2016 handgemacht im Klushus

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: 2016 handgemacht im Klushus

Beitragvon ichthys81 » 09.02.2016 22:43

Ich habe vier Kinder im besten Alter: 11, 4, 2, 7 Monate.
Bei uns ist wunderbar aufgeräumt! Also von 20.00 bis 6.00 Uhr, wenn die Kinder schlafen *hehe* und die Mama noch Lust zum Aufräumen hat (selten der Fall). Ich bin nämlich Mitglied im "Club der miserablen Hausfrauen".

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: 2016 handgemacht im Klushus

Beitragvon stecknadel » 09.02.2016 23:11

Toll, dass du die Party mit vereinten Kräften so gut hinter dich gebracht hast!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: 2016 handgemacht im Klushus

Beitragvon malala » 10.02.2016 08:57

Es scheint wirklich jeder krank zu sein, ich hab selber auch seit gestern heftige Halsschmerzen und bin total kaputt.

Schön, dass ihr die Party trotzdem gut überstanden habt und zumindest das Geburtstagskind gesund geblieben ist! *cupcake*


Also, ich trau mich fast nicht, es zu schreiben... meine Tochter ist als Malala gegangen. *rotwerd* Es war ganz alleine ihre Idee, ich bin ja in ihrer Klasse eine kleine Berühmtheit aus ihrer Sicht, weil alle wissen, dass ich das ganze Zeug für sie nähe und die Kids die Sachen immer cool finden.
Sie hat dazu leider wirklich ein Outfit gewählt, das ich immer trage, wenn ich zu Hause nähe, nämlich eine Pyjamahose und eine total zerrissene Weste von mir. *öhm* Dazu natürlich alle möglichen Nähwerkzeuge...
Ich mag gar nicht wissen, was sich die Lehrer gedacht haben, als sie ihr Kostüm vorgestellt hat. *heul* :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: 2016 handgemacht im Klushus

Beitragvon stecknadel » 10.02.2016 09:03

Das ist aber eine sehr liebe Kostümidee von Fabsi! *love2* *love2* *love2*
Wobei ich deine Bedenken natürlich nachvollziehen kann ... und nicht sicher bin, ob ICH da zugestimmt hätte. Gehört also sehr viel Liebe auf beiden Seiten dazu. *love*
Meine Töchter wären sowieso nie auf so eine Idee gekommen - ich glaube, die finden mich eher peinlich. ;-)
Gute Besserung!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: 2016 handgemacht im Klushus

Beitragvon malala » 10.02.2016 09:17

Wenn sie sich halbwegs anständig angezogen hätte, wäre ich begeistert gewesen, aber sie war da sehr authentisch und hat sogar auf ungebürstet und recht wilde Haare bestanden. *pfeif*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: 2016 handgemacht im Klushus

Beitragvon Brabra » 10.02.2016 09:21

malala hat geschrieben:Wenn sie sich halbwegs anständig angezogen hätte, wäre ich begeistert gewesen, aber sie war da sehr authentisch und hat sogar auf ungebürstet und recht wilde Haare bestanden. *pfeif*

*rofl* *rofl*

Klushus, wie gehts dir heute? Kinderparty halb krank, das ist echt kein Spaß *knuddel* *knuddel* Gut, dass du Hilfe hattest!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: 2016 handgemacht im Klushus

Beitragvon stecknadel » 10.02.2016 09:25

malala hat geschrieben:Wenn sie sich halbwegs anständig angezogen hätte, wäre ich begeistert gewesen, aber sie war da sehr authentisch und hat sogar auf ungebürstet und recht wilde Haare bestanden. *pfeif*


Böses Kind. *rofl*

Barbara, ich glaube, die brave Klaudia ist halbkrank in der Schule, in Vorarlberg sind erst nächste Woche Ferien, oder?
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: 2016 handgemacht im Klushus

Beitragvon Brabra » 10.02.2016 09:27

*glotz* Die Arme!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: 2016 handgemacht im Klushus

Beitragvon klushus » 10.02.2016 21:54

@ichtys: das Älteste und das Jüngste von dir haben einen ähnlichen Altersabstand wie meine (10,5 Jahre bei uns), nur die Mittleren sind bei mir anders verteilt.

Als Malala?! *rofl* Das find ich wirklich lustig! Wie die Kinder uns wahrnehmen, find ich manchmal ja ziemlich schräg. Meine sagen immer wieder mal zu anderen Leuten: "Die Mama kauft immer Schuhe!" - Ich bin eine richtige Schuhminimalistin! Keine Ahnung, wie sie auf das kommen!

Danke der Nachfrage! Ja, ich war heute in der Schule - bis halb sechs, wir hatten Konferenz *müde* . Mir geht´s halbwegs gut, die Glieder- und Kopfschmerzen sind wieder weg. Ich bin zwar immer noch schnell erschöpft, am meisten stört mich aber, dass alles um und in der Nase wund ist, die Wundersalbe aus der Apotheke nützt auch nichts. Aber die zwei Tage bis zu den Ferien werde ich noch durchhalten.

@Malala: Gute Besserung! Hoffentlich kannst du´s noch abfangen!
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: 2016 handgemacht im Klushus

Beitragvon malala » 11.02.2016 08:46

Danke! Bei dir ist es hoffentlich auch schnell wieder vorbei! *knuddel*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: 2016 handgemacht im Klushus

Beitragvon EllaBella » 16.02.2016 12:51

Sie hat dazu leider wirklich ein Outfit gewählt, das ich immer trage, wenn ich zu Hause nähe, nämlich eine Pyjamahose und eine total zerrissene Weste von mir. *öhm* Dazu natürlich alle möglichen Nähwerkzeuge...
Ich mag gar nicht wissen, was sich die Lehrer gedacht haben, als sie ihr Kostüm vorgestellt hat. *heul* :D


Hahaha, so ein kreatives Kind! ;)
Gute Besserung! *cupcake* *flower*
Bibbedi Bobbedi Boo
Benutzeravatar
EllaBella
 
Beiträge: 9
malala
EllaBellas Beitrag gefällt:


Re: 2016 handgemacht im Klushus

Beitragvon klushus » 18.02.2016 00:11

Diese Ferien haben etwas Deprimierendes. Nachdem das kleinste Kind Freitag/Samstag Fieber hatte und ich die folgenden Tage ruhig anging, hat sie seit gestern wieder Fieber und Husten. Und ich hab Lagerkoller, komme allerhöchstens in den Supermarkt, um Orangennachschub zu holen, zum Laufen gehen bin ich selbst noch zu verschnupft, aber meine überschüssige Energie macht mich total aggressiv wuselig. *motz* (Und die anderen Kinder eigentlich auch).

Immerhin ist das Top vom Colorbrick fertig.
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: 2016 handgemacht im Klushus

Beitragvon stecknadel » 18.02.2016 06:30

Oje.
Gute Besserung!
(Toll, dass das Top fertig ist!)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: 2016 handgemacht im Klushus

Beitragvon malala » 18.02.2016 08:25

*knuddel* Ablöse für ein paar Stunden ist nicht möglich? Am Abend vielleicht?

*thumb* zum Top!
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: 2016 handgemacht im Klushus

Beitragvon travana » 18.02.2016 14:35

Lagerkoller kann ich gut verstehen *drama* , bei uns wiederholen sich die gripp. Infekte auch epidemisch, und man hat das Gefühl dass wir damit Ringel.Reihen spielen:(
Nur dass bei uns keine kleinen Kinder beteiligt sind, sondern alles Riesenbabies, denen es dementsprechend auch "riesig" schlecht geht;(
Aber kein Wunder bei den Wetterkapriolen....bei uns war schon Frühling im Jänner, dafür jetzt wieder tiefster Winter :(

travana
 
Beiträge: 191

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron