Malala 2016

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala 2016

Beitragvon stecknadel » 11.04.2016 09:55

Ich würde sagen, für soundsovielte Lebenspartnerin des Vaters gibt es sowieso keinen Knigge. Du bist zu NICHTS verpflichtet und es gibt KEINEN Grund, alles richtig machen zu wollen. Du brauchst hier nichts richtig zu machen außer auf DICH zu schauen und - yeah! - das hast du geschafft! :-)
Ich würde nichts Persönliches schenken.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
klushus
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Malala 2016

Beitragvon klushus » 16.04.2016 22:04

Das klingt wirklich alles ein bisschen verzwickt. Wäre ich in der Situation, würde ich mich nicht mal bemühen, da alles richtig zu machen (wenn ich jemanden nicht mal kenne, kann ich das ja kaum). Ein paar unverbindliche Blümchen können aber nicht schaden, mehr würde ich mir nicht antun.
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 17.04.2016 07:17

Ich denke auch, dass da Blümchen ausreichend sind, das war die perfekte Idee von Stecki! :) Und Schokolade dazu, dann bin ich ja schon eine Vorzeige-Schwiegertochter. ;)

Nähtechnisch tut sich hier übrigens nicht viel, heute hab ich endlich den letzten WS, den ich noch von der Grippezeit verschoben hab und dieses Segelboot wird erst Anfang Mai überhaupt ausgewintert, d.h. kann erst Mitte Mai eingerichtet werden, deswegen schiebe ich das noch ein bisschen vor mir her.

Dafür geht es aber wirklich Vollgas beim Probenähen für das Peace Pattern und (nochmals dank Stecki! :D ), darf ich selber auch wieder ein Paper Piecing Teil probenähen. Ist aber auch nicht so stressig, weil die ein Baby erwartet, da hab ich 2-3 Wochen Zeit.

Und wir haben wirklich eine Menge Geburtstage und sonstige Feiern, die bald anstehen, da hab ich beschlossen, ich mache nichts selber (außer höchstens Kleinigkeiten) und kaufe für jeden etwas. Naja, außer für die Nichte, die bekommt schon ein Kleid oder so. ^^
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon Brabra » 17.04.2016 08:04

Bin schon neugierig, was du da probenähst ;-)

Gestern beim Einkaufen hab ich an dich denken müssen, vonwegen Geburtstag der neuen Freundin und so (frag mich nicht wieso *lach* *lach* ). Hab für mich den Begriff "familiäre Befindlichkeiten" "entdeckt" - denen man sowieso nie ganz richtig begegnen kann. Man kann nur den Weg suchen, der für einen selber am besten passt. Wie das dann bei den anderen ankommt, hat man nicht mehr in der Hand. Gilt natürlich für alle Situationen, aber Familie ist halt besonders heikel.
Wie schon oben geschrieben: Blumen sind eine gute Idee, und dass du das große Fest gleich abgesagt hast, find ich total mutig und goldrichtig *thumb* Alles andere liegt eh nicht in deiner Hand *knuddel* *knuddel*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 17.04.2016 09:18

Sehr weise Worte! Das ist nämlich etwas, womit ich immer ein bisschen hadere... du tust dein Bestes und dann wird es dir anders ausgelegt als gedacht. Aber damit muss man eh leben lernen. *öhm*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon stecknadel » 17.04.2016 09:25

Du machst das schon richtig! :) Was die dann zu den Blumen und der Schoki denkt, ist nicht dein Fehler, sondern, wenn, ihrer. ;)
(Wir sind übrigens heute bei einem Familienessen. *drama* Eins der Kategorie, wie es bei uns nur alle 3-4 Jahre vorkommt. *drama* *drama* *drama*)


Gut, dass dich das PP-Probenähen nicht zu sehr stresst. War nicht sicher, ob dir das überhaupt gefällt, aber zeigen wollte ich es dir doch.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 17.04.2016 10:02

Ui, da ist ja fast Arbeiten an einem Sonntag besser! :D Möge es schnell vorbeigehen! *knuddel*

Ja, also es ist nicht etwas, das ich jetzt aufhängen würde bei uns zu Hause, aber ich nutze jede Möglichkeit um zu lernen und das Nähen an sich macht mir so viel Spaß, dass das Ergebnis dann gar nicht so wichtig ist. Ich finde es jedenfalls total lieb, dass du an mich gedacht hast! *love2*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon stecknadel » 17.04.2016 11:09

Was machst du dann damit? Verschenken?
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 17.04.2016 13:43

Horten. *rofl*

Nein, ich weiß noch nicht. Zum Verschenken fällt mir bei dem jetzt auch niemand ein, wahrscheinlich wäre das so ein Teil, das ich dann bei Workshops zum Zeigen mitnehme.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon stecknadel » 17.04.2016 14:30

Horten hat eh was für sich. *thumb* *rofl*
Ich bin sowieso eine Horterin. *grins*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 17.04.2016 17:23

Wie wahrscheinlich fast jeder, der näht. Geht doch gar nicht anders. *muahaha*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
stecknadel
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 20.04.2016 10:02

Juhu, ich 'kann' noch Jersey. *rofl*

Hab gestern zwei Röcke genäht, einen Jerseyrock für Fabsi und einen Kikky-Rock für meine Nichte, die heute Geburtstag hat. Eigentlich wollte ich ja eine ganze Kikky nähen, aber nachdem es ein regenbogenbunter Rock wurde, hatte ich dann für das Oberteil nichts wirklich Passendes.

Lustigerweise hätte ich noch immer mehr Lust auf weitere Paper Piecing Teile, aber jetzt darf ich erstmal nicht, ich MUSS ein paar Frühlings-Sommerteilchen nähen.

Und ich darf verkünden: es melden sich auch nach einer Woche noch immer Leute zum Probenähen bei mir, meine Hoffnung war ja, dass sich vielleicht 4 - 5 melden, 8 - 10 waren Wunschtraum, bei 12 hab ich dann mal einen Schlussstrich gezogen und inzwischen hätte ich 15 oder 16. Das taugt mir total, dass das so gut läuft. ^^

Und mein Mittwochs-Nachmittagstermin ist auch ausgefallen, d.h. ich hab heute ein paar Stunden für die Gartenarbeit - endlich komme ich mit ein paar Dingen hinterher, so kann es bleiben. *go-sabrina-go*

Schönen Tag allerseits! *flower*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
NuF
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala 2016

Beitragvon stecknadel » 20.04.2016 10:07

Klingt ja alles super! *sonne*
Hab einen tollen Tag! *knuddel*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 20.04.2016 10:28

Du auch! *love2*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon stecknadel » 20.04.2016 10:37

Danke! :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron