Malala näht 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 19.01.2015 19:37

Das Ottobrekleid für Fabsi ist fertig, irgendwie ist es nicht so schön geworden wie gedacht, vielleicht plottere ich auch noch was drauf. *kratz*

Und weil die Liste schon so unübersichtlich ist, hab ich auch gleich ausgemistet.

Kleidung / Taschen:
- Sporttasche für Flo (er verwendet grad wieder sein Turnsackerl von der Volksschule *glotz* )
- Miro für alle / Miro Fabsi, Miro für mich
- Onion 2022 aus Foulard für mich
- Geburtstagsgeschenk Mutter meiner Schwestern: Leseknochen und Mug Rug
- kleine Handtasche für mich
- Quilt für Fabsi aus Dreiecken

Fasching:
- Fabsi: Mary Poppins (Hut fertig, Tasche und Schirm gekauft)
- Flo: verrückter Professor
- Einladungen

Dachboden:
- Vorhang Fenster
- Vorhang Fensterbankerl
- eventuell Vorhang hinter dem Bett
- Matratze Fensterbankerl
- Polster für Fensterbankerl: V

Scrapbooking:
- Deutschland
- Samos
- Barcelona
- Salzburg 2014

Genäht 2015:

1. Lou für Julia
2. Lou für Tamara
3. Surprise Polster Streifen
4. Schwarz-weiß Polster Nr. 1
5. Schwarz-weiß Polster Nr. 2

6. Schwarz-weiß Polster Oma Poldi
7. Handyhülle für den Schwager/ Tablethülle für die Freundin vom Schwager
8. MaLou petrol-schwarz für mich
9. Surprise Polster Quadrate
10. Gürteltasche Joe

11. Testversion Onion 2022
12. Minecraft Polster (von Flo genäht!)
13. Polster passend zum Fensterbankerlvorhang
14. Matratze Fensterbankerl
15. Vorhang Fensterbankerl

16. Long John für Flo 1
17. Long John für Flo 2
18. Miro für Fabsi
19. Mug Rug Surprisestoffe für mich
20. Kleid Ottobre 6/2013 für Fabsi aus Foulardstoff

21. Mug Rug für die Mama meiner Schwestern
22. Leseknochen Surprisestoffe Mama meiner Schwestern
23. Miro für mich (schwarz-Racoon)

Verschenkt: 5 (Urli Stoff, Lothar Sterne, Resterl Petrol, Faschingsschnipsel, Landkartenstoff aus Barcelona)
Verdiente Stoffmenge: 5
Gekaufte Stoffmenge: 5,5 (+4,5m Uni)
Zuletzt geändert von malala am 26.01.2015 17:24, insgesamt 5-mal geändert.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Alexa71 » 19.01.2015 19:54

Was du nicht alles schon genäht hast, Wahnsinn. Wirst ja wirklich eine 2. Stecki ;)
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Malala näht 2015

Beitragvon stecknadel » 19.01.2015 20:30

Ist ja echt unfassbar, was du da vorlegst. *sewing*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Alexa71 » 20.01.2015 05:21

stecknadel hat geschrieben:Ist ja echt unfassbar, was du da vorlegst. *sewing*


Wahnsinn, oder? 19.1 und schon 20. Teile genäht *waah*
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Malala näht 2015

Beitragvon ju_wien » 20.01.2015 05:27

19!
12. Minecraft Polster (von Flo genäht!)


aber trotzdem ... die frau hat einfach zuviel zeit.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2540
Bilder: 54
Wohnort: 1210 Wien

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 20.01.2015 08:32

malala hat geschrieben:
7. Handyhülle für den Schwager/ Tablethülle für die Freundin vom Schwager


*grins*

Die Teile waren aber alle nicht so wahnsinnig aufwendig, da kommt schnell was zusammen. ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 20.01.2015 12:21

Auch nicht aufwändige teile brauchen ihre Zeit *anbet*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 20.01.2015 13:09

Stimmt auch wieder. :D

Trotzdem hab ich gar nicht das Gefühl, dass ich viel Zeit ins Nähen investieren würde. Dagegen kommt es mir so vor, als würde ich rund um die Uhr putzen und aufräumen, aber das kann gar nicht sein, so wie es hier aussieht.

Die Arbeiter sind übrigens irgendwann im Laufe des Vormittags verschwunden, obwohl heute die Farbe draufkommen sollte. Vielleicht ist der Putz nicht trocken genug. *kratz*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 20.01.2015 13:32

Hoffentlich kommen sie wieder!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 20.01.2015 13:51

Wetten, sie kommen genau dann, wenn Fabsi Klavierstunde hat? *öhm*

Mir wäre es fast lieber, sie würden heute gar nicht mehr kommen, wir sind ein bisschen im Stress (Sachunterrichtstest, Hausübung, Klavierstunde und am Samstag der nächste Turmspringwettkampf) und der Lärm vor dem Fenster stört total die Konzentration.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 20.01.2015 16:59

Klavier ist vorbei und sie sind nicht gekommen. *lach*

Während die Klavierlehrerin da war, dachte ich, ich mach schnell mal den Mary Poppins Rock, einfach aus dem schwarzen Viskosejersey einen A-Rock zuschneiden und ein breites Bündchen aus rotem Jersey dran.
Und es sieht so *kotz* aus. *facepalm*

Ich hab mir jetzt nochmal ganz genau die Mary Poppins im Film angesehen, das ist ja überhaupt kein schwarzer Rock! Der ist doch dunkelblau mit Paspeln und hat auch keinen roten Gürtel! *kratz*
Ein Anzugstoff würde da eventuell passen, wenn ich einen finde.
Hm, ich hatte mir das nicht so schwierig vorgestellt, eigentlich.

Gut, das Kostüm lass ich jetzt mal, vom neuen Quilt sind schon die ersten 4 Reihen fertig, da bin ich gerade hochmotiviert und mach lieber daran weiter. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon stecknadel » 20.01.2015 17:22

Fein, dass euch niemand gestört hat! :)

Ich hab keine Ahnung, wie Mary Poppins genau aussieht. *öhm*

Und dein neuer Quilt wird wunderschön! *lolly* *lolly* *lolly*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 20.01.2015 17:24

Bei Mary Poppins kann ich dir leider auch nich weiterhelfen...
Dein neuer Quilt wird wieder so schön bunt *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 20.01.2015 21:20

Danke! *love2*

Eine meine Workshopteilnehmerinnen hat mich gerade angeschrieben, ob ich mich mit Gurtbändern für die Kamera auskenne. Tu ich nicht, hab ich ihr auch geschrieben, aber ich wollte mich eh schon länger mal mit Leder beschäftigen und ich seh sie eh erst Ende Februar, bis dahin hätte ich ja noch genug Zeit.
Ich hab sogar kleine Stücke Kunstleder zu Hause (gekauft als meine Tochter 2 war für Krabbelpuschen! *facepalm*), damit könnte ich mal experimentieren. Vorher müsste ich aber erstmal Ledernadeln kaufen. ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 20.01.2015 21:23

Und, hast du Krabbelpuschen genäht? :D
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder