Brabras Kreativtagebuch 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 07.07.2015 07:01

Wir haben noch bis diesen Freitag.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon malala » 07.07.2015 07:14

*thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Wollfee77 » 16.07.2015 12:00

Hallo Brabra - ich bin über die Suchfunktion auf dein Kreativtagebuch gestoßen *flower*


Und zwar bin ich dringend auf der Suche nach einem schönen Bademantel-Schnitt und Tipps für Material und Verarbeitung - ich habe jetzt gerade nur am Rande von der Fusselproblematik gelesen? Vielleicht kannst du mir kurz sagen, welche Material du genommen hast und ob du mir davon abraten würdest? Da wäre wirklich toll *rose*

Und zwar möchte ich gerne meiner Schwester zum 50ten Geburtstag ein tolles Wellnesspaket schenken - das ist auf meiner Liste von Geschenkideen das passendste, sie ist ein riesiger Wellnessfan - neben einem Gutschein von MyDays für ein Wellnesswochenende soll das Paket verschiedene Kosmetika enthalten und einen richtig tollen Kuschel-Bademantel. Ich weiß nämlich, dass ihr alter schon seine besten Zeiten hinter sich hat ;)

Bin dankbar für deine Tipps *love2*

VG

Wollfee
Der frühe Vogel fängt den Wurm,
aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Benutzeravatar
Wollfee77
 
Beiträge: 8

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 16.07.2015 22:10

Hallo, wollfee! Ich hab kuschelfleece genommen. Ist echt ganz furchtbar fusselig beim zuschneiden und nähen, dafür aber auch super kuschelig. Das macht die fusselei allemal wett!
Ich war im stoffgeschäft und hab mich durch alle in frage kommenden Stoffe "durchgefühlt".
Das wellness Paket wird sicher toll!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon cucire » 16.07.2015 23:47

ich finde baumwollnickistoff auch sehr sehr kuschelig.
wellnessfleece ist mir ein bißchen zu "leicht"
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Wollfee77 » 17.07.2015 11:46

Die beiden Stoffe hatte ich auch im Kopf :)
Ich hoffe ich schaffe es am Wochenende mal zum Stoffhändler meines Vertrauens und werd mich dann auch "durchfühlen" - Das Fuddelproblem hatte ich schonmal als ich für mein Patenkind einen kleinen Frosch-Badeumgang genäht habe. War superweiche, der kleine Frosch musste vorher aber ordentlich trocken gerubbelt werden, da das Material nicht wirklich als Handtuch/Trockentuch dient. Aber ich bin eben ein Fan von Kuschelstoffen *sonne*
Der frühe Vogel fängt den Wurm,
aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Benutzeravatar
Wollfee77
 
Beiträge: 8

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 20.07.2015 08:03

Kurzer Zwischenbericht: es ist heiß!
Entsprechend geht nähtechnisch gar nichts. Oder fast nichts: Gestern waren wir am Nachmittag zuhause und ich hab mich im Keller verkrochen und mir ein Bikini-Oberteil genäht. War gar nicht so schwierig ;-) Am längsten hat eigentlich die Suche nach einem Probestoff gedauert - aber dann hate ich doch den Lycra gleich angeschnitten *rofl*
Und dann habe ich noch den Bandannäh-Fuß beim Annähen vom Framilastic ausprobiert. Was soll ich sagen? Es funktioniert super! Bisher hatte ich mich ja nicht an Framilastic getraut, aber so...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon ju_wien » 20.07.2015 09:20

Brabra hat geschrieben:Kurzer Zwischenbericht: es ist heiß!


*unterschreib*

es ist auch völlig wurscht, was man anzieht, weil eh alles zuviel ist und gleich verschwitzt ist. daher gibts auch keine motivation, was zu nähen.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3725
Bilder: 76
Wohnort: 1210 Wien

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon stecknadel » 20.07.2015 09:36

Brabra hat geschrieben:Kurzer Zwischenbericht: es ist heiß!
Entsprechend geht nähtechnisch gar nichts. Oder fast nichts: Gestern waren wir am Nachmittag zuhause und ich hab mich im Keller verkrochen und mir ein Bikini-Oberteil genäht. War gar nicht so schwierig ;-) Am längsten hat eigentlich die Suche nach einem Probestoff gedauert - aber dann hate ich doch den Lycra gleich angeschnitten *rofl*
Und dann habe ich noch den Bandannäh-Fuß beim Annähen vom Framilastic ausprobiert. Was soll ich sagen? Es funktioniert super! Bisher hatte ich mich ja nicht an Framilastic getraut, aber so...


Bandannäh-Fuß klingt gut! :) Ich sollte direkt schauen, ob ich sowas auch besitze. ;)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 20.07.2015 11:05

Im Prinzip ists eigentlich nur eine Führung, dass das Band dann genau an der Kante ist und nicht mitgeschnitten wird.
Für Gummis kann man auch noch mit so einem Rädchen, mit dem man die Dehnung vom Gummi regulieren kann. Habs beim Bikini aber auf 0 gestellt. Hat aber trotzdem ein bisschen gedehnt *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 20.07.2015 11:08

Vergessen: Ich hab heute noch 3 Schokotascherln genäht, für A.'s ehemalige Lehrerin, die hätte gern welche für den See. Eigentlich hab ich ja 4 genäht - aber beim 4. ist mir leider oben beim Wenden der Reißverschluss ausgerissen *heul*

Jetzt möchte ich noch Kappen nähen. Muss es ausnutzen, dass es nciht ganz so heiß ist.
Aber zuerst muss ich das Zelt wieder einpacken - die Mädels haben heute im Garten geschlafen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon cucire » 20.07.2015 12:12

hier gabs in der nacht blitz und regen und sturm und hagel.
geschredderte pflanzen und wassereintritt durch die geschlossenen alten fenster.
der tischler soll kommen. dorthin wo sonst kaum jemanden lasse :( ins stofflager aka wirtschaftsraum
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 20.07.2015 12:27

Oh, Mist *knuddel* *knuddel* cucire!

Wir sind heuer noch verschont geblieben. OK, ein Ast vom Apfelbaum ist bei einem Sturm abgebrochen, aber eben sonst nichts Schlimmeres. Heute in der Nacht hats nur kurz leicht geregnet.

Dafür ist mir letzte Woche der Tiefkühlschrank eingegangen. Gemuckt hat er ja schon länger. Dummerweise hat er dann den Geist ganz aufgegeben, bevor wir den neuen bekommen haben. Im Hochsommer natürlich fatal *heul* Ich hatte gerade ca. 100 Marillenknödel eingefroren *heul*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon cucire » 20.07.2015 13:30

so eine gemeinheit!
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon stecknadel » 20.07.2015 13:59

Ihr zwei Ärmsten! *knuddel*
Das ist ja beides übel! :(
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder