Brabras Kreativtagebuch 2016

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon stecknadel » 02.05.2016 10:15

Ach, die. *drama*
Die solltest du vielleicht in die Tonne befördern?
Könnte mühsam werden damit. ;)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 02.05.2016 11:32

Die wurden nur zum Ärgern erfunden. :D Ich hatte meine Lehrstunde mit denen, als ich für mein Stilkissen einen neuen Überzug nähen wollte. *drama*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon stecknadel » 02.05.2016 11:35

*rofl* *facepalm*
Böses, böses Zeug.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 02.05.2016 14:12

*rofl* *rofl*
Hab das Granulat gefunden, ist mehr, als ich gedacht habe, das könnte sich gut ausgehen *thumb*
Und dann hab ich endlich mal wieder angefangen, das Näh-/Gästezimmer aufzuräumen (und dabei drölfzig Probehosen gefunden *drama* ). Mein Mann hat ja K. gestern angeboten, dass sie auch bei uns schlafen können - aber in dem Chaos da unten geht das natürlich nicht *drama* *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 06.05.2016 18:32

So, hab zwar ein bisschen aufgeräumt (und dabei drölfzig Probehosen gefunden *drama* eine davon hab ich jetzt zu einem Taschenfutter aufgeschnitten *harhar* ), aber gleich wieder Unordnung gemacht: Pyjama für die Große genäht, Oberteil kurze Ärmel, zwei Hosen - einmal kurz und einmal 3/4. Und dann eben eine Tasche für meine Mutter (bin ja eh früh dran für Muttertag *pfeif* )

Was mich gerade (oder eigentlich schon länger, aber im Moment eben wieder mehr) beschäftigt: In FB gibts ja die Gruppe Handmade Second Hand für Ö - gehts nur mir so, oder findet ihr die Preise dort auch teils völlig überzogen? Ich mein, klar, handgemacht und sicher mit Liebe, aber hey, es ist immer noch Second Hand. Und großteils für Babys.

So, und jetzt geh ich plotten, die Große braucht unbedingt ein Einhorn am Pyjama und hat mir gerade mit Nachdruck mitgeteilt, dass sie doch bitte schön HEUTE damit schlafen möchte *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon NuF » 06.05.2016 22:20

@FB-Gruppe: ich glaube, das sind lauter Näherinnen mit Neuware, und obwohl die Admins aufpassen, rutscht es immer durch. Ohne Gewerbeschein natürlich. Ich bin da auch drinnen, aber die Gruppe ist mir ehrlich gesagt nicht so sympathisch, genau deswegen.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 07.05.2016 09:29

Ah, das kann natürlich sein. Hab mich eben immer nur über die Preise gewundert, aber nicht näher geschaut wer wo was.

Die Tasche ist gestern natürlich nicht fertig geworden, muss dringend wieder RV bestellen! Also war ich beim Stoffgeschäft (und hoffe jetzt, dass meine Zipper mit dem langen RV von dort zusammenpassen, sonst muss ich noch mal hin...) - ich muss sagen, diesmal musste ich mich echt schwer zusammenreißen, dass ich echt nur mit dem RV raus geh - die haben soooo viele schöne neue Stoffe reingekriegt *thumb* *thumb* Wenn ich mal wirklich in Stoff-Shop-Laune bin, wirds teuer *rofl* *rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon stecknadel » 08.05.2016 20:02

Hallo aus Lesbos. :)
Ich mag die Gruppe zum Verkaufen, ich hab dort bisher alles losgebracht, was ich angeboten hatte.
Was die anderen verlangen, ist da für mich nicht so wichtig, ich will ja nichts kaufen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
Brabra, NuF
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 08.05.2016 21:00

Hallo zurück!
Und du hast recht - kaufen will ich eh auch nichts ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon stecknadel » 08.05.2016 21:40

Hatte mich schon gewundert. ;)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 09.05.2016 19:42

Update:
Pyjama für die Große mit zwei verschieden langen Hosen *check*
Tasche für meine Mama *check*
Soulampi-Leiberl für mich *check*

Leider habe ich beim Leiberl für mich nicht bedacht, dass der Jersey nicht so dehnbar ist, jetzt ists leicht knackig. Da muss ich erst schauen, obs mir so taugt. Und auch, ob ich noch einen Bund unten haben möchte...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 10.05.2016 07:03

Fleißig! *thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 10.05.2016 14:52

Danke!

Ich bräuchte bitte mal eure Ideen: Wir sind in 10 Tagen zu einem 50er eingeladen, die Einladungskarte steht ganz unter dem Motto "Fußball" *drama* (ich hoffe, wir müssen dort nicht spielen *drama* *drama* ). Ist der Chef von meinem Mann, mit dem wir mal locker befreundet waren (da war er noch nicht der Chef *pfeif* ).
Geschenk von den Arbeitskollegen (inkl. meinem Mann) gabs schon (Golfausrüstung mit Goldkurs für ihn und seine Frau - tja...), aber bei der Einladung sollten wir schon auch was mitbringen. Sollte halt nicht zu persönlich sein ( *wink* @malala). Ich näh auch gern was, aber mir fällt beim besten Willen nix Passendes ein (Polster mit 50er Beschränkung z.B. passt mMn nicht so...) Flasche witzig einkleiden? Wär zumindest unverfänglich, oder?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 10.05.2016 17:35

Oje, ihr müsst sicher diverse Fußballspiele über euch ergehen lassen! :D

Eine sehr gute Flasche Wein würde nicht reichen? Das bringen wir immer bei Einladungen von diversen Geschäftspartnern mit.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 10.05.2016 18:04

Das Problem ist, dass es eben nicht ein reiner Geschäftskontakt ist. Früher haben wir uns öfter mal getroffen, privat, mit der ganzen Familie. Und die Einladung ist auch privat.
Deshalb würde ich gerne was persönlicheres mitbringen, aber eben nicht zu persönlich.
Da fällt mir ein, wenn ich ein extra Etikett für die Flasche mach?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder