Malala näht 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Alexa71 » 02.01.2015 12:48

Schließe mich den Anderen an, ein Traum. *love2*
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel
malala
Alexa71s Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 02.01.2015 17:20

Kleidung / Taschen:
- Lou für Julia, Lou für Tamara (bis Samstag)
- Handyhülle für den Schwager und Tablethülle für die Freundin vom Schwager (bis 5.1.)
- Sporttasche für Flo (er verwendet grad wieder sein Turnsackerl von der Volksschule *glotz* )
- 2 - 3 Long Johns für Flo
- Miro für alle

Fasching:
- Fabsi: Mary Poppins

Dachboden:
- Vorhang Fenster
- Vorhang Fensterbankerl
- eventuell Vorhang hinter dem Bett
- Matratze überziehen
- Polster für Fensterbankerl: I

Scrapbooking:
- Deutschland
- Samos
- Barcelona
- Salzburg 2014

Die beiden Lous sind fertig und ein Polster. *yeah*

Genäht 2015:

1. Lou für Julia
2. Lou für Tamara
3. Surprise Polster

Verdiente Stoffmenge: 0
Gekaufte Stoffmenge: 0
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Alexa71, Brabra, stecknadel
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2015

Beitragvon Alexa71 » 03.01.2015 06:52

Aber Deine Liste ist sich nicht kurz *wink*
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Majoma » 03.01.2015 08:42

Wow, der Quilt ist toll!
Viele Grüße, Steffi
Benutzeravatar
Majoma
 
Beiträge: 157
Bilder: 12

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 03.01.2015 20:16

Danke Majoma! :)

@Alexa - stimmt und da fehlt sogar noch einiges. :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 04.01.2015 19:35

Wir waren heute auch sehr produktiv, in der Früh hab ich gleich 2 Pölster genäht und als meine Mama dann zu Besuch gekommen ist, wollte sie auch noch einen. Und ein paar Stoffe hat sie sich auch mitgenommen. *hüpf*
Und jetzt hat mein Mann auch noch unter meiner Anleitung die Sachen für die Feier morgen fertig gemacht.

Außerdem haben wir 2 von den großen Projekten (da werden wir insgesamt 3,5m Stoff verbrauchen) fertig zugeschnitten und ich hab mir das MaLou Schnittmuster vorbereitet.

Die ersten 2m Stoffe sind also verdient und schon wieder ausgegeben, ganz ohne schlechtes Gewissen. ;)

Kleidung / Taschen:
- Lou für Julia, Lou für Tamara (bis Samstag)
- Handyhülle für den Schwager und Tablethülle für die Freundin vom Schwager (bis 5.1.)
- Sporttasche für Flo (er verwendet grad wieder sein Turnsackerl von der Volksschule *glotz* )
- 2 - 3 Long Johns für Flo
- Miro für alle
- Probenähen 'Joe'
- MaLou für mich

Fasching:
- Fabsi: Mary Poppins

Dachboden:
- Vorhang Fenster
- Vorhang Fensterbankerl (zugeschnitten)
- eventuell Vorhang hinter dem Bett
- Matratze überziehen (zugeschnitten)
- Polster für Fensterbankerl: IV

Scrapbooking:
- Deutschland
- Samos
- Barcelona
- Salzburg 2014



Genäht 2015:

1. Lou für Julia
2. Lou für Tamara
3. Surprise Polster Streifen
4. Schwarz-weiß Polster Nr. 1
5. Schwarz-weiß Polster Nr. 2

6. Schwarz-weiß Polster Oma Poldi
7. Handyhülle für den Schwager/ Tablethülle für die Freundin vom Schwager
8. MaLou petrol-schwarz für mich
9. Surprise Polster Quadrate


Verschenkt: 3 (Urli Stoff, Lothar Sterne, Resterl Petrol)
Verdiente Stoffmenge: 2
Gekaufte Stoffmenge: 2
Zuletzt geändert von malala am 07.01.2015 13:27, insgesamt 3-mal geändert.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon stecknadel » 04.01.2015 19:43

Na wui! :)

(Ich hab 2015 noch gar nix genäht. *grins* )
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Strawberry Shortcake » 04.01.2015 20:51

Wow fleißig
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 04.01.2015 22:59

Huch, malala, wenn du so weiter machst, wirst du die neue Stecki *rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
Alexa71, malala, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2015

Beitragvon Alexa71 » 05.01.2015 04:40

stecknadel hat geschrieben:Na wui! :)

(Ich hab 2015 noch gar nix genäht. *grins* )


Was mich wundert ;)
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Alexa71 » 05.01.2015 04:41

Sehr fleißig. Polster möchte ich auch für die Couch nähen. Muss mich nur für einem Farbe entscheiden.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel
malala
Alexa71s Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 05.01.2015 18:38

Brabra hat geschrieben:Huch, malala, wenn du so weiter machst, wirst du die neue Stecki *rofl* *rofl*


Wäre ich aber sicher nicht lange, spätestens nach einem halben Jahr tät' ich tot umfallen. *rofl*

Wir sind gerade von unserer letzten Weihnachtsfeier heimgekommen, war sehr nett, aber jetzt bin ich schon froh, dass ich alle Weihnachtsgeschenke los bin und es hat auch soweit ich weiß, alles gepasst. :)

Jetzt zeig ich euch noch die Turnsackerln und Lous für meine Schwestern, die für Fabsi ist auch dabei.

Ähm, sollen und können wir die jetzt eigentlich in der Gallerie hochladen oder in den Schnittthreads oder nur in den Tagebüchern, was ist gerade der aktuelle Stand? *kratz*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 05.01.2015 18:46

Tolle Lous! Die hast du aber auch gekürzt, oder?
Wie der aktuelle Stand mit Hochladen ist, weiß ich auch nicht, aber ich glaube, die Schnitt-Threads sind wieder aktuell.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 05.01.2015 18:51

Nein, sind alle nach dem Originalschnitt nur mit eigener Kragenvariation.

Dann werde ich in Zukunft auch wieder die Schnittthreads nutzen, mal schauen, ob ich den Lou Thread finde. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Alexa71 » 05.01.2015 19:40

Die Lous sind toll. Die Turnsackerl spitze.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder