Thurnmühle 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Thurnmühle 2015

Beitragvon stecknadel » 20.01.2015 13:15

Wah, so toll. Ich darf das F auf keinen Fall zeigen, sie hat ja jetzt zwei Multigelenkspuppen von Götz und die BRAUCHEN *rolleyes* unbedingt ganz viel Gewand. Ein Jammer, dass F das nicht selbst nähen kann - für Puppenkleidung habe ich irgendwie echt keine Zeit im Moment ...
Aber in den Semsterferien muss ich wohl ran.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4657
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Thurnmühle 2015

Beitragvon malala » 20.01.2015 13:18

Du könntest schon eine ganze Puppenkollektion herausbringen! *thumb*

Ich bin da leider völlig unmotiviert, falls meine Kinder ihre Stofftiere, Puppen, etc. angezogen wollen, müssen sie schon selber ran. :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3143
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Thurnmühle 2015

Beitragvon thurnmuehle » 20.01.2015 13:39

Ich finde die Puppe eigentlich voll toll und die Kleider sind auch einfach super geworden. Leider brauchst fast so lange wie für ein Kindergewand ... >:-( - meine hat gleich beim Schlaufuchskleid den Button vorne urgiert ...
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 619
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Thurnmühle 2015

Beitragvon malala » 20.01.2015 13:53

Die sind dir auch wirklich toll gelungen! Bei uns ist nur das Problem, dass das einfach vergebene Liebesmüh ist, weil die Kinder die Kleidung schon immer irgendwo in einer Kiste liegen hatten und sowieso nie viel mit Puppen & Co gespielt haben.
Aber wenn die Kinder es ausnützen, dann ist es wirklich wunderbar. *love2*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3143
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Thurnmühle 2015

Beitragvon Alexa71 » 20.01.2015 16:56

Die Puppenkleidung ist super.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 830
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Thurnmühle 2015

Beitragvon thurnmuehle » 04.02.2015 12:33

Mhm - irgendwie geht nix weiter! Bis Sonntag zu nähen: Anna / Frozen Kostüm und Puppenoutfit für eine Babypuppe ... irgendwie fehlt mir gerade die Motivation für diese Dinge. Meinen Blog musste ich auch übersiedeln, der war irgendwie infiziert - hoffentlich sind wir bei Wordpress besser aufgehoben.
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 619
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Thurnmühle 2015

Beitragvon stecknadel » 06.02.2015 18:09

Infizierter Blog? Klingt gefährlich! *angst* Hoffentlich klappt es mit dem Übersiedeln!

Und ich hab schon wieder kein Puppengewand genäht in den Ferien, obwohl ich es F fast versprochen hatte. :( *öhm*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4657
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Thurnmühle 2015

Beitragvon thurnmuehle » 09.02.2015 21:49

So, wie es ausschaut, läuft der Blog wieder. Am Freitag voll Frust bei Drogerie Müller eingefallen und ein Anna-Kostüm gekauft. Die 29,90 waren mit mein Seelenfrieden wert - ich hatte das Ding schon zugeschnitten und so überhaupt NULL BOCK auf das Ding ... Reaktion vom Kind: JÖ - Super, das gefällt mir eh viel besser, wer weiss, wie deines ausgeschaut hätte ... *öhm*
Naja, aber das Kokusnuss Projekt ist vollendet:
P2081193.png

Dann habe ich das das Puppengewand für die Puppe einer Schulfreundin meiner Tochter gemacht.
P2081197.png

P2081198.png

Für die Götzpuppe sind dann noch Unterwäsche und 2 T-Shirts entstanden - und ein Lillesol Stufenrock.
LG Claudia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 619
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf
stecknadel
thurnmuehles Beitrag gefällt:


Re: Thurnmühle 2015

Beitragvon thurnmuehle » 17.02.2015 09:38

So, irgendwie wird die Liste nicht kleiner, sonder immer länger ...
Ich musste jetzt schnell am Wochenende noch einen neuen Pyjama nähen für die Hort-Pyjama Party (unsere sind schon so verwaschen). Sie hat sich einen Kokosnuss-Pyjama bestellt - ich darf garnicht daran denken, was der umgerechnet dann kostet - haha! Aber wenn es sie glücklich macht. Fotos folgen hoffentlich noch, ich hoffe der kommt aus dem Hort halbwegs unbeschadet ...
Für die Götz-Puppe sind ein Lillesol Stufenrock und 2 T-Shirts entstanden sowie 2 Unterhosen und 2 Unterleiberl (es sind ja dann 2 Puppen). Auch hier gibt es noch keine Fotos.
Ich habe bei der neuen Götz Puppe festgestellt, dass bei der Oberlippe die Farbe fehlt und sie an der Wange auch irgendwie komisch aussieht, da dürfte was in der Produktion schief gelaufen sein. Was meint ihr, beim Müller umtauschen oder direkt an den Götz-Shop wenden (die sind super kulant und haben super Service).
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 619
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Thurnmühle 2015

Beitragvon stecknadel » 17.02.2015 09:41

Du könntest ja mal ein Mail mit Foto an den Götz-Shop schicken und fragen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4657
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Vorherige

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron