Brabras Kreativtagebuch 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 13.01.2015 15:54

Nr. 2 mit dem Luflee-Muster find ich auch total super. Leider hatte ich keine Luflee-Packung mehr, sonst wär Nr. 3 auch so geworden ;-)
Inzwischen hab ich mir einmal probehalber das Mobil-Paket von Bob freischalten lasen. Wobei ich glaube, dass das nicht die Dauerlösung wird. Eher werde ich über kurz oder lang den Provider wechseln.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon ju_wien » 13.01.2015 15:57

einziges problem dabei: man hat pausenlos die schokoladenpackung vor augen und kriegt hunger. ich würde dafür eher eine verpackung von irgendwas nicht-essbarem verwenden.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4051
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 13.01.2015 17:05

Lustigerweise macht mir das nichts aus. Aber wehe, da liegt eine offene, noch nicht leere Packung *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
crea_tief, malala
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 14.01.2015 16:25

Hmm, hier gehts schon wieder nichts weiter... Zumindest handarbeitstechnisch. Ansonsten haben wir heute einen neuen Geschirrspüler geliefert bekommen - der alte ist zwar noch nicht ganz hinüber, aber seit mind. 2 Jahren geht nur noch ein Programm (bzw. kann ich nicht umschalten, gehen würden eh alle, denk ich), noch länger ist die Klappe für die Reinigertabs kaputt - und seit vor Weihnachten braucht das Eco-Programm nur noch 1 Stunde statt mind. 2 (oder warens 3 *kratz* ). Jetzt muss ich nur noch drauf warten (und vertrauen), dass der Mann den Einbau hinkriegt :D

Und dann möchte ich heute noch eine Kreativmappe à la Stecki machen, für meine strickende Freundin. Die Anleitung hab ich mir schon wieder angeschaut ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
Strawberry Shortcake
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon stecknadel » 14.01.2015 16:27

Gratuliere zum Geschirrspüler!
So einen wie deinen alten hab ich hier auch! *rofl*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 14.01.2015 16:29

Wir sind schon geduldig und genügsam, gell? Hier hat jedenfalls mein Mann jetzt doch gemeint, dass ein neuer fällig wird.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon stecknadel » 14.01.2015 17:24

Mein Mann hat das noch nicht bemerkt. ;) Ist ja auch erst seit ein paar Jahren ein Problem.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 14.01.2015 17:28

Das mit dem Spültab-Fach hat ihn am meisten geärgert - ich schieb das nämlich immer gleich zu, wenn ich den Geschirrspüler nach dem Waschen aufmach, dann hakt es sich normalerweise auch nicht aus. Und nachdem er den Geschirrspüler ja ein paar Mal bedienen musste, während ich außer Gefecht war...
Das mit der verkürzten Waschzeit hat er allerdings auch nicht bemerkt - und mir auch zuerst nicht geglaubt, dass das so nicht stimmen kann.

Mit der Kreativ-Mappe bin ich übrigens noch nicht viel weiter - ich suche noch Grafiken zum Plotten *pfeif*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon stecknadel » 14.01.2015 17:33

Ich lege das Tab immer einfach so in den Spüler, das geht genauso.
(Und wenn mein Mann ein oder zwei Mal im Jahr den Spüler einschaltet, das Tab ins Fach legt und es sich deshalb nicht auflöst, spüle ich hinterher eben nochmal. *rolleyes* )
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 14.01.2015 18:52

Einschalten geht ja (OK, bei genau einem Programm nicht sehr schwierig *harhar* ), aber die schmutzigen Häferln/Teller (wohlgemerkt immer nur eins) IN den GS stellen statt oben drauf, das ist offenbar intellektuell zu fordernd.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Strawberry Shortcake » 14.01.2015 19:08

da sind glaub ich alle Männer gleich :)
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon stecknadel » 14.01.2015 20:12

Nicht nur Männer, auch Kinder. Daneben hinstellen, das schaffen alle. Aber hinein? Oje, zu schwierig.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon malala » 14.01.2015 20:56

Wir hatten die gleiche Geschichte mit der Waschmaschine! :D
Überhaupt schafft es mein Mann einfach nicht, die Wäsche richtig zu trennen, ich hab ihm schon mit Sanktionen gedroht, wenn er der WaMa noch einmal zu nahe kommt. ;) (Dafür räume ich angeblich immer den GS falsch ein, sagt er. Also so, dass das Geschirr nicht richtig sauber wird. Stimmt natürlich nicht, das Geschirr wird nicht sauber, weil der Geschirrspüler ein Klumpat ist. *grins* )
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Brabra
malalas Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 14.01.2015 22:25

Das mit der Wäsche ist bei uns total pragmatisch gelöst: Ich wasche. Punkt. Allerdings wasche ich nur, was auch im Bad/in der Wäschetonne ist. OK, zuzugegeben, da bin ich nicht ganz konsequent *pfeif*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon NuF » 14.01.2015 22:43

Ein Hoch auf meinen Mann (diesbezüglich), der kann nicht nur den GS perfekt bedienen, der macht sich auch seine Wäsche zu 100% selbst. *wink*
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder