Malala näht 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon stecknadel » 09.01.2015 12:28

Wirklich? Ich hab noch nie Kinder-Ottobre für mich genäht. Muss ich dann mal probieren.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 11.01.2015 19:20

Ich hatte auch ein recht produktives Wochenende, hab die Liste weiter vorne schon aktualisiert.

Die Matratze vom Fensterbankerl ist endlich fertig überzogen, der Vorhang vom Fensterbankerl wartet noch auf die Stange, ist aber auch so gut wie fertig.
Außerdem hat Flo seinen Minecraftpolster und ich einen anderen genäht und das Onionkleid 2022 aus Foulardstoff muss ich nur noch bei den Ärmeln und am Saum covern, da fehlt grad ein bisschen die Lust dazu (und vielleicht kommt ja bald die Neue).
Außerdem hab ich gestern Abend den Mary Poppins Hut fertig gemacht, da musste ich die Krempe umnähen und dann die Deko aufkleben.

Mein neues Projekt ist ein Miro für Fabsi, aber irgendwie... die Größen sind so extrem. Eigentlich hat sie 146, aber nach den Maßangaben darf ich höchstens 134-140 nähen und selbst da wird es groß ausfallen. War ja beim Miro für den Großen auch so, trotzdem bin ich immer bissl irritiert, wenn die Größen gar so abweichend sind. *kratz*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon stecknadel » 12.01.2015 10:24

Himmel, bist du fleißig! *anbet*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 12.01.2015 10:49

Bei dir geht ja auch orgentlich was weiter *lolly*
Das mit den Größen find ich auch immer so mühsam, ich bastle dann ja immer einiges herum, aber ganz ideal wirds meistens doch nicht...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 12.01.2015 16:29

Die Nummer kleiner haut anscheinend sehr gut hin, puh Glück gehabt. Bündchenstoff muss ich erst passenden kaufen, ansonsten ist der Miro für Fabsi fertig. Vielleicht wird noch was drauf geplottet. Jetzt muss ich mal um die Faschingspartyeinladungen kümmern, die sollen morgen verteilt werden. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 12.01.2015 20:01

O_o also das ist jetzt blöd. Am Mittwoch kommen die Arbeiter das Gerüst aufstellen und ich hab am Dachboden noch keine Vorhänge. Hmm, die fangen ja immer schon um 7 Uhr an, glaubt ihr, ist das sehr blöd, wenn ich als Vorhang einfach eine Decke oder so davor hänge?
Eigentlich mag ich auch nicht, dass sie mir untertags rein schauen und würde die Decke dann gleich den ganzen Tag hängen lassen, auch wenn es dadurch bisschen finster wird. Oder ist das sehr unfreundlich? *kratz*

Ich spüre grad so eine kleine Panikwelle, aber nein *durchatme* ich lasse mich jetzt nicht stressen. Oooooooohm.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon ju_wien » 12.01.2015 20:28

decke oder ein paar meter stoff aus dem vorrat. haben meine nachbarn gegenüber seit vielen jahren. sowas sieht man - elegant hingeworfen - manchmal sogar in wohnzeitschriften.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 12.01.2015 20:31

ju_wien hat geschrieben:decke oder ein paar meter stoff aus dem vorrat. haben meine nachbarn gegenüber seit vielen jahren. sowas sieht man - elegant hingeworfen - manchmal sogar in wohnzeitschriften.


Dann werde ich auch versuchen, das elegant aussehen zu lassen. ^^
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Brabra, stecknadel
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 12.01.2015 21:01

Ich würde auch eine Decke oder so nehmen. Mein Mann hat gerade im Schlafzimmer eine (schon leicht angeschnittene Fleecedecke vors Fenster gehängt - allerdings nicht gegen Einblick sondern gegen den Zug (Luft- :D )

Faschingsparty? Du bist aber eine liebe Mama *thumb* *anbet*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 13.01.2015 08:42

Das wird nix mit elegant, grad ist der Baumeister im Wohnzimmer gestanden ( *waah* ), sie fangen jetzt an.

Brabra hat geschrieben:Ich würde auch eine Decke oder so nehmen. Mein Mann hat gerade im Schlafzimmer eine (schon leicht angeschnittene Fleecedecke vors Fenster gehängt - allerdings nicht gegen Einblick sondern gegen den Zug (Luft- :D )

Faschingsparty? Du bist aber eine liebe Mama *thumb* *anbet*


Sag das mal meinen Kindern... ;)

Wenigstens das mit der Zugluft ist mit den neuen Fenstern bei uns erledigt. Jetzt zieht es nur noch durch die Türen! :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 13.01.2015 11:39

Bei uns sinds auch nicht die Fenster sondern einfach die Konstruktion...

malala hat geschrieben:Das wird nix mit elegant, grad ist der Baumeister im Wohnzimmer gestanden ( *waah* ), sie fangen jetzt an.

Und, warst schon angezogen? :D Ich glaub, den Arbeitern ists egal, wenns nicht elegant ist. Und du brauchst ja auch nur einen Sichtschutz für derweil, oder?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 13.01.2015 11:49

Ich war noch nicht angezogen, hatte nicht Zähne geputzt, vom Haare machen ganz zu schweigen und ausg'schaut hat's außerdem noch... *rotwerd* *drama*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 13.01.2015 11:58

*rofl* *rofl* (wieso kommt mir das nur irgendwie bekannt vor *kratz* *pfeif* )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2015

Beitragvon Strawberry Shortcake » 13.01.2015 12:21

War nicht zugesperrt?

So schlimm wird der Anblick nicht gewesen sein :-)
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 13.01.2015 12:33

Die haben ja einen Schlüssel. Vielleicht hab ich auch das Klopfen überhört, wir waren grad mitten im Frühstücksbetrieb. *kratz*

Es war schon ziemlich schlimm, ehrlich gesagt. Wir haben gestern bis halb 12 diese Faschingspartyeinladungen gemacht und es waren überall noch Konfettischnipsel und Stoffschnipsel verteilt.
Am Dienstag Nachmittag kommt immer die Klavierlehrerin, deswegen ist Dienstag Vormittag mein Putztag und am Montag herrscht wegen akutem Terminstress immer das Motto: Augen zu und durch. *eyebrow*

Mein Mann wollte eh noch gestern zusammenkehren, aber er muss ja am Dienstag um 4 Uhr aufstehen und nach Salzburg fahren, deswegen hab ich ihm gesagt, er soll (nicht so blöd sein) und es lassen. :D

Ich frag mich, was sich der Baumeister wohl von uns denkt (bei der ersten Begegnung hat er ja gleich gefragt, ob ich Kindergartenpädagogin wäre, weil ähm, bunt und so *rofl* ).
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder