Brabras Kreativtagebuch 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Strawberry Shortcake » 04.01.2015 20:50

Die lou jacke ist super

Josie ist auch nicht so eng geschnitten wie lina
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 06.01.2015 13:19

Die Jacke vom Mann gibts jetzt auch am Blog - aber nur ohne Mann *rofl* : http://rundundeckig.blogspot.co.at/2015 ... acken.html

Inzwischen hab ich im Nähzimmer etwas aufgeräumt (muss Platz machen für den alten Fernseher, der kommt auf ein Kastel drauf, wo ich meine Nähsachen (bzw. einen kleinen Teil davon *drama* ) aufgehäuft hatte... Und da sind mir diverse Zuschnitte in die Hände gefallen:

* zwei Taschen
* Topflappen

Die kommen jetzt auch auf meine Liste. Und eine Abdeckung für meine Silhouette. Ich ergänze das auf der 1. Seite - dort hab ichs eher im Blick...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon malala » 06.01.2015 19:20

Die Jacken sind sehr cool! ^^
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon stecknadel » 06.01.2015 20:40

malala hat geschrieben:Die Jacken sind sehr cool! ^^

*unterschreib*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 07.01.2015 11:25

Die Jacken werden auch echt gern getragen!
Nachdem hier endlich wieder alle außer Haus sind, habe ich beschlossen, die Zeit nicht mit Aufräumen zu verplempern *rofl* Stattdessen habe ich den Plotter heraufgetragen und probiere aus. Was für ein Glück, dass ich so viel Deko-Karton gehortet habe *rofl* *rofl* Eine kleine Schachtel ist schon entstanden - und ein ganz kleiner "Aufkleber" als Test fürs Fenster - ich habe letzte Woche statische Haftfolie gekauft. Ich glaub, da muss ich noch einen Spiegel damit verzieren *lach*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon malala » 07.01.2015 12:17

Statische Haftfolie klingt sehr interessant. Hast du die bei Hobbyplotter bestellt? Ich brauche bald eine neue Schneidematte. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 07.01.2015 12:46

Die statische Haftfolie hab ich aus dem Baumarkt.
Das Problem ist, die ist echt dünn und haftet auch nur auf dem Papier drunter. Ein grobes Motiv geht. Aber bei filigraneren Motiven gibt der Plotter WO, weil die Folie dann wurstelt.
Ich überleg noch, wo ich bestell. Hobbyplotter hat die etwas größeres Auswahl aber auch die größeren Packungsgrößen. Und ich brauch nicht von jeder Flexfolie gleich drei A4 Blätter. Also werd ich wohl eher doch bei Plottermarie bestellen, weil ich da zw. A4, 22x50 und 32x50 wählen kann.
Die Schneidematten kosten eh alle überall gleich. Und dann möchte ich noch probieren (ha, das könnte ich auch jetzt noch machen!), selber eine basteln, aus Windradfolie und Sprüh-Haftkleber.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon stecknadel » 07.01.2015 12:53

Hey, bald habt mir mich angefixt! *rofl*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
Brabra, malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon malala » 07.01.2015 13:17

Boa, du hast ja viele Pläne! Du bist unsere Plotter-Queen. *thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 07.01.2015 13:33

Nö, ich liebe es nur, verschiedene Sachen auszuprobieren ;-) (und das geht nur, wenn mind. der Mann außer Haus ist *lach* )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 09.01.2015 14:17

So, ausprobiert hab ich ein bisschen was. Jetzt muss ich mich einmal um den Drucker kümmern, der druckt zwischendrin so komische verschwommene Streifen.
Heute ist nix weiter gegangen, mein Auto spinnt schon wieder, eigentlich wollte mein Mann damit fahren, damit der Partikelfilter wieder ausgebrannt wird. Aber er hat gleich wieder umgedreht (ich habs ihm eh angekündigt, dass das Auto beim Beschleunigen auf der Autobahn in den Notbetrieb schalten wird...) Ich war dann beim ÖAMTC, Fehler auslesen, dann noch in der Werkstatt - 530 Euro *glotz* Und ich soll wieder kommen, wenn der Fehler wieder auftritt/die Kontrollleuchte wieder aufleuchtet - die vom ÖAMTC haben ja den Fehlerspeicher gelöscht. Gut, im Moment fährts eh wieder OK (in der Früh bin ich kaum von der Kreuzung weggekommen, und das mit 110 PS *glotz* )

Immerhin habe ich es nach der ganzen Odysee noch geschafft, endlich meine Simkarte zuschnippeln zu lassen - für eine kleine Spende im Handyshop. Jetzt ist mein Handy fast schon ganz erwachsen *rofl* (Mobiles Internet hats noch nicht, aber da warte ich noch)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon crea_tief » 09.01.2015 15:44

Zum Plotter: Lass mich wissen, sobald Du Aufträge annimmst *grins*

Und zum Auto: Das ist ja echt bitter - soviel Geld und eigentlich hats ja nicht wirklich was gebracht, oder?

Aber schön, dass Dein Handy in so kurzer Zeit eine solche Entwicklung durch gemacht hat ^^
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 09.01.2015 16:12

Naja, das Auto wurde ja nicht repariert - entsprechend hab ich auch nichts bezahlt. Mein mann erkundigt sich jetzt bei seiner Werkstatt, obs dort auch so teuer wäre.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon stecknadel » 09.01.2015 16:28

crea_tief hat geschrieben:Aber schön, dass Dein Handy in so kurzer Zeit eine solche Entwicklung durch gemacht hat ^^

*rofl* *rofl* *rofl*

Das mit dem Auto ist ja sehr ärgerlich! *knuddel*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon Brabra » 09.01.2015 16:41

stecknadel hat geschrieben:
crea_tief hat geschrieben:Aber schön, dass Dein Handy in so kurzer Zeit eine solche Entwicklung durch gemacht hat ^^

*rofl* *rofl* *rofl*

:D

stecknadel hat geschrieben:Das mit dem Auto ist ja sehr ärgerlich! *knuddel*

Mein Auto ist wohl präpubertär - anders kann ich mir nicht erklären, dass es so rumzickt und mal funktioniert und (leider im Moment vorwiegend) nicht... Naja, mit 10 Jahren, da kann man wohl nichts anderes erwarten *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder