Brabras Kreativtagebuch 2016

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon stecknadel » 28.04.2016 10:02

Rätselhaft!

Gute Besserung an dein Mädel!
Und viel Erfolg bei den Ufos!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 28.04.2016 11:35

Gute Besserung an die Kleine! *knuddel*

Ich wundere mich auch oft über die Wettervorhersagen, wenn es mal stimmt, dann ist das ja fast wie ein Lottogewinn. *rolleyes*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon NuF » 28.04.2016 21:13

Mh, vielleicht ist die Vorhersage der Schneefallgrenze schwierig und ihr seid genau in der kritischen Höhe? Ich habe beruflich viel mit Modellen zu tun und schaue mir sehr gerne viele Wettervorhersagen an. Die für mich allertollste Seite ist www.meteoblue.com Da sind Wahrscheinlichkeiten eingetragen, Glaubwürdigkeit der Vorhersagen, Ergebnisse verschiedener Modelle, etc.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 29.04.2016 07:02

Das ist eine tolle Seite, danke Nuf! *thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon stecknadel » 29.04.2016 07:25

malala hat geschrieben:Das ist eine tolle Seite, danke Nuf! *thumb*


Das stimmt! Danke!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 29.04.2016 09:51

NuF hat geschrieben:Mh, vielleicht ist die Vorhersage der Schneefallgrenze schwierig und ihr seid genau in der kritischen Höhe? Ich habe beruflich viel mit Modellen zu tun und schaue mir sehr gerne viele Wettervorhersagen an. Die für mich allertollste Seite ist http://www.meteoblue.com Da sind Wahrscheinlichkeiten eingetragen, Glaubwürdigkeit der Vorhersagen, Ergebnisse verschiedener Modelle, etc.

Danke für den Link!
Ja, Schneefallgrenze... Das versteh ich ja dann auch, aber wenn draußen 20 cm Schnee liegt, es immer noch wie blöd schneit, die Straßen gesäumt und blockiert sind von abgebrochenen Ästen und Bäumen - und der Wetterdienst sagt "Regen" oder "wolkig", dann find ich das schon leicht... schräg *drama*
Naja, inzwischen ists ja GsD wieder wärmer. Und entgegen unseren Befürchtungen ist nur ein Ast vom Kirschbaum gebrochen. Besser als jedes Baumgutachten *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
NuF
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 01.05.2016 18:22

Ich hab jetzt aber eine Frage an euch: Der Kleine hat ein Kuscheltier, Warmies heißen die (http://www.warmies.de/epages/warmies.sf ... ucts/01150) - mit Dinkel-Lavendelfüllung zum Wärmen - die sinnigerweise direkt eingenäht ist *drama* Sprich, waschen kann man das Ding nicht (keimts sonst *kratz* )
Glaubt ihr, wenn ich dem Tier vorsichtig den Hintern aufschneide (dort ist eine Naht) und die Füllung in einen eigenen Beutel umfülle, ich krieg das Tier dann wieder vernünftig geschlossen. Bzw. wie krieg ich es vernünftig geschlossen? Reißverschluss? Ist dann aber nicht wirklich kuschelig? Klett? Dann müsste ich wohl einen Beleg oder so einnähen? Sonstige Ideen?
Zuletzt geändert von Brabra am 01.06.2016 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 01.05.2016 20:31

So eine arme Familie, hoffentlich wird der Mann wieder gesund! *love2*

Zum Tierchen... Reißverschluss oder Klett kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie das gehen soll. Ist es dazu nicht zu klein und fummelig? Bei Klett könnte halt trotzdem relativ schnell die Füllung wieder rausfallen, wenn das Kind bisschen dran herumspielt, oder?

Wie oft wäscht man denn solche Stofftiere überhaupt? Ich muss gestehen, wir waschen die unserer Kinder gaaaaanz selten. Dafür kommen sie ca. einmal pro Monat ins 'Auffrisch' Programm mit 60°... Oder man kann sie in die Tiefkühltruhe über Nacht legen, das haben wir früher wegen meiner Hausstaubmilbenallergie mit meinen gemacht.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon stecknadel » 01.05.2016 21:10

Sehr traurige Geschichte. :( Hoffentlich geht es mit dem Mann irgendwie wieder bergauf!

Das Stofftier ... hm, doof. Ich finde, sowas MUSS man waschen können. Versteh ich nicht, wieso man das so herstellt. Einen RV wirst du da nie hineinbekommen, meiner Meinung nach. Maximal Klett, oder wieder mit Matratzenstich schließen, wenn man es einmal gewaschen hat, falls das nötig war.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 01.05.2016 21:14

malala und stecki *knuddel*

Das Tier schaut schon sehr arg geliebt aus und schreit förmlich nach einer Waschmaschine - er nimmts halt überall hin mit.
Sie haben wohl noch ein zweites (bzw. drittes, das erste ging verloren, dann haben sie gleich zweimal Ersatz bestellt), an einem könnte man es einmal probieren. Vielleicht würde auch eine normale, schwere Füllung gehen. Soweit ich das verstanden habe, verwenden sie es eh nicht als Wärmekissen. Aber auf machen muss ich das Tier so oder so. Da ists vielleicht sogar besser dann, gleich eine separate Innenhülle zu nähen *knuddel*
Ich glaub, ich hätte sogar eine passende Füllung hier, so ein Granulat. Ev. nicht die volle Menge, aber könnte reichen für die Schwere *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon stecknadel » 01.05.2016 22:12

Wenn sie es eh nicht wärmen, ist Granulat in einem Beutel sicher eine gute Lösung.
Alles, alles Liebe für die drei/vier! *knuddel*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 02.05.2016 07:06

Ja, da schließe ich mich Stecki an, einfach was Waschbares hinein und wieder zunähen, dann können sie es immer wieder waschen. *love2*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 02.05.2016 09:41

Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch ein Stillkissen habe, das "undicht" ist - da könnte ich dann die Füllung doch auch verwenden, oder? Also zusätzlich zum Granulat, für die fehlende Füllung.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon stecknadel » 02.05.2016 09:50

Bestimmt. Außer es ist mit Dinkelspelz gefüllt oder sowas. Weiß nicht mehr, wie das Zeug heißt. ;) Das schaut mir auch nicht waschbar aus und wird gern für Stillkissen verwendet.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 02.05.2016 09:54

Nein, das sind diese ekelhaft überall pickenden Mini-Kügelchen. Sicher waschbar. Konnte mich bisher nicht davon trennen :D (wer weiß schon, wofür man sowas brauchen könnte...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron