Malala näht 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon stecknadel » 22.01.2015 19:24

malala hat geschrieben:Ich hatte die meisten Dreiecke ja schon im Frühling zugeschnitten, es war also nur noch Näharbeit und das geht ja recht schnell. ;)


Jaja. *pfeif*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 22.01.2015 19:33

Wirklich! *devil*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon stecknadel » 22.01.2015 19:42

*rofl* *rofl*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 22.01.2015 23:21

Ihr zwei macht mir echt Angst *glotz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 23.01.2015 09:45

:D *engel*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon crea_tief » 23.01.2015 16:51

malala hat geschrieben:
@crea_tief - das sind eigentlich weniger Taschen als Eingriffschlitze (was für ein Wort! *rofl* ).


OH, da hätt ich wohl etwas Genauer hinsehen sollen *rotwerd*
stecknadel hat geschrieben:
malala hat geschrieben: :D Gemeinsames Geschäft und gemeinsam wohnen? Na von mir aus! *lach*


Nein, das ist nicht gut.
Da lassen wir uns sonst schon nach zwei Jahren scheiden. *rofl* Nur das Geschäft, ok?


Und hab ich da etwas nicht mitbekommen?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 23.01.2015 23:01

crea_tief hat geschrieben:
Und hab ich da etwas nicht mitbekommen?


*rofl* Die Stecki und ich träumen nur ein bisschen rum. ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
stecknadel
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2015

Beitragvon Alexa71 » 25.01.2015 06:02

Das türkis ist klasse geworden.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel
malala
Alexa71s Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 25.01.2015 09:46

Und heute ist sie gleich mal mit Schnee getauft worden. :D

Ich war gestern kurz beim Komolka, hätte hellgraues Bündchen für meine Mutter gebraucht und Fleece für die Rückseite von Fabsis Quilt, beides hatten sie nicht. Also zumindest lag es nicht dort, wo es sonst immer liegt und es waren soooo viele Leute, dass wir niemanden gefunden haben, den wir hätten fragen können.

Wenigstens hab ich in der Restekiste ein Stückerl Stoff für den Mary Poppins Rock gefunden.

Ich hab mir jetzt selbst auferlegt, dass ich erstmal folgende kleine Liste abarbeite, bevor ich ein neues Projekt starte:

- Miro Fabsi plotten
- Ottobrekleid Fabsi plotten
- Onionkleid für mich Saum
- Mary Poppins Rock und restl. Kostüm fertig machen
- Quilt Fabsi (sobald ich das Fleece habe)

- Miro für mich
Zuletzt geändert von malala am 27.01.2015 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
ju_wien
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2015

Beitragvon ju_wien » 25.01.2015 10:16

samstag auf der mariahilfer strasse ist sowieso ein kühnes unterfangen. ganz egal, in welchem geschäft.

wegen bündchen könntest du beim winkler oder im stoffkeller fragen - je nachdem, ob du fertig konfektionierte bündchen oder schlauchware haben willst.

winkler: schlosshofer str. 4, tel: (01) 278 34 18
http://www.herold.at/telefonbuch/wien_s ... d_winkler/

stoffkeller: floridsdorfer markt 9-14, stg. 9, tel: (01) 270 69 43
http://www.herold.at/telefonbuch/wien_f ... chowitsch/

eventuell auch beim heller auf der wagramer str. (höhe steigenteschgasse). die hat einiges an nähzubehör, ob bündchen dazu gehören, weiss ich nicht.
http://www.heller.at/anfahrt.php#wagramerstrasse

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4048
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 25.01.2015 10:19

Danke!

Heller weiß ich, der hatte beim letzten Besuch dort kein Bündchen.

Ich brauch leider genau das vom Komolka, weil es nicht für mich, sondern für meine Mama ist und die hat schon einen Teil davon verwendet, bevor ich ihr den Rest geklaut habe. *rotwerd*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 26.01.2015 09:12

Die beiden Plottersachen hab ich gestern noch erledigt. :)

Was meint ihr, wenn ich auf dem Miro von Fabsi noch ein 'Splash' plotte, wird das dann zu viel?
Ich hätte es auf das rosa Mittelstück geplottet, von groß nach klein, also S ist ganz groß, p bisschen kleiner, usw.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
klushus
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2015

Beitragvon stecknadel » 26.01.2015 09:23

Sieht cool aus!
Wegen dem Splash weiß ich nicht ... vielleicht mal plotten, drauflegen und dann entscheiden? Ich entscheide beim Applizieren meistens leichter, wenn ich etwas sehe.
Was hat sie denn da am Kopf? *kratz*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 26.01.2015 10:15

Toller Pulli!
Ich glaub, ich würds so lassen - dann wirken die Springerinnen mehr.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
crea_tief
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 26.01.2015 11:37

Also die Meinungen wegen der Schrift gehen stark auseinander. :D
Ich werde es erstmal lassen und wenn ich das nächste Mal mehrere Teile plotten muss, schau ich mal, wie das aussehen würde.

@Stecki - Das sind Monster-Ohrenwärmer. :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron