Malala 2016

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 23.03.2016 10:13

*love*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon stecknadel » 23.03.2016 10:20

Falls du doch nicht nur drin sein magst ... um 17 Uhr könntest du uns auf die Demo am Minoritenplatz begleiten. *love2*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala 2016

Beitragvon Brabra » 23.03.2016 10:44

malala, wie gehts dir heute?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 23.03.2016 17:25

*love2*

Ich hab den Tag heute mit meiner Mama verbracht (die war ja gestern mit uns unterwegs) und wir haben bisschen genäht und waren mit Sania unterwegs, das hat sie auch gebraucht.

Wir sind heute irgendwie alle unrund, ich hab schon gestern Abend aufgehört die Nachrichten zu lesen und zu verfolgen, was da im Netz gepostet wird, ich packe diesen ganzen Hass einfach nicht mehr. Auf allen Seiten. *heul*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon Brabra » 23.03.2016 19:58

*knuddel* *knuddel*
Keine Nachrichten/Postings lesen ist eine gute Idee! Neues gibts ja eh nicht, nur Spekulationen. Und die bringen nichts.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Malala 2016

Beitragvon stecknadel » 23.03.2016 20:10

Mach, was dir gut tut. *knuddel*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 24.03.2016 16:30

Aktuell am Nähtisch:


- Cover Nähmaschine (UFO)
- Workshoptasche (UFO)

DIE Liste:

- Sporttasche Fabsi
- Jeansmantel verkleinern
- Tierpasshüllen (auch Spielzeug?)
- Polsterung für Segelboot (bis April)
- Shirt Fidy mit Werbeshirts (Raglan)
- Raglanshirt für mich
- Knochen / Peace - Paper Piecing ausprobieren
- Pepe Fidy
- Overall Fabsi / ich
- Übergangsjacke für mich
- Nähmaschinen Cover


Genäht 2016:

1 - 25 im ersten Beitrag dokumentiert. :)

26. RAS Babyhose
27. Tatüta (plus 3x2 Stoffe für G.B.)
28. Basic Sweathose Sterne
29. Basic Sweathose kurz xoxo
30. Lady Mariella love is all you need

31. Lady Mariella Federn
32. Star Wars Miniquilt Flo
33. Science Busters Raglanshirt Flo
34. Mariella für Fabsi love is all you need
35. Paper Piecing Probenähblock

36. Paper Piecing Probenähen Kissen
37. Riesenpolster passend zu P.P.
38. Peace blau / grün
39. Raglan dreierlei türkis / dunkelblaue Kringel
40. Testpolster Segelboot

41. Peace Polster
42. Jerseyrock Fabsi maritim
43. Kikky-Rock Laura
44. Lya Fabsi rot / türkis gepatcht
45. Lya Fabsi gelb / orange / rosa / lila gepatcht

X. Segelbootpolster Quadrat
X. Segelbootpolster geschwungener Polster 1



Verdient: 9m
Gekauft: 8m
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon Brabra » 29.03.2016 08:52

malala, wie gehts dir jetzt? Hoffentlich habt ihr alles wenigstens halbwegs verdaut und die Ostertage gut verbracht *knuddel* *knuddel*

Ich hätt eine Frage: Hab (leichtsinnigerweise ggg) der Großen dies Sprüh-Stofffarben gekauft. Da müssen wir wohl heute ein bisschen werkeln. Hast du Tipps? Ich möchte Schablonen mit dem Plotter machen, wahrscheinlich eher aus Laminierfolie, mit Haftkleber drauf. Am Sonntag haben wir schon mit Klebefolie ganz kurz probiert, aber die klebt halt schon arg am Stoff. Soll Stoff für ein Leiberl werden.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 29.03.2016 10:18

Lieb, dass du fragst! *love2* Ich bin seit Freitag wieder halbwegs fit, zumindest schlafe ich seit dem Tag nicht mehr 14h. :D

Bei der Sprühfarbe kann es dir höchstens passieren, dass die Farbe unter die Schablone läuft (saugt sich am Stoff entlang), aber das sollte mit Sprühkleber eigentlich kein Problem sein.
Wobei ich eher festen Karton genommen hätte, bei Laminierfolie bin ich mir nicht sicher, ob da die Farbe nicht eher verläuft.

Hm, wirklich hilfreiche Tipps hab ich auch nicht. *öhm* Schablonen verwende ich lieber in Kombination mit Stempeln, Sprühfarbe lasse ich gerne ineinander verlaufen, der Effekt gefällt mir. :)

Viel Spaß beim Werkeln! :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 29.03.2016 10:19

Aja, fast vergessen: ich hab am Blog heute eine kleine Verlosung, vielleicht mag ja wer ins Lostöpfchen hüpfen. Insta mache ich dann auch noch. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 11.04.2016 07:48

Puh, hier hat sich ja schon lange nichts mehr getan. *glotz*

Nähtechnisch kämpfe ich zur Zeit ein bisschen mit den Segelboot-Polstern.
Als ich gefragt wurde, ob ich das machen möchte, hab ich mir echt nicht gedacht, dass das so aufwendig werden würde. Am längsten brauche ich immer für den Schnitt, denn die Teile sind einzig in der Höhe gleich, aber ansonsten sind diese Schaumstoffauflagen gebogen, abgewinkelt und mit Ecken und nicht nur das, sondern zusätzlich ist zum Beispiel das einzige Quadrat auch nicht quadratisch...

Allerdings klappt das mit dem Einnähen der Lederpaspel besser als gedacht, da macht meine Maschine keine Probleme.

Außerdem hätte ich noch eine allgemeine Frage, die mich ein bisserl belastet. Und zwar hat sich mein Vater in den Osterferien überraschend von der Mama meiner Schwestern getrennt, weil er seine große Liebe gefunden hat.
Ich hab die Dame einmal 10 Minuten gesehen, weil sie mit meinem Vater zusammen gearbeitet hat und mein Mann ihr in technischen Fragen geholfen hat.

Jetzt wurden wir gestern damit überrumpelt, dass wir zum 60er dieser Dame Anfang Mai eingeladen wurden...
Ich hab's zwar geschafft, uns selbst bei der großen Familienfeier, wo alle ihre Verwandten und etliche Verwandte von meinem Vater, die mich als die Brut des Teufels sehen, sich zum Feiern treffen, abzumelden, also wir feiern 'nur' im kleinen Kreis, aber bitte, was schenkt man da?

Ich bin total überfordert...

Sie ist ziemlich wohlhabend, wohnt angeblich in einer Villa, ich kenne sie vom Charakter überhaupt nicht, hab keine Ahnung welche Interessen, Hobbies, o.ä. bestehen und wenn ich meinen Vater fragen, was wir schenken könnten, kommt sicher ein: gar nichts, es geht doch nur um ein gemütliches Kennenlernen....

Einzig... es wäre bald danach auch Vatertag, da könnte man ein Gemeinschaftsgeschenk machen, aber ich weiß ja nicht einmal, ob sie z.B. in Thermen fahren würden.

Habt ihr irgendeine Idee? *drama*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon stecknadel » 11.04.2016 08:25

Oh. Großen Blumenstrauß oder Pflanze im Topf, wenn Villa.
Alles andere fände ich restlos übertrieben, du willst dich ja nicht einschleimen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 11.04.2016 08:57

Ich möchte es genau richtig machen, nicht zu viel, nicht zu wenig. Ein Blumenstrauß ist schon mal eine hervorragende Idee! *flower* :) *kuss*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon Brabra » 11.04.2016 09:03

stecknadel hat geschrieben:Oh. Großen Blumenstrauß oder Pflanze im Topf, wenn Villa.
Alles andere fände ich restlos übertrieben, du willst dich ja nicht einschleimen.

*thumb* Genau so.
Da bist du echt nicht zu beneiden in der Situation *knuddel* *knuddel*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 11.04.2016 09:42

Ich finde das auch echt nicht lustig, aber ich bin so stolz auf mich, dass ich gleich gesagt hab, dass so ein Termin mit der ganzen Verwandtschaft für mich einfach nicht geht. *mirselberaufdieSchulterklopfe* :D Die Angst vor 3 komplett schlaflosen Wochen war dann doch zu groß. *hehe*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder