Malala näht 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon stecknadel » 16.02.2015 13:01

*love2* *love* *thumb* *anbet*
Genial! Wunderbares Foto!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2015

Beitragvon stecknadel » 16.02.2015 13:02

Toll, dass du so fit in die neue Woche gehst! :)
Und dass es mit der Wunsch-Schule klappt! Gehen dann beide in dieselbe Schule?
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 16.02.2015 13:09

Danke! :)

Ja, Flo wird auch wechseln. Ich war ja schon länger von der alten Schule enttäuscht und ich glaub, ein Neustart wird ihm auch guttun. Und uns Eltern auch... ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon stecknadel » 16.02.2015 13:27

Das hatte ich eh so verstanden, ich wusste nur eben nicht, ob sie dann beide an dieselbe Schule kommen werden.
So ist es eh am praktischsten. :)
Ich drück fest die Daumen, dass beide ganz viele nette und gute Lehrer erwischen!!! Und nette Mitschüler ...

(Meine "Kleine" ist dann ja ab Herbst auch in derselben Schule wie die Große, kanns mir noch gar nicht vorstellen. *angst* )
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 16.02.2015 13:48

Super, dass das mit der Schule klappt - ist ja doch immer so ein Bauchweh-Thema. Die Kleine wird auch in dieselbe Schule kommen wie die Große - außer es ändert sich dort im nächsten Jahr massiv was zum Schlimmen. Aber wir haben ja noch ein Jahr Zeit *lolly*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 16.02.2015 13:59

Vergessen: Das mit den Science Busters wird sicher cool! Wobei ich die Typen selber ja nicht ansehen kann *glotz* *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 16.02.2015 15:19

stecknadel hat geschrieben:Das hatte ich eh so verstanden, ich wusste nur eben nicht, ob sie dann beide an dieselbe Schule kommen werden.
So ist es eh am praktischsten. :)
Ich drück fest die Daumen, dass beide ganz viele nette und gute Lehrer erwischen!!! Und nette Mitschüler ...

(Meine "Kleine" ist dann ja ab Herbst auch in derselben Schule wie die Große, kanns mir noch gar nicht vorstellen. *angst* )


Ich glaub, es ist immer einfacher, wenn schon ein Geschwisterkind an der Schule ist. Dann hat man immer jemanden für den Notfall in der Nähe der sich auskennt und 'beschützt'. *love*

Brabra hat geschrieben:Vergessen: Das mit den Science Busters wird sicher cool! Wobei ich die Typen selber ja nicht ansehen kann *glotz* *drama*


Ich finde es so schade, dass der Gruber oft so extrem unsympathisch rüberkommt, weil ansonsten finde ich es herrlich schräg und ungekünstelt. ^^
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon stecknadel » 16.02.2015 17:20

Ja, eh. :) Ohne Geschwisterkind könnte ich mir das sowieso nicht vorstellen. Aber es ist halt ein großer Schritt, vom behüteten Schatzi zum selbstständigen Pendler-Fast-Teenie.
Bei der Großen gab es niemanden Bekannten in der neuen Klasse, bei der Kleinen wird es nun genau umgekehrt sein - und das taugt uns auch wieder nicht - uns kann man es halt nicht recht machen. *rofl* Ein Riesenschwung Mädels aus drei Parallelklassen unserer VS kommt da in einer Klasse zusammen, darunter eine Menge Obertussis. Nachdem mein Mädel schon Mobbing-Probleme in der 3. hatte, ist das eher suboptimal. Aber schauen wir mal - die zwei Mädchen, mit denen es die größten Probleme gab, wechseln immerhin ins andere, private Gym.

Herr G kommt unsympathisch rüber, echt? Mein Mann hat ihn schon mal beruflich engagiert bzw in einem früheren Job auch die S.B. mit ihrem damaligen Programm, der hat definitiv nix in die Richtung erzählt.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 17.02.2015 13:16

Obertussis sind tödlich, ich hoffe, wir bekommen nicht zu viele in unsere Klasse. *glotz* Bzw. sie halten sich fern von meiner Tochter, wenn es welche gibt.

Ja, leider. Ich finde G. kommt schon oft arrogant und unsympathisch rüber, erst letztens wieder bei der Millionenshow. Oder bei diesem RedBullSpektakel, da war es ganz extrem.
Dabei fände ich ihn so vom Witz und Wissen super. (Ich kenne ihn ja auch nicht persönlich, kann durchaus sein, dass er in echt nicht so ist und bei S.B. ist es auch nicht ganz so arg)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon stecknadel » 17.02.2015 13:26

Oh, da sieht man wieder, dass ich nie fernsehe. *rotwerd*
Nix davon gehört oder gesehen ... aber das ist natürlich schade. Und wenn es so oft vorkommt, wird wohl was dahinter sein.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 18.02.2015 14:51

Jetzt muss ich meine Freude kurz mit euch teilen:

Wir haben gestern spontan die Klavierstunden beendet, es hat echt keinen Sinn, Fabsi mag nicht üben und ich mag nicht dauernd zum Üben überreden müssen. Pfadfinder und Turmspringen reicht auch vollständig.

D.h. ab sofort muss ich am Dienstag nicht mehr putzen, sondern nur noch am Freitag wegen der Workshops! *boing*

Malala is happy. ^^
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
NuF
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 18.02.2015 14:54

*rofl* *rofl* *thumb*
"Wir" habens ja mit dem Üben auch nicht so... ABer wenigstens kommt die Cello-Lehrerin nicht ins Haus *pfeif*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 18.02.2015 15:44

Ich würde das auch nie wieder machen. Schlimm genug, wenn das Kind sowieso schon nicht besonders gut ist (wobei sie gar nicht so schlecht war, finde ich. Sie hat nur lieber selbst komponierte und fröhliche Lieder gespielt, anstatt der klassischen.), aber wenn dir das die Lehrerin auch noch jede Woche persönlich sagen kann... *drama* :D
Sie war aber wirklich in Ordnung, bisschen streng manchmal vielleicht, aber es liegt nicht an ihr, dass wir aufgehört haben. ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2015

Beitragvon Brabra » 18.02.2015 15:51

Meine Kleine ist nur "leider" wirklich musikalisch und talentiert - auch ohne üben... Sie ist halt ebensowenig ehrgeizig wie die große Schwester beim Klettern (und wie die Mutter *pfeif* )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 18.02.2015 16:01

Bei vorhandenem Talent hätte ich sogar weiterhin Dienstag geputzt. *rofl*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder