Malala näht 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon stecknadel » 05.01.2015 22:42

Wie schön! *love2* Sowohl die Lous, als auch die Turnsackerln. Die Turnsackerln aber besonders. *lolly*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 06.01.2015 19:32

Danke! *love2*

Ich hab mir heute die MaLou genäht und so für zu Hause ist sie schon mal suuuuper bequem und warm. Ob ich sie auch außerhalb tragen würde, also wenn mich Leute darin sehen könnten, bin ich mir noch nicht sicher, sie fällt schon sehr in die Kategorie 'bequeme Hausklamotten'. Zeig euch dann morgen ein Foto.

Und heute haben wir die beiden Almas fotografiert, ich war soooo unmotiviert, dementsprechend gibt es auch keinen Kopf zu sehen. :D Wenigstens hab ich was für MMM morgen. ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 06.01.2015 19:55

Hast du die MaLou in voller Länge genäht? Ich zieh meine MaLou nämlich total gern an, und nicht als Schlabber-Pulli. Allerdings hab ich sie eben auch gekürzt - für Sweattunikas hab ich nicht die richtige Figur.

Der Rock schaut ja fein aus!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon stecknadel » 06.01.2015 20:37

Schick, die Röcke!

Ich habe von den Malous auch welche kürzer genäht letztes Jahr. Wenn man selbst nicht allzu groß ist (so wie ich zB ...), sind solche Longpullis schnell mal zu lang.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 06.01.2015 21:04

Ich hab's genau nach Schnittmuster genäht. Falls ich nochmal eine nähen sollte, wäre kürzen eine gute Idee. Im Moment hab ich aber genug von den ganzen Lous. :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Strawberry Shortcake » 06.01.2015 22:22

die Röcke sind echt schick
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Alexa71 » 07.01.2015 05:11

Die Röcke sind toll.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 07.01.2015 09:42

Danke! :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 07.01.2015 13:31

Das mit MMM war wohl nix, da werden ja heute nur Weihnachtskleider verlinkt. *rolleyes*

Na macht ja nix, ich hab jetzt noch ein paar Federn auf meine MaLou geplottet und noch einen Polster genäht (langsam nervt es mich).

Habt ihr zur Zeit auch so Probleme mit der Post? Mein Packerl von der Stoffprinzessin hat 5 Werktage bis zu mir gebraucht und bei einem anderen wäre es heute der 3te Tag gewesen, ist auch noch nicht da. *kratz*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 07.01.2015 13:36

Post kann ich noch nicht sagen. OK, ein Packerl für Weihnachten ist zu spät gekommen, das hat mein Mann aber eh doppelt bestellt (das kommt davon, wenn er nicht mit mir redet! Das Spiel haben die Mädels nämlich eh von meiner Schwester gekriegt...). Neuer Fernseher ist heute gekommen, aber mit Spedition. Zwei Packerl von Amazon erwarte ich noch...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon stecknadel » 07.01.2015 14:08

Ja, bei mir kommt auch nix daher, alles dauert ewig. Stoffprinzessin hat viel länger gebraucht als sonst und Amazon, das für heute angekündigt war, ist auch nicht gekommen. GLS-Katzenfutter hätte schon am Montag kommen sollen, leider nix. :(
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2015

Beitragvon jjzwerg » 07.01.2015 15:14

Post ist arg verspätet im Moment...wir warten dringen auf Dämmstoffteller:((

die Alma kannte ich noch gar nicht! Ist das ein schicker Schnitt, werd ich mir gleich mal ansehen müssen:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 07.01.2015 16:27

Na gut zu wissen, ich hab schon vermutet, dass 'mein' Postler auf Urlaub ist und die Vertretung die Packerln hortet. *rofl*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 07.01.2015 16:40

VIelleicht haben sie sich alle gemeinsam mit den Weihnachtskuverts in die Karibik abgesetzt *rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 07.01.2015 17:00

*rofl*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron