stecknadel 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 09.12.2015 10:20

ja, ein smiley-wörterbuch wäre mal eine idee! *thumb*
(hier sehe ich einen durchgeknallten faschingskasperl herumhüpfen. keine ahnung, was das heißen soll. nett finde ich, dass "boing" dasteht, wenn man ihn verwendet.)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 10.12.2015 19:37

> mini-deckis: 23 genäht
> babybodys für k.? (2016)
> 2 maritime shirts für a und b
> puppenbettwäsche für LS
> 2 kroko-shirts mit initialen für F und M
> 2 gestreifte hasenshirts für P.K.
> ärmel verlängern an kleid für W.S.
> ärmel kürzen an shirt für V.

irgendwie bin ich nicht mehr ganz so entspannt. ich habe fünf neue mini deckis genäht, mein part würde sich also locker ausgehen. leider geht es aber der mutter meiner projektpartnerin, die schon lange sehr krank ist, jetzt besonders schlecht, so dass ich vorläufig mehr oder weniger alleine nähe, bis auf die zwei decken, die sie schon fertig hat. ich stehe im moment bei zwölf deckis plus ihre zwei.
falls irgendwer aus der näheren/weiteren umgebung (wien und so ;) ) noch die eine oder andere decke beisteuern mag im laufe der nächsten tage, wäre es fein. :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon Strawberry Shortcake » 10.12.2015 19:43

Wie sollen die decken sein?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 10.12.2015 20:22

image.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 10.12.2015 20:25

Kann man das lesen? (Bin nur mehr am Tablet, sorry.)
Das ist ein Foto von Andreas Info-Text aus der Mini-Decki-FB-Gruppe.
Ich habe bis jetzt hauptsächlich Decken in S und M genäht und nur eine in L, weil es Anfang November vor allem Babys und kleine Kinder und nur zwei Schulkinder in dem Haus gab. Die Verteilung wechselt aber immer wieder und wir sollten erst in den nächsten Tagen erfahren, wie es im Moment genau aussieht.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon crea_tief » 10.12.2015 20:51

stecknadel hat geschrieben:Kann man das lesen? (Bin nur mehr am Tablet, sorry.)


Oh ja, das kann man sehr gut lesen ^^
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: stecknadel 2015

Beitragvon Strawberry Shortcake » 10.12.2015 22:08

Wenn ich die mygras decke Teile passt das von der Größe her?

Damit alle in etwa gleich groß sind

Wie groß sind deine eckerl immer?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 10.12.2015 23:03

Myskgräs ergibt bei mir zB eine mittlere und eine kleine Decke, ich halte mich aber nicht ganz an die Format-Vorgaben mit meinen Eckerln. *rotwerd*
Ich habe bei den großen und mittleren Decken 25x25-Quadrate und bei den kleinen 15x15.
Das kann man aber sicher auch anders machen, so habe ich nur begonnen damals, weil ich da schon von früheren Projekten fertige Schablonen hatte. Für Myskgräs wäre eine andere Eckerl-Größe eh besser, schätze ich.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 10.12.2015 23:06

image.jpeg
Hier ist von Mini Decki Schweiz ein Bild zum richtigen Teilen von Myskgräs, ist auch aus der FB-Gruppe genommen jetzt. Hoffentlich ist mir da keiner böse, wenn ich es hier verwende. *rotwerd*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon malala » 11.12.2015 08:38

Ich würde dir gerne ein paar Decken abnehmen, ich fürchte nur, ich schaffe das zur Zeit nicht. *rotwerd*
Nicht einmal genug Material hätte ich zu Hause und zum Ikea und Stoffgeschäft fahren geht sich so schnell auch nicht aus.
Wie viele Decken fehlen euch denn?
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 11.12.2015 10:07

*love2*
Kein Problem.
Meine beste Freundin J hilft mir auch.
Ich selbst hatte noch nie Kontakt zu dem Haus in Hollabrunn, das liegt alles bei E.. Hab ihr gerade nochmal gemailt, vielleicht hat sie inzwischen ja schon Infos von der Leiterin des Hauses bekommen, wie viele Deckis in welcher Größe und bis wann. Wenn ich etwas Neues erfahre, schreibe ich es hier rein.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 12.12.2015 16:41

Das ist jetzt überraschend sehr, sehr anders gelaufen. *öhm*
Hab schon mit Straw geschrieben, die sich netterweise bereit erklärt hatte mitzuhelfen. *love2*

Die Leiterin des Hauses, für das wir die 30 Deckis nähen sollten, hat sich etwas spontan alles anders überlegt und möchte nun nur noch drei der vielen Kinder in ihrem Haus beschenkt haben. Das finden wiederum wir nicht gut - ich zumindest habe schon an mehreren Orten miterlebt bzw erfahren, wie schnell Rivalität, Neid und Eifersucht gerade in solchen WG-Situationen entstehen können, gerade bei bewusster Ungleichbehandlung oder bewusster Bevorzugung einzelner Personen. Und wie sowas dann eskaliert.
Na, egal, drei Deckis hätten wir jedenfalls schon lang fertig, ebenso wie null Deckis, das ist jetzt wurscht.
Ich bin etwas frustiert, weil ich mich unnötig doch etwas, naja, gestresst habe mit diesem Projekt. Aber die Decken hab ich ja nicht umsonst genäht, ich werd sie anders verteilen. E. hat gemeint, es wäre gut, wenn sie trotzdem in lokale Projekte kommen, deshalb habe ich jetzt einen örtlichen Betreuungsverein kontaktiert und eine Frau, von der ich weiß, dass sie eine syrische Familie aufgenommen haben. Mal sehen, ob da jemand Decken möchte, sonst bringe ich sie einfach - wie vorher - zu Andrea nach Wien.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon malala » 12.12.2015 16:47

Also das finde ich jetzt auch richtig blöd! >:-(

Falls sich nochmal was ändert, ich könnte dir 2 Tops für Mini oder Midi Decken machen, hab gestern extra meine Stoffe sortiert, hat auch nicht geschadet. Nur Rückseite und Füllung zu besorgen würde sich echt nicht mehr ausgehen bis Weihnachten.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2015

Beitragvon Brabra » 12.12.2015 16:49

*glotz* Was soll denn das???
Vernünftige Begründung gibts keine? Einfach so ein paar wenige bevorzugen und alle anderen ausklammern, das geht gar nicht!
Ganz abgesehen von dem Stress, den du dir gemacht hast *knuddel* *knuddel*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 12.12.2015 17:13

E. hatte per Mail nachgefragt, wie viele Deckis nun für welches Alter genau gebraucht werden, und die Leiterin hat ihr geantwortet, sie glaubt, nur die Mütter von ... würden sowas wertschätzen.

Danke für eure Unterstützung! *knuddel*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron