Malala 2016

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala 2016

Beitragvon stecknadel » 17.02.2016 13:41

Die Jerseys nerven dich?
Verkauf halt wirklich alle. Und zauber was Schönes aus gepatchten Unis. :) Da bist du die Designerin.
Susalabim gefällt mir eigentlich nie für Erwachsene, muss ich gestehen. Hab aber gerade eineinhalb Meter hier liegen für Größe 46, hat sich jemand ausgesucht. *pfeif* ;)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 17.02.2016 20:04

Ich hab eh immer wieder überlegt, zumindest Teile zu verkaufen, aber das Verkaufen an sich ist ja auch wieder sehr mühsam und dann lass ich es doch immer. *öhm*
Na mal schauen, vielleicht kann ich mich mal wieder überwinden. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon stecknadel » 17.02.2016 20:55

malala hat geschrieben:Ich hab eh immer wieder überlegt, zumindest Teile zu verkaufen, aber das Verkaufen an sich ist ja auch wieder sehr mühsam und dann lass ich es doch immer.


Stimmt. In der Facebook-Gruppe geht es ganz gut, aber Arbeit macht es natürlich.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala 2016

Beitragvon klushus » 17.02.2016 21:28

Also ich bin eine ganz unkomplizierte Käuferin *harhar* - ein Handyfoto mit allen Stoffen drauf und ich finde bestimmt was *lach* .
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: Malala 2016

Beitragvon Strawberry Shortcake » 17.02.2016 23:24

Ich würde sicher auch was finden

Aber mir gehts ähnlich. Nicht mal die kleine mag mehr die niedlichen Stoffe anziehen höchstens als Pyjama
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 18.02.2016 08:34

@klushus - ja, ich kann mich erinnern, du bist eine seeeehr angenehme Käuferin. *lach*

Es sind halt leider hauptsächlich sehr fade Stoffe (Streifen, Uni,...) und auch von denen wieder keine ganzen Meter, sondern (große) Reste. Also eigentlich nur zu gebrauchen für Anfänger mit Kleinkindern, die jetzt nicht gleich teure Stoffe verbraten wollen. Die Motivation ist also groß...

Wobei ich eh auch schon einen Haufen an Freundinnen und Workshopteilnehmerinnen weitergeschenkt hab (die Dankbarkeit hat sich allerdings in Grenzen gehalten, daher seh' ich das eigentlich auch nicht mehr ein), naja, im Frühling, wenn es dann länger hell ist und gut zum Fotografieren, werde ich mich hoffentlich überwinden können. ^^
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon travana » 18.02.2016 12:57

*wink* *wink* *wink*
Kann auch immer größere Jerseyreste brauchen - ich habe mir jetzt schon 2 Nachthemden, nur aus Resten genäht und muß sagen, die gefallen mir besser als die "normalen".
Mach dir also keine Sorgen um die Stoffe, wir helfen dir gerne :D Das freut malala und ihre Geldbörse *grins*

travana
 
Beiträge: 191

Re: Malala 2016

Beitragvon Lilli » 18.02.2016 14:18

*wink* ich würde dir wahrscheinlich auch etwas abnehmen *grins*
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 18.02.2016 19:49

*lach* Ich werde an euch zuerst denken, letztes Mal hab ich auch nur via Forum / Mail verkauft und es hat, soweit ich weiß, für alle gepasst. :)

Mein zweites Paper Piecing Projekt ist heute auch fertig geworden, das funktioniert echt wunderbar. *sonne*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
stecknadel
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala 2016

Beitragvon klushus » 18.02.2016 22:34

Oh, so eine Lawine wollte ich nicht lostreten *lach* , nicht dass du dich jetzt genötigt fühlst, alles zu verkaufen!

Deine Paper Piecing Nähereien sind total schön! Mir ist das noch ein Rätsel, wie das funktioniert. Ich hab mal kurz ein Video angeschaut und gleich wieder weggeklickt, weil ich gar nichts verstanden habe *lach* .
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: Malala 2016

Beitragvon NuF » 18.02.2016 23:01

Ich habe mir auch gerade paper piecing angeschaut. Das wird ausschließlich von HAND genäht? *glotz*
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Malala 2016

Beitragvon Brabra » 18.02.2016 23:03

Hab deinen Schmetterling gerade auf instagram gesehen - der ist der Wahnsinn! Da krieg ich direkt Lust, auch mal wieder so was zu machen. Ob ich wohl genug stoffreste hätte *kratz* (oder ich mach endlich meine Jersey-Decke fertig, die ist auch aus Resten *rofl* )

@NuF: also, ich habe Paper piecing mit der Maschine genäht - sonst hätte ich es gar nicht gemacht ggg
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 19.02.2016 09:03

*love2* Danke!

Es gibt sowohl Techniken mit der Hand, als auch mit der Maschine, ich halte mich vorerst an die mit Maschine. *lach*
Mein Problem ist nur... ich bin echt ein bisschen süchtig geworden. *glotz* Hab in den letzten Nächten ein paar Mal von P.P. geträumt und überlege die ganze Zeit, was ich als nächstes machen möchte. Leider widerspricht es aber auch meiner eigenen Philosophie: genäht wird, was gebraucht und verwendet wird. Und allzuviele Quilts / Miniquilts brauchen wir nicht mehr. *heul*

Binding vom Teeniequilt hab ich gestern auch fertig gemacht, zum Glück ist mein Mann erst in der Nacht aus S gekommen, da hatte ich 5h 'Wartezeit'. *grins*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala 2016

Beitragvon stecknadel » 19.02.2016 10:12

ich drück die Daumen, dass dir noch ein paar notwendige PP-Projekte einfallen! :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala 2016

Beitragvon malala » 19.02.2016 10:56

Danke! ^^

Bin mit allen aktuellen Sachen fertig, bevor ich mit etwas Neuem anfange, gibt's erstmal 2 Workshops. Hach, gutes Gefühl. *sonne*


Aktuell am Nähtisch:

-

DIE Liste:

- Sporttasche Fabsi
- Jeansmantel verkleinern
- Tierpasshüllen (auch Spielzeug?)
- Polsterung für Segelboot (bis April)
- Shirt Fidy mit Werbeshirts (Raglan)
- für Goodiebag Nähparty: Fingernadelkissen
- Raglanshirt für mich
- Knochen - Paper Piecing ausprobieren
- Paper Piecing Nähmaschine
- Pepe Fidy
- Basic Sweathose
- Overall Fabsi / ich


Genäht 2016:

1. Dreieck-Streifen Quilt in grün/blau für Urli.
2. Malotty HL - Hunde für mich
3. Loop für Judy
4. Testversion BeeTrendy
5. Miniquilt für mich

6. BigVicky 1
7. Tatüta & Dreieckstäschchen
8. V-Raglan 'all you need ist love' türkis / grau für mich
9. V-Raglan Test grün
10. Tatüta & 2 Dreieckstäschchen

11. Curvy Clutch für mich
12. Malotty Glitzersmiley für mich
13. Crossbag Jeans - Streifen
14. Minitascherl Fabsi & 3 Fingernadelkissen
15. Dreiecksquilt

16. takewings Miniquilt
17. Fußballpolster Stefan
18. Teeniequilt Flo
19. V-Raglan Vive la Revolution für mich
20. Lady Mariella Anker

21. Lady Pepe Lesetest


Verdient: 4m
Gekauft: 4m
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
stecknadel
malalas Beitrag gefällt:


VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron