Brabras Kreativtagebuch 2016

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Lilli » 05.01.2016 16:41

Ich zieh den Hut, du bzw ihr seid echt fleißig ... Respekt ...


Hätte da noch eine Frage zum Sternsingen. Uns gab man immer haufenweise Süßkram mit, ist das noch zeitgemäß? *kratz* Oder was gibt man den Jungs und Mädels jetzt? Über was freuen sie sich am meisten?
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 05.01.2016 16:53

Haufenweise süßkram ist noch immer angesagt ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 06.01.2016 13:10

So, jetzt hab ich die Mädels dazu genötigt, ihr Zimmer massiv aufzuräumen! Viel besser! Das neue Regal wird heute Abend oder morgen aufgebaut. Und ein altes moppe mit drei laden hab ich auch noch, unzusammen -gebaut. Das kriegt die kleine.
Heute nachmittag geht's zu einer Freundin zum stricken und plaudern, da freue ich mich schon drauf!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon stecknadel » 06.01.2016 14:00

Na, hier war ja schon viel los!
Sehr fleißig! :)
Mein Mann urlaubt noch bis nächste Woche, ich glaub, ich werd erst dann wieder Zeit für ein Tagebuch hier haben. ;)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 08.01.2016 19:26

Mein Mann hatte ja eigentlich auch Urlaub bis heute. Tatsächlich hat er sogar an den Feiertagen gearbeitet *glotz* (von daheim, nur einen Tag war er in der Firma) Da gabs irgendeine Krise, die erst ganz knapp vor Weihnachten hoch gekommen ist... Wenigstens hatten wir nichts vor, und ich war eh ganz froh über die Ruhe ggg

Nachdem ich heute endlich wieder einmal beim HappyHome war, hängen jetzt wieder 2 m Stoff auf der Wäscheleine *glotz* *rofl* *rofl* Dabei wollte ich nur schauen, was es so gibt *pfeif*
Dafür habe ich aber auch die Zuschnitte für die Powpowjuna gefunden. Und ein Design. Bzw. nachdem es doch was Geplottetes wird, werd ich zumindest die Außenjacke erst einmal nähen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 09.01.2016 12:52

Immer diese Krisen bei den Männern... ich hab mich inzwischen damit abgefunden, dass die Welt offensichtlich stehen bleiben würde, wenn mein Mann einmal einfach alles stehen und liegen lassen würde, trotz Krise. *pfeif*

Aber schön, dass ihr Ruhe hattet! :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 09.01.2016 13:55

*sonne* *sonne*

Ich hab jetzt einmal die Paspeltaschen genäht - ich glaub, ich mach einmal ein Tutorial dazu, die sind gar nicht so kompliziert, aber überall total blöd erklärt...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 10.01.2016 23:09

Yeah, die Außenjacke ist soweit fertig, samt Appli. Plott kommt noch, ist aber schon vorbereitet. Morgen muss ich zu HappyHome und Futter kaufen (was Kuscheliges, soll eine dickere Jacke werden) - und den Reißverschluss.
Und dann hab ich noch einen Plott vorbereitet, für meine Freundin, die am Dienstag 40 wird. Der kommt auf ein Kaufshirt - das brauch ich auch noch... Nähen wäre wahrscheinlich gleich schnell *kratz* Vielleicht doch V-Raglan *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 11.01.2016 10:01

Fleißig! *thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 11.01.2016 12:43

Der V-Raglan ist zugeschnitten *yeah*
Und Futter für die Sweatjacke hab ich auch gekriegt, in Off-White - und sogar den passenden Reißverschluss dazu *lolly*
Und von meiner Mutter habe ich Alcantara gekreigt, schön weich. Da kriegt sie dann einen Fünf-Fach-Organizer ähnlich dem meinen. Und es bleibt immer noch eine Menge übrig. Kann man das beplotten? Ich werd einmal ausprobieren. Plotter und Bügeleisen muss ich heute eh noch anwerfen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 11.01.2016 17:54

Du bist ja richtig in Schwung! :) Ich kann heute leider nur mehr alle Viere von mir strecken, mein Rücken und Nacken sind in Doppelstreik getreten. :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon stecknadel » 11.01.2016 17:57

malala hat geschrieben:Du bist ja richtig in Schwung! :) Ich kann heute leider nur mehr alle Viere von mir strecken, mein Rücken und Nacken sind in Doppelstreik getreten. :D


gute besserung! *knuddel*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 11.01.2016 18:45

Was???? *glotz* Rentiert sich der Standort nicht mehr oder was ist der Grund?

Hab nicht zitiert, damit wir nachher leichter löschen können...
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 11.01.2016 18:53

So ein Mist, Stecki *knuddel* *knuddel*
malala hat geschrieben:Du bist ja richtig in Schwung! :) Ich kann heute leider nur mehr alle Viere von mir strecken, mein Rücken und Nacken sind in Doppelstreik getreten. :D

Zu viel genäht? *knuddel* Gute Besserung *knuddel* *knuddel*

Ja, ich hab ja einiges nachzuholen - inklusive Weihnachtsgeschenk für die Große *pfeif*
Jetzt war ich echt produktiv:
* Ras-Hose für die Kleine als Pyjamahose
* Kletterleiberl für die Große
* V-Raglan für die Freundin
* Katzenleiberl der Kleinen verlängert

ALLERDINGS fehlen jetzt noch alle Nähmaschinen-Nähte... Ich fang einmal mit dem V-Raglan an, der ist am dringendsten. Plottermotiv mach ich dann morgen, ich glaub, dazu hab ich heute keine Lust mehr.
ABER ich habe alle Säume schon raufgebügelt - das mach ich sonst NIE *rotwerd* Aber jetzt hab ich gleich neben den Nähmaschinen noch ein bezogenes Regalbrett zum Bügel und so ein echt herziges Mini-Bügeleisen. Jetzt muss ich mich echt zusammenreißen, dass der Tisch schön frei bleibt, dass ich alles ordentlich verwenden kann *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 11.01.2016 19:08

Wahnsinn! *anbet*

Ist das Minibügeleisen echt praktisch? Ich schleiche da schon lange drumrum, aber dann denk ich mir wieder, ich brauche es doch nicht unbedingt. *kratz*

Ich bin nur zu viel am Boden herumgekrochen heute, deswegen die Rücken & Nackenschmerzen. *pfeif*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder