Brabras Kreativtagebuch 2016

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 15.07.2016 20:39

Inzwischen hab ich auch eine Sporthose in 3/4-Länge für mich fertig! *yeah* Hoffentlich hilft das meiner Motivation *drama* Heute war ich froh, dass ich mich mit meiner Freundin verabredet habe zum Sport - sonst hätt ich nämlich geschwänzt. Für morgen haben wir auch wieder ein Date :D
Jetzt schau ich grad, ob sich das Sportshirt als Schnittmuster auszahlt oder ob ich einfach einen normalen Shirt-Schnitt abwandle.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 16.07.2016 08:38

Ich beneide dich um deine Näh- und Sportmotiviation. *sonne*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 17.07.2016 21:57

Puh, gerade bin ich mit der Badetasche für die Große fertig geworden. Oder eigentlich sie ist fertig geworden - ich hab ja "nur" geplant, zugeschnitten, überlegt, gesteckt, angesagt... Aber cool ist sie geworden! Soll ja auch wieder heiß werden *sonne* *sonne*

malala, naja, die Motivation hält sich schon in Grenzen. Näh-Lust hätt ich schon, aber irgendwie passts nicht so wirklich gut im Moment - oder eben nicht für meinen Plan... (s.o.) Und das mit dem Sport... Freundin und ich haben festgestellt, mit Verabredung funktionierts für uns beide im Moment besser. Da motivieren wir uns dann gegenseitig - will ja schließlich keine die andere bremsen :D
Sportshirt muss aber echt demnächst her. Ich glaub, ich werd einfach das V-Raglan nehmen und ein bisschen teilen. Muss ja auch nicht so hauteng sein. Vor allem auf Schnitt-Kleben hab ich im Moment ganz wenig Lust, wenns sich vermeiden lässt...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 18.07.2016 08:27

Also, es wirkt zumindest so, als wärst du top-motiviert. :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
stecknadel
malalas Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 18.07.2016 10:01

:D *sonne* *sonne*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Strawberry Shortcake » 18.07.2016 15:09

hier auch sonne gsd
super dass ihr euch gegenseitig motiviert :)
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 26.07.2016 10:41

Das mit der Motivationi funktioniert noch immer *yeah* OK, es ist nur 3x pro Woche, aber immerhin *sonne*

Die Mädels fahren am Sonntag für fünf Tage in ein Klettercamp, da muss ich noch ein paar Sachen nähen:

* Hülle für den Schlafsack (die Originalhülle hat sich komplett aufgelöst, da war so eine gummierte Schicht drin, die jetzt abbröselt *drama* ) (zur Not geht da allerdings auch ein Sackerl *pfeif* )
* Hüllen für Trinkflaschen - damit sie ein bisschen isoliert sind und auch nicht so leicht so "andepschen"
* Leiberl für die Kleine

Ich denk, das wars. Also eh nicht so schlimm. Die SAchen für mich kommen dann nächste Woche dran, da vergrab ich mich dann im Keller *rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon stecknadel » 26.07.2016 16:37

NUR dreimal die Woche?!?
Sie belieben zu scherzen, junge Frau. *grins*

Mehr geht bei mir jedenfalls nie.
Und die drei Mal schaffe ich nur im Urlaubsmodus. Kaum gehe ich wieder arbeiten, geht gar nix. *drama*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon bemike » 26.07.2016 16:48

das habe ich mir auch grad gedacht ... drei Mal die Woche Sport ist doch eh brav bitte!

hehe, da ist die Motivation für die anstehenden Sachen aber sicher größer, wenn du weißt, dass du ab nächster Woche ganz in Ruhe für dich alleine nähen kannst *flower*

bemike
 
Beiträge: 77
Bilder: 4
Wohnort: Wien

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 26.07.2016 18:45

Danke *sonne* *sonne*

Ich hoffe, nächste Woche komme ich dann auch wirklich so viel zum Nähen!

Die Hülle für den Schlafsack hab ich fertig, hat mich 2,80 Euro und 1,5 Stunden gekostet - inklusive Zerlegen vom alten zwecks Vorlage. Und dem guten Gefühl, es selbst gemacht zu haben. Die Kordeln und Stopper hab ich vom alten recycled.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 26.07.2016 22:37

Geschafft: die zwei flaschenhüllen und das leiberl sind auch fertig. Morgen kommt noch ein plott drauf, dann gleich auch einer auf ein gepatchtes leiberl für mich, das ich gerade auch noch gesäumt habe.
Da ist heute echt was weiter gegangen hier. Wer auf meinen Blog gesehen hat, hat ja auch gelesen, dass ich meine Küche entrümpelt habe - ein tolles Gefühl! Eigentlich schade, dass ich die Motivation für solche Aktionen nicht öfter habe.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 04.08.2016 20:07

Die Woche ohne Kinder ist fast um. Geschafft hab ich zumindest das Sportshirt und auch die kurze Hose aus der Probehose. Letztere geht so. Ich sollte sie wohl nicht öfter genauer anschauen, sonst komm ich auf noch mehr Sachen drauf, die verbesserungswürdig sind. Aber gut, für zuhause und den See ist sie tragbar, und sonst bin ich eh nicht so der Kurze-Hosen-Typ. Eine lange Hose wird also noch etwas auf sich warten lassen... Wobei das meiste schon ganz OK ist und sich einiges leicht reparieren lässt - die Probleme sind hauptsächlich an der Weite der Hosenbeine und der Seitennaht.
Leider kämpfe ich im Moment immer wieder mit meinem Laptop, da hab ich ja letzte woche dann doch das Upgrade auf Windows10 gemacht - das ist meinem Mann leider am vorletzten Tag eingefallen, sodass ich das nicht ordentlich vorbereiten konnte... Seither spinnt mein Mail-Programm (Thunderbird) - entweder sind alle emails weg oder es holt sich alle noch einmal vom Server *drama* Und Sleepmode funktioniert auch nicht bzw. das Einloggen danach...
Ich fürchte, da muss ich noch einmal alles komplett installieren *heul* *motz* *motz*

Nähtechnisch werde ich wohl in nächster Zeit nicht so wirklich was schaffen. Allerdings sollte ich meine Schnitte sortieren, da liegen jetzt einige gut verstreut im Keller *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon stecknadel » 04.08.2016 20:25

Oje, Computerarbeiten, sehr mühsam!
Hose ... Respekt!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon malala » 05.08.2016 11:12

*knuddel* Die Woche ist ja wie im Flug vergangen! *glotz*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Brabras Kreativtagebuch 2016

Beitragvon Brabra » 05.08.2016 16:00

Ja, viel zu schnell. Jetzt sind die Mädels wieder da. Sie wären auch gern noch geblieben - ein gutes Zeichen *thumb*

Eigentlich sollte ich ja jetzt Wäsche waschen... Aber heute in der Früh hat die Waschmaschine derart gekracht und geeiert, dass ich das Programm abgebrochen habe. Jetzt muss ich noch schnell Dämpfer kaufen gehen, dass mein Mann die heute noch einbauen kann. Warten ja eh nur zwei Reisetaschen voll mit dreckigem Gewand... *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron