in einer Schublade verschwinden..

Und heute spontan ein Leseknochen zum Ausprobieren

Bild

Mein Korsett ist an sich auch fertig, aber da will ich unten noch einmal aufmachen, weil sich die Seide nicht so legt, wie ich das gerne hätte *motz* Daher gibts davon eher erst später ein Bild. Liegt ja eh nur seit dem Sommer herum *grins*
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20
2rats, ju_wien, malala, stecknadel
Phoenixs Beitrag gefällt:


Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon stecknadel » 20.09.2014 16:09

Der Wandbehang ist ja toll!!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon boehnchen » 20.09.2014 17:16

Schöne Geschenksidee! Hoffentlich muss er nicht in die Lade, sondern kriegt einen Ehrenplatz!
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Hysterisch Historisches

Beitragvon Sabrina » 21.09.2014 16:58

Wunderschön! Wäre mein Geschmack! Der Efeustoff im Hintergrund ist total nett, was ist das für einer? :)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron