Boehnchen näht 2015!

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Boehnchen näht 2015!

Beitragvon boehnchen » 16.02.2015 14:53

Jetzt hab ich ganz lang überlegt ob ich 2015 auch wieder ein Nähtagebuch brauch/will. *kratz*

Dann hab ich in mein altes reingeschaut und allein die "Ergebnisliste" motiviert mich, wieder eins zu schreiben. 47 Teile warns letztes Jahr. Da bin ich grad echt stolz drauf. *sonne*

Heuer hab ich auch schon ein paar Kleinigkeiten gemacht:

1. Krimskramstascherl für den Prinzen mit aufgesticker Origami-Eule
2. Ohnezahnkostüm für den Prinzen
3. Schmetterlingsumhang für die Hummel
4. 3 Weintraubenkostüme (knapp 90 Luftballons aufgenäht)

Papa-Sohn Shirts liegen zugeschnitten auf dem Bügeltisch und den Barbapapa-Pulli, den ich im Vorjahr für die Tochter einer Freundin genäht hab, soll ich umnähen auf ein Kleid. *sewing*

Ob ich eine Plan-Liste mach, weiß ich noch nicht, weil ich meist erst wieder nach Lust und Laune näh und dann frustirierts mich, wenn die Dinge so lang auf der Liste stehn ...
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 950
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ
malala
boehnchens Beitrag gefällt:


Re: Boehnchen näht 2015!

Beitragvon malala » 16.02.2015 15:20

Da mache ich es mir gleich mal gemütlich. ^^
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3143
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Boehnchen näht 2015!

Beitragvon Brabra » 16.02.2015 16:17

Ich setz mich auch dazu!
Meine To-sew-Liste und die Genäht-Liste klaffen teils auch meilenweit auseinander. Ich seh die Liste auch als Gedächtnisstütze/Ideensammlung.

Das Weintraubenkostüm klingt witzig *boing*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3038
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Boehnchen näht 2015!

Beitragvon boehnchen » 16.02.2015 16:35

Herzlich willkommen! *cupcake* *♥*

Hab nun ganz motiviert den Pulli auf ein Kleid umgenäht - das kräuseln mit Framilon hab ich zum ersten Mal probiert, das muss ich nochmal üben. ;)

Kleid klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 950
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Boehnchen näht 2015!

Beitragvon stecknadel » 16.02.2015 17:22

Sieht aber süß aus!

Framilon geht schwer? Oje! Ich hab nämlich endlich mal wieder mein Framilon-Band gefunden, als ich am Wochenende den halben Meter Rechnung von meinem Schreibtisch endlich in zwei Ordner einsortiert hab. Das hatte ich schon ein Jahr lang gesucht. *rotwerd* *rofl* (Und davor glücklich wiedergefunden und noch davor schon mal ein Jahr gesucht. Mit dem habe ich irgendwie kein Glück.)

Die anderen Sachen zeigst du uns auch noch? *lolly*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4657
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Boehnchen näht 2015!

Beitragvon boehnchen » 16.02.2015 19:23

Danke!
Das Framilon fand ich nicht schwer, ich hatte nur einen Sommersweat der sich immer eingeringelt hat, das war einfach mühsam. Ansonsten denk ich, dass es mit ein bissi Übung ganz gut funktionieren wird. Das Ergebnis war auf jeden Fall sehr vielversprechend. (Außerdem wollt ich das Kleid einfach vom Tisch haben, drum hab ich sicher auch ein wenig zu sehr gehudelt *rotwerd* )

Die andren Fotos kommen nach und nach auch noch, versprochen!
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 950
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Boehnchen näht 2015!

Beitragvon stecknadel » 16.02.2015 20:33

Ah, ok, verstehe. :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4657
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Boehnchen näht 2015!

Beitragvon Brabra » 17.02.2015 09:21

Super, das Kleid!
Hast du das Framilon-Band mit der Nähmaschine genäht?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3038
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Boehnchen näht 2015!

Beitragvon malala » 17.02.2015 13:17

*thumb* Toll das Kleid.

Und ich hänge mich noch an Brabra dran, wenn du es mit der Maschine genäht hast, dann mit welchem Stich? :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3143
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Boehnchen näht 2015!

Beitragvon boehnchen » 17.02.2015 20:48

Ich habs ein paar cm mit Geradstich probiert, dann bin ich auf Zickzack umgestiegen. Wenn sich der Stoff nicht so gekringelt hätte, wäre es wohl ganz einfach gewesen.
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 950
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ
malala
boehnchens Beitrag gefällt:


Re: Boehnchen näht 2015!

Beitragvon Alf » 17.02.2015 21:02

süßes kleid.

ich kräusel schon länger nur mehr mit framilon, dann wird es gleichmäßiger, find ich.
ich näh immer mit zickzack stich. wenn es stark gekräuselt wird, nehm ich eine größere stichlänge. ich find, dass es super funktioniert.

Alf
 
Beiträge: 448
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so

Re: Boehnchen näht 2015!

Beitragvon Brabra » 17.02.2015 22:05

Danke! *rose*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3038
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Boehnchen näht 2015!

Beitragvon malala » 18.02.2015 14:44

:) Danke!
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3143
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Boehnchen näht 2015!

Beitragvon boehnchen » 27.02.2015 10:03

Die Faschingsfotos hab ich in den Faschings-Thread geladen.
In der Zwischenzeit sind noch 3 einfache braune Vorhänge entstanden. Ansonsten sollt ich umgehend die Oster-Geschenke-Produktion starten. (aber zuerst steht heute putzen auf dem Programm *rolleyes* )

1. Krimskramstascherl für den Prinzen mit aufgesticker Origami-Eule
2. Ohnezahnkostüm für den Prinzen
3. Schmetterlingsumhang für die Hummel
4. 3 Weintraubenkostüme (knapp 90 Luftballons aufgenäht)
5. Barbapapulli umgenäht
6. 3 Vorhänge
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 950
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Boehnchen näht 2015!

Beitragvon malala » 27.02.2015 19:14

Was wirst du denn für Ostern machen? Ich hab dieses Jahr noch gar keinen Plan, aber irgendeinen Kleinigkeit hätte ich gerne für die Verwandtschaft.

Putzen ist ja *kotz*, jetzt bist aber hoffentlich schon fertig? ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3143
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Nächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder