Brabras Kreativtagebuch 2016

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 17.03.2016 17:37

Eine Schularbeit zu schreiben, wenn man nicht ganz gesund ist, bringt eh überhaupt nichts, dann geht es nur in die Hose. Muss sie sie überhaupt nachschreiben? Im Gym reicht es, wenn man eine der beiden SA mitschreibt.

Ich glaub, ich hätte doch zum Arzt gehen sollen. Noch immer Husten und Halsweh. ABER es wird täglich minimal besser. Und Fieber hab ich seit Mittwoch keines mehr, also kann es auch wieder nichts Schlimmes sein. Ich bin auch super brav und bleibe fast den ganzen Tag im Bett und schlafe die meiste Zeit. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon stecknadel » 17.03.2016 17:43

Ach, du Arme. *knuddel*
Husten dauert bei mir ja 4-6 Wochen. Aber Halsweh eher nicht, wobei das kriege ich fast gar nicht, ohne Mandeln.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 17.03.2016 19:01

*love2*

Puh, also ich hoffe nicht, dass der Husten so lange bleibt. So wie es jetzt ist, könnte ich sicher nicht nächste Woche nach Lissabon mit. Mandeln hab ich auch nicht mehr, davon lässt sich das Halsweh leider nicht beeindrucken. :(
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon stecknadel » 17.03.2016 19:52

Wann wollt ihr denn fliegen?
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 17.03.2016 20:15

Zum Glück erst am Dienstag. Bis dahin hoffe ich auf einen massiven Energieschub. :)

Du, die Tochter von Birgit... sie heißt eh Sonja, oder? Wir treffen sie am Montag und jetzt bin ich mir wegen dem Namen nicht mehr sicher. *rotwerd*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon travana » 17.03.2016 20:59

Liebe malala, probier bitte einmal den Tipp, den ich von unserer Apothekerin bekommen habe, nachdem ich jedes Jahr mit Angina, und daraus auch resultierendem Husten habe:
Kauf die ein Flascherl ätherisches Bergamotte Öl. Ich habe immer das von Primavera. Dann nimmst du einen Teelöffel voll Honig und gibst nur 1 !! Tropfen Bergamotte Öl drauf, nimmst das in den Mund und läßt es ganz lange im Mund und dann den Hals runterrrinnen bevor du entgültig schluckst.
Das nur 1x täglich für 3 Tage. Ich schwöre dir, du hast kein Halsweh mehr und der Husten geht auch weg.
Ich konnte auch nciht glauben, dass das was helfen soll, aber es wirkt wie ein Wunder!

Ich habe diesen Tipp schon an viele Bekannte Freunde weitergegeben und alle waren begeistert von der Wirkung *thumb*

Das äth. Öl kostet ich glaub nur 7.- und man kommt ewig damit aus, es schmeckt angenehm und auch Kinder mögen es *flower*

travana
 
Beiträge: 191

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon stecknadel » 17.03.2016 21:23

malala hat geschrieben:Zum Glück erst am Dienstag. Bis dahin hoffe ich auf einen massiven Energieschub. :)

Du, die Tochter von Birgit... sie heißt eh Sonja, oder? Wir treffen sie am Montag und jetzt bin ich mir wegen dem Namen nicht mehr sicher. *rotwerd*


Ja, genau. :)
Und ich weiß natürlich, dass ihr euch Montag ausgemacht habt. F möchte aber leider nicht ins HdM mitgehen. :(
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 17.03.2016 21:46

Na geh, das ist aber schade! :(

@travana - das glaube ich sofort, dass das wirkt, ich werde gleich morgen das Öl besorgen, vielen Dank für den Tipp! *love2*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon stecknadel » 17.03.2016 23:06

Ja, tut mir leid.
Aber da waren wir einfach schon zu oft in letzter Zeit.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 18.03.2016 08:26

Ich halt dir ganz fest die Daumen, dass du bist Dienstag wieder fit bist!

Ich hab heute übrigens noch ein Kind zuhause: die Große hat in der Nacht erbrochen und kaum geschlafen...
Dafür hab ich mir gestern meine Hose noch einmal vorgenommen und sie schön eng gesteckt. Jetzt bin ich schon sehr glücklich damit *yeah*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon stecknadel » 18.03.2016 08:51

Oh, Himmel, gleich zwei kranke Kinder?! *drama* MD-Geschichten finde ich ja besonders unangenehm. Hoffentlich sind alle bald wieder gesund und keiner steckt sich bei der Großen an, Brabra!
Toll, dass die Hose so gut geworden ist! *yeah*


Ich drück auch die Daumen, malala, dass es mithilfe des ätherischen Öls superschnell klappt. Bis Dienstag ist ja noch ein bissl Zeit. *knuddel*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 18.03.2016 13:37

Danke, stecki! Im Moment schauts gut aus mit der Großen.

Jetzt muss ich euch kurz von unserem Besuchskater erzählen: Im Winter haben wir ihn so gut wie nie gesehen, dann die letzten 2-3 Wochen immer wieder, da hat er sich dann immer direkt vor die Haustüre gelegt, so in die Richtung "ich will da rein!" Heute hab ich ihn beim Heimkommen dann hinter dem Hochbeet gesehen. Aber er hat gar nicht reagiert bzw. nur kurz hergeschaut. Ich bin dann zu ihm hin, er hat ein bisschen gemaunzt, sich streicheln lassen - und sich dann lauernd vor ein Mauseloch gelegt *yeah* Von denen haben wir nämlich gerade wieder echt viele, die sind in den letzten zwei Tagen nur so aus der Erde geschossen *heul* *heul* Offenbar hat der Kater doch endlich gemerkt, dass Mäuse-Jagen cool ist *rofl* *rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon stecknadel » 18.03.2016 20:24

Ich würd ihn ja trotzdem reinlassen. *engel* *love2*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 18.03.2016 22:23

*cool*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 19.03.2016 12:08

Hoffentlich verwendet der Kater die Mäuse nicht nur zum Spielen. ;)

Wie geht es deinen Mädels? Es ist ja ein Wahnsinn, was da alles umgeht zur Zeit! *glotz*

Jedenfalls gute Besserung an alle Krankensesseln.

Ich hab gestern mit der Bergamotte begonnen und hoffe jetzt auf die positive Wirkung. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron