Malala 2016

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 04.02.2016 09:48

Naja, wir fliegen ja nur mit Handgepäck, da darf ich eh nicht so viel kaufen. *rofl*
Und die bisherigen Besuche in ausländischen Stoffgeschäften waren alle nicht so berauschend, ich werde nur einmal durchfliegen und die Lage checken und wenn es Komolka-Stoffe sind, verschwende ich gar nicht erst meine Zeit dort.

Weil wir mal über's Alleine-Reisen gesprochen hatten, ich bin den ganzen Freitag alleine unterwegs. Eine große Überwindung für mich, vor allem hasse ich es, in Paris Metro zu fahren, bis jetzt hatte ich jedesmal Probleme. Einmal ist ein Freund stecken geblieben, einmal wurde meine Karte nicht akzeptiert und ich war draußen, während alle anderen drinnen waren und dann hat sich auch noch ein Fremder auf mir, ähm, 'entladen'... brrrrr. Mal schauen, ob ich mich echt überwinden kann, alleine mit der Metro zu fahren, oder ob ich nicht doch alles zu Fuß mache. *drama*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon stecknadel » 04.02.2016 10:57

Oje, du Arme.
Ich LIEBE die Metro, ich hab extra Bücher drüber gelesen. *pfeif* Könnte einen ganzen Tag nur mit Metrofahren verbringen. *rofl* Allein die Geräusche. *love2*
Aber nur zu Fuß durch Paris hab ich auch schon gemacht, ich hatte einen französischen Freund, der fand, man müsse überallhin zu Fuß kommen. Mah, ich war schon so lang nicht mehr dort. :(
Ganz viel Spaß, auch alleine! *knuddel*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala 2016

Beitragvon Brabra » 04.02.2016 11:51

Also, mit Metro-Fahren hätt ich auch keine große Freude. Ich war mal mit meiner Schwester in Paris, irgendwann in den 90er Jahren, da gabs vorher Anschläge in der Metro. Wir sind alles mit dem Bus gefahren.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 04.02.2016 13:35

Ich kenne sonst auch niemanden, der gerne mit der Metro fährt. :D

Es kommt halt sehr darauf an, wie das Wetter wird, ich hab beide Eventualitäten durchgeplant, bei Regen werde ich wohl mit der Metro fahren müssen, wenn es trocken bleibt, stört es mich nicht, viel zu Fuß zu gehen. :)

Danke, Stecki! *love2*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon stecknadel » 04.02.2016 19:43

Bin ich wohl der einzige Spinner hier. *cool*
Aber nicht generell, denn sonst würde es kaum Bücher drüber geben. *grins*
Ich mag U-Bahnen ja allgemein ganz gerne, aber die Metro ist schon besonders cool. So eine Vielfalt von unterschiedlichen Stationen, dazwischen stillgelegte Stationen, an denen man nur vorbeirauscht, Stationen in Kurven, geheime Verbindungsgänge ... hach, einfach abenteuerlich. *lolly* Aber ich muss zugeben, ich hab wenig Vergleiche, in London war ich zuletzt mit 12 *rotwerd* und sonst kenne ich nur die U-Bahnen von München, Tokyo und Kyoto.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 04.02.2016 20:31

Ach, ich bin mir sicher, es gibt eine Menge U-Bahn Fans. So wie Sheldon mit seinen Zügen. :D

Ich finde, wir sind in Wien sehr verwöhnt, ich hab in keiner anderen Stadt jemals eine sauberere, benutzerfreundlicher U-Bahn erlebt, London war überhaupt der Horror, mit Kinderwagen (und schwanger) damals und in kaum einer Station Aufzüge. *öhm*
Aber liegt halt auch daran, dass unsere U-Bahn wesentlich jünger ist, wir sind da ja erst sehr spät eingestiegen, deswegen ist auch nur die U6 ein bisschen außergewöhnlicher und alle anderen eigentlich fad.

Ich glaub, in Tokyo könnte ich nicht mit der U-Bahn fahren, ich hasse ja Menschenmengen und wenn man dort richtig reingeschoben werden muss... *drama* Oder ist es in echt nicht so schlimm?
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon stecknadel » 04.02.2016 21:43

Ja, Sheldon. *love2*

Mit Kinderwagen in London ist es blöd, stimmt, wir haben damals eine Freundin mit Kleinkind im Wagerl besucht. Sie fand als Londonerin gar nix dabei, das Wagerl über x Stufen rauf und runter zu schleppen, aber meine Mutter war ganz entsetzt.

Das mit dem Hineinstopfen in Tokyo in den Zügen ist nur zu Stoßzeiten in bestimmten Stationen. Aber voll ist es eigentlich immer.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 04.02.2016 22:16

Ich glaub, dein Postfach ist voll. ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon stecknadel » 04.02.2016 23:01

Ich glaub nicht. ;)
Ich hab das Mailkonto jetzt am Webmail-Server trotzdem einmal durchgeräumt, denn die Mails, die ich übers iPad verschicke, werden dort immer gespeichert, aber ich merke den ganzen Tag schon, dass der Aon-Server heute spinnt und immer erst beim zweiten Klick Mails hereinlässt, beim ersten Klick sagt mir das Mailprogramm immer, dass der Server unerwartet die Verbindung beendet hat. *öhm* Andere Leute als du haben mir aber trotzdem Mails geschickt, irgendwie scheint es also zu funktionieren. Wenn das Problem bestehen bleibt, muss ich morgen wieder viel Kohle in die kostenpflichte A1-Serviceline investieren. *facepalm* Die nerven echt.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 08.02.2016 08:12

Ich hoffe, das Problem hat sich inzwischen doch von selbst erledigt?
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon stecknadel » 08.02.2016 08:14

Beschwert hat sich außer dir niemand, also ... ;)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 08.02.2016 08:16

Naja, ich dachte halt, wenn ich die Rückmeldung bekomme, dass mein Mail nicht zugestellt werden konnte, sag ich dir lieber mal Bescheid. ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon stecknadel » 08.02.2016 08:33

Eh gut! *knuddel*
Wenn es weiterhin passiert, muss ich anrufen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 08.02.2016 08:43

Na wenn es nur bei mir war, wird es hoffentlich doch wieder passen. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 17.02.2016 08:41

Ich komme zur Zeit meistens nur am Abend oder Wochenende zum Nähen, da bin ich dann aber schon müde und komme nicht weit. Nur heute konnte ich mir den Vormittag freischaufeln, ich freu mich richtig auf die paar Stunden. :)

Leider nerven mich im Moment meine Stoffe, ich hab grad so eine Phase, da würde ich am liebsten alle einfach nehmen, verkaufen und komplett von Neuem starten. *öhm* Wir bräuchten auch alle, besonders Fabsi und ich, dringend neue Oberteile, aber eigentlich find ich auch nicht wirklich schöne Stoffe, die mich anspringen. Ich mag weder nur Unisachen machen, noch sprechen mich die aktuellen Muster an (die Susalabimstoffe packe ich z.B. gar nicht, für mich sind das 80er Jahre Pyjamastoffe, aber doch nicht für Erwachsene! *glotz*), das ist ein bisschen eine Zwickmühle. *hmm*

Aktuell am Nähtisch:

- Fußballpolster Stefan (nur plotten fehlt)
- Teeniequilt für Flo (fehlt nur das Binding)
- Schmetterling - Miniquilt

DIE Liste:

- Sporttasche Fabsi
- Jeansmantel verkleinern
- Tierpasshüllen (auch Spielzeug?)
- Polsterung für Segelboot (bis April)
- Shirt Fidy mit Werbeshirts
- für Goodiebag Nähparty: Fingernadelkissen
- Raglanshirt für mich
- Knochen - Paper Piecing ausprobieren

Genäht 2016:

1. Dreieck-Streifen Quilt in grün/blau für Urli.
2. Malotty HL - Hunde für mich
3. Loop für Judy
4. Testversion BeeTrendy
5. Miniquilt für mich

6. BigVicky 1
7. Tatüta & Dreieckstäschchen
8. V-Raglan 'all you need ist love' türkis / grau für mich
9. V-Raglan Test grün
10. Tatüta & 2 Dreieckstäschchen

11. Curvy Clutch für mich
12. Malotty Glitzersmiley für mich
13. Crossbag Jeans - Streifen
14. Minitascherl Fabsi & 3 Fingernadelkissen
15. Dreiecksquilt

16. takewings Miniquilt


Verdient: 3m
Gekauft: 3m
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder