stecknadel 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: stecknadel 2015

Beitragvon malala » 12.12.2015 17:16

So ein *****! *kotz*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3143
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2015

Beitragvon Brabra » 12.12.2015 17:24

stecknadel hat geschrieben: sie glaubt, nur die Mütter von ... würden sowas wertschätzen.

*glotz* traurig - so oder so :( :(
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 12.12.2015 22:54

naja, eh.
E. sagt, dass sehr viel gesammelt wird für das haus derzeit und die kinder dort zu weihnachten mit gespendeten geschenken überhäuft werden und dass sie vermutet, dass die leiterin vielleicht deshalb keine decken zusätzlich will. aber es war nicht unsere idee, sondern die idee der leiterin, die decken ausgerechnet zu weihnachten auszugeben - uns war das eh von anfang an nicht besonders sympathisch (die frauen größtenteils keine christen, keinen bezug zu weihnachten und wir zu weihnachten extra viel zu tun). egal. ich werde jetzt nicht lang drüber nachdenken. ;)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4657
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon ichthys81 » 13.12.2015 22:50

Blöd ist es. Die Leiterin wird nicht daran denken, dass solche Decken nicht in zwei Wochen genäht werden und die Info für euch sehr spät kommt!

So könnt ihr wenigstens die Decken an andere verschenken. Umsonst genäht habt ihr sie ja nicht, es gibt genug Flüchtlingskinder, die sich sehr darüber freuen! Ich finde das toll, dass ihr (oder hauptsächlich du) in so kurzer Zeit so viele Deckis genäht habt! Da zieh ich ich meinen Hut davor!!! Ich bin ja schon voller Bewunderung, wenn jemand EINE Decke näht, aber gleich so viele!!! *rose* und *cupcake* und *hochleben*

ichthys81
 
Beiträge: 662
Wohnort: Linz
Brabra
ichthys81s Beitrag gefällt:


Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 13.12.2015 23:03

Danke! *love2*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4657
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 18.12.2015 14:33

Nachdem ich bei diesem Projekt auf Instagram verzichten muss, weil meine Kleine dort manchmal mitliest, WIP-e ich einfach hier.

Das ist das unerreichbare Ziel: (irgendwie steht das Bild aufm Kopf)

image.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4657
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 18.12.2015 14:37

Ich hin zwar immer noch nicht ganz mit den Aufträgen durch, warte aber dafür immer noch auf Infos, deshalb habe ich heute um 11:30 mal begonnen und in knapp zwei Stunden das hier gemacht:

image.jpeg


Die f-Löcher habe ich zu knapp beieinander gemacht, aber das ändere ich jetzt nimmer. Für die Feinstimmer hatte ich NICHTS zuhause, weder Snaps noch Köpfe in passender Größe bzw Farbe. Am Montag geht's weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4657
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon Brabra » 18.12.2015 14:43

Super cool!
Was hast du da für einen Stoff verwendet?
Hoffentlich weiß deine Tochter das zu schätzen! Du bist eine echt coole Mutter *thumb* *anbet* *love*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2015

Beitragvon malala » 18.12.2015 14:47

Na nicht schlecht! *glotz*

*thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3143
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 18.12.2015 15:00

Danke!
Ich seh allerhand Mängel. ;) *pfeif*
Es ist alles Nicky, nur der Steg ist aus Feincord, da hab ich das einzige Stoffstück in Beige genommen, das ich finden konnte (außer Jersey, der war da völlig verkehrt). Für die Saiten hatte ich eigentlich ein silbernes Schrägband bestellt, weil ich keine silberne Kordel bekommen hatte, und wollte das zweimal zusammennähen, aber das hat mir nicht gefallen. Jetzt habe ich einfach ein silbernes Schnürl aus dem Uralt-Geschenkband-Fundus von meiner Ma verwendet.
F wird wahrscheinlich den Kinnhalter vermissen, aber ich bin nicht sicher, ob sie wirklich einen will, deshalb lasse ich das zuerst.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4657
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 21.12.2015 12:43

image.jpeg


Wie gut, dass ich das nicht beruflich mache. *facepalm* *facepalm* *facepalm*

And now to something completely different. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4657
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
gegge, Lilli, NuF
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: stecknadel 2015

Beitragvon Brabra » 21.12.2015 13:04

*waah* *thumb* *anbet* *anbet* *anbet*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2015

Beitragvon malala » 21.12.2015 13:07

Genial!!!! *thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3143
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 21.12.2015 13:38

Ihr seid ja lieb zu mir! *rose* Danke!
Aber seht ihr nicht, wie wahnsinnig schief das Teil geworden ist? *rotwerd* Manche Elemente sind recht gut geworden, da bin ich echt zufrieden, aber andere Sachen - oje. *facepalm*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4657
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2015

Beitragvon malala » 21.12.2015 14:49

Man erkennt es auf den ersten Blick - und das finde ich sowieso schon ein Wunder! Ob dann irgendwas ein bisschen schief ist, fällt da gar nicht mehr auf. ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3143
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron