Malala 2016

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala 2016

Beitragvon stecknadel » 09.03.2016 10:43

Oje.
Ich mache sie fast immer mit Fernbedienung. Könnte jetzt nicht behaupten, dass ich damit besonders gute Bilder bekomme, aber mit Töchtern als Fotografinnen muss ich mich immer dermaßen ärgern, dass es sowieso keinen Sinn hat. *facepalm*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 09.03.2016 10:47

*rofl* Bei uns ist auch das Model das größte Problem, es wurde mir schon mehrfach bestätigt, dass ich wirklich unfotogen bin.

Naja, es gibt härtere Schicksale. *pfeif*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon Brabra » 09.03.2016 10:51

stecknadel hat geschrieben:Oje.
Ich mache sie fast immer mit Fernbedienung. Könnte jetzt nicht behaupten, dass ich damit besonders gute Bilder bekomme, aber mit Töchtern als Fotografinnen muss ich mich immer dermaßen ärgern, dass es sowieso keinen Sinn hat. *facepalm*

Hmmm, irgendwo haben wir auch eine Fernbedienung, für die Spiegelreflex. Vielleicht sollte ich die mal suchen und das probieren *kratz*
Das Model ist ier allerdings auch nicht fotogen - aber nachdem es eh immer kopflos ist im Blog... *rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala 2016

Beitragvon stecknadel » 09.03.2016 11:02

Was ihr habt?!
Ich FRAGE doch nicht nach, wie sie mich beim Fotografieren finden. Und schon gar nicht meine Kinder oder meinen Mann. Bin überzeugt, dass ich da auch nur blöde Antworten bekäme. *facepalm*
(Deshalb habe ich meinen Mann vorhin nicht einmal erwähnt. *pfeif* )
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 09.03.2016 11:18

Nein, das waren leider nicht meine Kinder. Und auch nicht mein Mann.

Wir haben im Bekanntenkreis ein paar Hobby- und auch nicht mehr nur Hobbyfotografen (einer fotografiert professionell für Zeitungen), die bei Familienfeiern,... eben auch fotografieren und mit denen ich auch darüber geredet hab. Die hatten zuerst auch gemeint, ich würde mich nur anstellen und dann mussten sie es selber zugeben, dass es stimmt.

Es gibt dafür auch einen einfachen Grund, meine Mutter hat in meiner Pubertät ziemlich fiese Fotos von mir entwickeln lassen und auch hergezeigt (z.B. ins Familienalbum geklebt), was natürlich bei allen anderen für Erheiterung gesorgt hat, bei mir aber eine echte Fotophobie ausgelöst hat.

Inzwischen ist es besser, ich springe nicht mehr hinter ein Sofa, wenn jemand eine Kamera zückt, aber ich fühle mich extrem unwohl und das überträgt sich logischerweise auch auf die Fotos.

Ihr habt ja selber erst bei meinem letzten Foto hier angemerkt, dass meine Haltung komisch ist, also dürfte durchaus was dran sein. *drama*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon stecknadel » 09.03.2016 11:35

Oh.
Ich bekomme sofort ein WAHNSINNIG schlechtes Gewissen, weil ich bisher auch immer Fotos, die F von sich nicht mag, trotzdem fürs Familienfotobuch verwende. (F mag seit zwei Jahren NIE auf Fotos drauf sein, versteckt sich immer, hält sich die Hände vors Gesicht etc. Umgekehrt schaut sie sich soo gerne unsere Familienfotobücher an. Ich kann doch nicht Familienfotobücher machen, wo keine Leute drauf sind?)

Naja, das ist dann echt schwierig. *knuddel*
Wobei ... nachdem es mit der Zeit schon besser geworden ist - vielleicht fällt es dir je nach Situation manchmal doch leichter. Immerhin hast du uns auch schon einige sehr gut gelungene Bilder von dir gezeigt. *love2*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 09.03.2016 11:51

Ja, das ist schwierig. Flo hatte auch eine zeitlang die blöde Angewohnheit, IMMER Grimassen zu machen, wenn ich ein Foto von ihm wollte. Ich hab die Fotos dann mit ihm durchgeschaut und ihm klar gemacht, dass er dann bei den Familienkalendern nur ganz selten drauf sein würde, weil ich die Omas nicht nur mit Grimassenfotos beglücken kann.
Das wollte er dann auch nicht.

Ich würde mit deiner Tochter ausmachen, dass ihr Fotos macht und sie darf dann aber entscheiden, welche verwendet werden. Und wenn sie gar keines will, dann vielleicht einen Ausschnitt eines Fotos? Auf dem man z.B. nur die Hände sieht o.ä.

Ich frage meine Kinder bei allen öffentlichen Fotos immer, ob es okay ist für sie. Manche Blogposts gab es dann eben nicht, aber die zwei sind eh meistens total hübsch. Find ich halt. :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon stecknadel » 09.03.2016 12:03

Öffentliche Fotos machen wir sowieso nicht bzw besprechen wir, das ist klar. Aber auch bei diesen privaten Fotos ist es schwierig. Sie schaltet da ganz auf stur und sagt, ist ihr nur recht, dann ist sie eben nirgends drauf. :(
*esistnureinephase*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 09.03.2016 13:54

Von mir gibt es viele Jahre, in denen ich auf keinem einzigen Foto bin. Ist für mich aber okay, ich weiß ja, dass ich dabei war, nur Alzheimer sollte ich besser nicht bekommen. Aber für Eltern ist es natürlich schwerer, ich wäre auch nicht glücklich, würden meine Kinder keine Fotos von sich wollen. *knuddel*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 10.03.2016 08:14

So. Passt super zum Thema von gestern:

Ich war gestern mit Freundinnen bei den Science Busters. Ich dachte, bei einer normalen Show, weil am Ticket oder sonstwo war nichts von einer Aufzeichnung vermerkt. Und beim Flo im Frühling war auch keine Aufzeichnung. Hab also nicht damit gerechnet...

Und dann! Volles Programm. *glotz*

Ich war SO unentspannt, mir tut heute alles weh.

Bis zum Herbst werde ich also darum beten, dass sie mich entweder rausschneiden oder mich zumindest nicht genau dann erwischt haben, als ich irgendeine Erklärung nicht verstanden hab und besonders blöd dreinschau. *drama*

Und aufgezeichnet wurde ich leider echt, meine Freundin hat mich am Bildschirm gesehen, ich hab bewusst gar nicht hingeschaut, weil man dann ja noch bescheuerter reagiert. Eine Frau hat ur gelacht, als sie sich gesehen hat, das fand ich schon peinlich.

Wenigstens hab ich heute was mit meiner Therapeutin zu besprechen. *harhar*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon stecknadel » 10.03.2016 09:12

Mah, du Ärmste!
Stelle ich mir sehr unangenehm vor. :( *knuddel*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 22.03.2016 19:28

Dieser März steht wirklich unter keinem guten Stern. :(

Zuerst eine Lebensmittelvergiftung Anfang März, dann diese elendslange Bronchitis, vorgestern die Nachricht, dass sich mein Vater von der Mutter meiner Schwestern trennt, weil er eine andere! gefunden hat und heute das Drama im Flieger.

Wir hätten die Möglichkeit gehabt, morgen via Prag doch noch nach Lissabon zu fliegen, aber haben uns jetzt dagegen entschieden. Stattdessen werde ich heute noch eine ordentliche Stoffbestellung aufgeben und mich die nächsten Tage zu Hause vergraben.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon stecknadel » 22.03.2016 19:38

Schlimm! :(
*knuddel* *knuddel* *knuddel*
Eine gute Idee, jetzt etwas für dich zu tun! *love2*
Ich schick dir ein paar besonders gute Gedanken. *flower*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala 2016

Beitragvon Brabra » 22.03.2016 19:53

*knuddel* *knuddel* *knuddel*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala 2016

Beitragvon Strawberry Shortcake » 22.03.2016 20:50

ach gott :( *knuddelattacke* *knuddelattacke* *knuddelattacke*
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder