stecknadel 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 21.12.2015 14:55

malala hat geschrieben:Man erkennt es auf den ersten Blick - und das finde ich sowieso schon ein Wunder!


*rofl* *rofl* *rofl*
Wovon bist du ausgegangen? Dass ich irrtümlich ein Klavier, eine Garage oder einen Waldtroll nähen würde? ;)
Ich habe immerhin für den Korpus die Bratsche direkt umrandet. Der MUSSTE also stimmen. Und die f-Löcher habe ich auch durchgepaust, dafür sind sie eigentlich erstaunlich falsch geworden.
(Böse Mutter, hat ihren grässlichen Perfektionismus 1:1 auf mich übertragen. Aber sie hätte diese Stoffbratsche entweder gar nicht genäht oder in den Mist geschmissen.)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
Brabra
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: stecknadel 2015

Beitragvon malala » 21.12.2015 14:56

Nein, ich hätte einfach nicht gedacht, dass man das so perfekt nähen kann. ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2015

Beitragvon Krümmelmonster » 21.12.2015 15:40

Die Bratsche ist genial!!! Hoffentlich weiß deine Tochter das zu schätzen! *go-sabrina-go*
Freunde sind wie Engel, auch wenn man sie nicht sieht, sie sind immer für einen da!;)

Krümmelmonster
 
Beiträge: 16
Wohnort: Deutschland-SH

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 21.12.2015 16:00

Danke! *rose*
Bin gespannt, ob sie so kritisch ist wie ich ... oder ob sie sich freut. :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon Krümmelmonster » 21.12.2015 16:04

Berichte mal :)
Freunde sind wie Engel, auch wenn man sie nicht sieht, sie sind immer für einen da!;)

Krümmelmonster
 
Beiträge: 16
Wohnort: Deutschland-SH

Re: stecknadel 2015

Beitragvon ju_wien » 21.12.2015 16:05

ich bewundere grad euer heftigen aktivitäten. wie gut, dass ich von 8 bis 17 uhr im buero sein muss und daher nicht auf die idee komme, meine umgebung mit bratschen, kleidungsstücken, taschen, handyhüllen usw zu benähen. mir reichen schon die keks ;)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: stecknadel 2015

Beitragvon Strawberry Shortcake » 21.12.2015 16:13

Ich finde sie super gelungen
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 21.12.2015 16:31

danke! :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 21.12.2015 16:33

ju_wien hat geschrieben:ich bewundere grad euer heftigen aktivitäten. wie gut, dass ich von 8 bis 17 uhr im buero sein muss und daher nicht auf die idee komme, meine umgebung mit bratschen, kleidungsstücken, taschen, handyhüllen usw zu benähen. mir reichen schon die keks ;)


ich mach das nicht ganz freiwillig. ich benäh auch nicht die ganze umgebung.
und meine arbeit hab ich dafür auch am wochenende gemacht. nach dem kekse-backen übrigens. *cookie* ;)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon Brabra » 21.12.2015 17:17

stecknadel hat geschrieben:
malala hat geschrieben:Man erkennt es auf den ersten Blick - und das finde ich sowieso schon ein Wunder!


*rofl* *rofl* *rofl*
Wovon bist du ausgegangen? Dass ich irrtümlich ein Klavier, eine Garage oder einen Waldtroll nähen würde? ;)

You made my day *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 23.12.2015 14:43

image.jpeg


Ein Shirt für meine Große fertig.
(Das ist ein Zitat von Severus Snape/Harry Potter.)
Einen Pulli hätte ich auch noch zugeschnitten, mal sehen, wann ich den noch machen könnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon malala » 23.12.2015 15:08

*thumb* *rofl* *thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2015

Beitragvon Brabra » 23.12.2015 17:10

Sehr sehr cool!
Und wegen dem Pulli: Wie wärs mit Freitag *duckundweg*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 23.12.2015 18:26

image.jpeg


Die Mädchen haben heute den Zug verpasst und den Bus nehmen müssen, deshalb hatte ich noch Zeit für die zweite Appli, den Pulli habe ich dann nach dem Essen genäht. :)
Ist so ein Oversize-Teil nach einem Lieblingspulli von ihr, wieder eine Anspielung auf ein Snape-Zitat (ihre Lieblingsfigur in HP ;) ).

Jetzt noch die Ärmel für meine Nichte kürzen, Armlänge habe ich erst vor kurzem erfahren. *drama*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Vorherige

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder