Brabras Kreativtagebuch 2016

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 01.01.2016 14:14

Juhu, das neue Jahr beginnt - es kann nur besser werden *yeah*

Hier kommt meine Genäht-Liste rein:

1. FM-Adventskalendertasche für mich
2. zwei Mini-Herztascherln für Einkaufschip/Kopfhörer
3. Kletterleiberl für A.
4. V-Raglan für G. zum Geburtstag
5. PowPowJuna für mich
6. Sternen-Sweater für N.
7. Tauftücher - 16 Stk. (19.1.)
8. Lynn in Jersey (Gr. 34, unten 10 cm verlängert) für mich
9. 4x SchnabelinaClutch Small für die Übernachtungsparty
10. 4x Schlafmaske

11. 3/4 Hose
12. Straight Leg Hose
13. 6 Packpapier-Hasen
14. 2 Stoff-Hasen-Säckchen
15. T-Shirt für den Mann "Black holes suck"
16. T-Shirt für mich - Ottobre 2/14 - Nr. 3
17. T-Shirt für A - gesprühtes (geänderter Ottobre-Raglan)
18. T-Shirt für A - Ottobre 2/14 - Nr. 3, Gr. 34, seitlich ca. 1,5cm enger
19. T-Shirt für A rot - s.o.
20. T-Shirt für mich rot mit Peace

21. Brieftasche aus Probeblöcken (keko kreativ)
22. Fünf-Fach-Tasche für meine Mutter
23. Pyjama für die Große - mit zwei Hosen
24. Soulampi-Leiberl für mich
25. Tanktop (Eis-Design) für die Große
26. gepatchtes Top für die Kleine
27. gepatchtes Top für mich
28. Ottobre-Shirt für L. (mit Jonalu-Käfer)
29. Kamera-Deckel-Täschchen
30. Flaschenhülle (KSW)

31. E-Reader-Hülle (KSW)
32. Leiberl für den Mann zum Vatertag (Ottobre - "I am your father!")
33. Blazer für mich (Ottobre)
34. Regenbogenkarte für K.
35. Kletterleiberl schwarz für A.
36. buntes Kleid für N.
37. MoneyBag für mich (KSW)
38. Top für A. - besprüht und beplottet, mit Appli
39. kurze Hose für N.
40. lange Hose aus dem Probenähen geändert: RV und fester Bund dran

41. Kurze Basic Hose für N.
42. Kleid für A.
43. Regenbogenbody für R.
44. Ottobre-Shirt für L.
45. Ü-Heft-Hülle für R.
46. Schokotascherl für K.
47. Pyjama für N.
48. Sportstight für A.
49. Sportstight für mich
50. LadyTopas für mich

51. Patchwork-Tunika für mich
52. Schlafsackhülle
53. 2 Flaschenhüllen
54. Leiberl mit Salamander für N.
55. Badetasche für A (eigentlich mit A)
56. Sportleiberl für mich
57. Short aus Probehose für mich
58. Jersey-Short für N. (Sterne)
59. Streifenkleid für A.
60. 2 Bikini-Hosen für A.

61. Bikini-Hose für mich
62. Jersey-Knicker für mich
63. Luftballonhülle Emoji
64. Ofenhandschuh mit Moustache
65. Lesezeichen mit Moustache
66. Softshelljacke Jerika
67. Blazer La Jazide
68. Raglan-Block-Pulli für mich
69. Herzänhänger für E.
70. Stoffkarte für E.

71. "Button.pulli" für mich
Zuletzt geändert von Brabra am 28.10.2016 11:55, insgesamt 23-mal geändert.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3038
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 01.01.2016 14:16

Und dann habe ich mir aus dem 2015er Thread DIE LISTE kopiert:

* 5-Fach-Tasche von FM als Handtasche mit Jeans? und auf jeden Fall Snappap
* Kletterleiberl für die Große
* Sweater für die Kleine
* Sweater Lynn für mich
* Geldbörse aus Snappap für mich
* Powpowjuna für mich (liegt irgendwo schon halb zugeschnitten rum, hoffe, ich finde noch alle Teile...)
* Jersey-Reste-Decke für mich - die Streifen sind schon geschnitten *yeah*
* Tauftücher
* Fünf-Fach-Organizer für meine Mutter

Die Liste werde ich hier nach und nach ergänzen bzw. ausstreichen.

Also dann: auf ein gutes neues Jahr!
Zuletzt geändert von Brabra am 15.01.2016 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3038
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 02.01.2016 21:28

Dir auch ein tolles, neues Nähjahr! *love*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3143
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 02.01.2016 22:52

Danke!

Hab heute die kurze Zeit, wo ich ganz allein zuhause war (Kinder sternsingen, Mann spazieren), genutzt und die FM-Adventskalendertasche zugeschnitten. Jetzt häng ich allerdings beim Design... Naja, zum Nähen komm ich jetzt eh auch nicht. Ich hoffe nur, dass ich mich nicht schon wieder mangels Entscheidungsfindung aufs Zuschneiden beschränke *drama* Daran ist ja meine Powpowjuna anfangs auch gescheitert...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3038
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 03.01.2016 12:34

Ja, das wäre schade! Passiert mir leider auch immer wieder und nervt ungemein. *hmm*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3143
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 04.01.2016 10:11

Geschafft *yeah* Snappap war dann beim Wenden schon sehr happig, aber die Optik ist super *thumb*
Jetzt fehlt noch der Träger *pfeif*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3038
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 04.01.2016 10:33

*thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3143
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 04.01.2016 11:45

Der Gurt ist dran *yeah*
Nachdem es mir jetzt wieder besser geht, sollte ich mich vielleicht doch einmal dazu aufraffen, das Nähzimmer aufzuräumen... Oder sont ein Zimmer *drama* *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3038
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 04.01.2016 20:27

So, das Nähimmer hab ich mir jetzt einmal vorgenommen. Ich kann zwar nicht behaupten, dass es jetzt aufgeräumt ist, aber es ist auf jeden Fall besser. Und der Tisch ist so gut wie leer.
Dabei habe ich mir überlegt, was denn besser ist:
Ovi links und Nähmaschine rechts oder
Nähmaschine links und Ovi rechts

Ich hab jetzt einmal die Nähmaschine rechts hingestellt - weil sie nach rechts hin breiter ist. Dummerweise stehen die zwei auf einem Schreibtisch mit Ladenblöcken auf beiden Seiten. Also hab ich nur einen richtigen Sitzplatz in der Mitte. Und muss die Maschinen sowieso immer hin und her rücken.

Und weil der Nähtisch so schön leer war, hab ich noch zwei kleine Zippertascherln in Herzform genäht, teils mit Snappap (übel zu wenden...). Das kleinere hängt jettz an meiner neuen Tasche, mit einem Einkaufschip drin. Und fürs zweite werde ich mir Kopfhörer fürs Handy kaufen - Danke an malala für diese Idee *sonne* (sonst hätte ich am Ende noch eins davon verschenken müssen *rofl* *rofl* )

Ach ja, die Küchenarbeitsflächen hab ich auch noch aufgeräumt und geputzt. Bad wär auch noch fein, aber jetzt brauch ich eine kleine Pause *lolly*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3038
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 05.01.2016 09:28

Meine Maschinen stehen auch auf einem Tisch mit Böcken, allerdings haben wir die quer gestellt, so dass man trotzdem davor arbeiten kann. Vielleicht geht das bei dir auch?

Sehr fleißig warst du gestern! Ich hoffe, du übernimmst dich noch nicht! *streichel*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3143
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 05.01.2016 10:33

malala hat geschrieben:Meine Maschinen stehen auch auf einem Tisch mit Böcken, allerdings haben wir die quer gestellt, so dass man trotzdem davor arbeiten kann. Vielleicht geht das bei dir auch?

Das ist ein fixer Schreibtisch, umbauen kann man da nix. Und leider kann ich auch die Laden nicht nutzen, da ist altes (uraltes) Zeug von meinem Mann drin *drama* *motz* Irgendwann mach ich mich vielleicht da drüber - aber noch hab ich sichtbares Chaos, das viel lauter schreit *rofl* *rofl*

Heute werd ich die Mädels arbeiten lassen - Zimmer aufräumen unter meiner Aufsicht *rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3038
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 05.01.2016 12:57

Wir suchen auch gerade Schulsachen zusammen. *drama*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3143
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 05.01.2016 13:58

Die Große hat ja noch bis zum Wochenende frei. Und ich wäre froh, wenn ich sagen könnte, wir sind schon beim Schulsachen-Zusammensuchen - im Kinderzimmer schauts aus, zum Davonlaufen *drama* *drama*
Ich hätt ja noch ein Kallax-Regal im Keller für sie, aber ich glaub, das sag ich ihnen erst, wenn zumindest der Boden frei ist - im Moment könnten wir das eh nicht zusammenbauen *heul*
Ich hab übrigens gerade eine neue Schneidematte geliefert bekommen. Nachdem meine schon so was von gar nicht klebt... Ich hab aber auch einen Sprühkleber von 3m (Remount/Creativmount) bestellt, damit möchte ich die alte Matte und auch meine selbstgebastelte wieder pickig machen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3038
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 05.01.2016 14:25

Die zwei zusätzlichen freien Tage könnten wir auch gut brauchen, irgendwie haben die Kinder die Weihnachtsferien komplett verchillt. Jeden Tag erst gegen Mittag aufstehen und dann bis zum Abend herumhängen. Zwar praktisch für uns Eltern, weil wir so relativ ungestört arbeiten konnten, aber irgendwie packt mich jetzt doch das schlechte Gewissen, dass wir bis auf ein paar Spielerunden und Filmabende so gar nix gemacht haben. *öhm* Ich glaub, die Kinder waren bis auf beim Weihnachtsfeiern gar nicht aus dem Haus! *waah*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3143
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 05.01.2016 15:46

Bei uns heißt das zauberwort "sternsingen " *rofl*
Sonst wären die Mädels wohl auch nicht aus dem Haus gekommen. ..
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3038
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala
Brabras Beitrag gefällt:


Nächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder